WLAN Adapter

  • Hallo!
    Ich bin momentan auf der suche nach einem WLAN-Adapter für meinen pc. Hatte mir für 10 € von edimax den EW-7811Un gekauft. Verbindung habe ich aber nur bis zu 200 kb/s bei ner 16000 Leitung. Ich würde auch mehr Geld investieren um ein solides WLAN-Gerät zu ergattern. Aber auch bei diesem Wlan Stick gibt es Bewertungen die mir Angst. Immer liest man: Verbindungsabbrüche, geringe Bandbreite und und und... würde mir auch solch eine Netzwerkkarte zulegen. aber hier gibt es keine Bewertungen bzw bei anderen sehen die Bewertungen ähnlich aus wie bei USB Sticks.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit WLAN Geräten gemacht und könnt mir was empfehlen? Ich habe zwar 2 Mauern zwischen Schreibtisch und Router aber das sollte doch möglich sein! Zumal mein Laptop hier ohne Probleme mit voller last Downloaden kann.


    Wünsche einen verschwitzten tag!


    Hans

  • Moin,


    sofern es dir IRGENDWIE möglich ist und der Aufwand net zu groß ist, zieh ein Kabel, damit biste immer auf der besseren Seite.
    Sollte dieses nicht möglich sein, kann ich die WLAN Sticks von AVM empfehlen, diese kosten zwar etwas mehr, aber jeder der sich ein bissle auskennt weiß das AVM der Porsche in diesem Gebiet ist.
    Um das ganze zu verstärken kannst du dir auch noch den Fritz Repeater zulegen, um das Signal wieder zu verstärken.
    Wenn du auch als Router noch eine Fritzbox hast is das Ergebniss perfekt.


    Grüße Tribion

  • Dein budget ?


    lalalol'ed


    maximal 50 würde ich investieren. dann muss es aber auch wirklich gut funktionieren und auch ne lange zeit halten ;)



    ich ziehe wohl bald in eine wg und ich kann dann nicht durch die komplette wg ein kabel ziehen :( sonst habe ich es bisher auch vorgezogen ein kabel gezogen. ich guck mit die von avm mal an, danke!