Windows NT (RouterNT.exe - Datei beschädigt)

  • Hallo Community,


    ich komm mit einer relativ kniffligen Situation für mich hier an. Ich bin gerade in der Arbeit (Fachinformatiker Systemintegration, Anfang 2. Lehrjahr) und habe hier einen Rechner mit Windows NT bekommen aus unserem Werk in Tschechien. Dieser Rechner steuert die Produktion. Nun hat der folgendes Problem, ich kann mich an dem Rechner nicht wirklich anmelden, sobald ich STRG+ALT+ENTF drücken muss, taucht der folgende Fehler auf:


    RouterNT.exe - Datei beschädigt
    Die Datei oder das Verzeichnis \WINNT\Profiles\ALL\Users\Anwendungsdaten\Sophos\Remote Management System\3\Router\Envelopes ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.


    Meine Frage: Was ist die CHKDSK? Wie kann ich das Problem beheben? Mein Ausbilder ist im Urlaub und dieser kennt sich einwenig mit NT aus, ich zu meinem Teil leider gar nicht, da das OS aus den Zeiten kommt, wo ich noch nicht auf der Welt war bzw gerade geboren worden bin.


    Hoffe es gibt hier jemanden der mir ein wenig helfen kann.


    Gruß.
    v0lt

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • CHKDSK heißt "Check Disk". Das ist ein Programm was die Festplatte bzw. das Dateisystem auf Fehler.


    Ansonsten probier einfach mal die Reperaturoption. Klappt vielleicht :)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hab jetzt CHKDSK über die cmd ausgeführt und zwar so:


    chkdsk C:


    Danach kam folgende Meldung:
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    Dieser NTFS-Datenträger wurde von einer neueren Version von Windows NT erstellt oder bearbeitet. Diese Version von CHKDSK kann nicht auf dem Datenträger ausgeführt werden. Sie müssen die Windows NT-Version starten, von der der Datenträger erstellt bzw. bearbeitet wurde, um CHKDSK asführen zu können.


    So wie ich das verstehe wurde auf dem Datenträger "rumgebastelt" und deshalb funktioniert es nicht? Das kann ich mir aber auch gut vorstellen, da wir vor einiger Zeit noch einen Admin hier hatten der ein etwas bastelfreudiger Pfuscher (um das nett auszudrücken) war. Wie komme ich den in die Reperaturoptionen?


    Gruß,
    v0lt

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • kannst du die platte ausbauen udn an einen anderen pc mit neuerem betriebssystem anschließen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Habe nun rausgefunden, dass das Verzeichnis welches Beschädigt ist einer alten Software für eine Remoteverwaltung von einem Anti Virus System war. Ich könnte theoretisch die Software runterlöschen, aber wie ich sehe benötige ich bei Windows NT die Installationsmedien dafür oder täusche ich mich da?

    [align=center]

    Grüß die, die mich gefickt haben oder nein besser ich warne Sie
    Sag ihnen, ich leid an Paranoia, nicht an Amnesie! - RAF Camora

  • zum dateien löschen solltest du kein installationsmedium benötigen. aber keine ahnung, was ihr da für software habt.


    es kann halt sein, dass du nicht alles erwischst, was ein ordentlicher deinstaller machen würde

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird