Pc Schaltet sich ab

  • Hey leute,
    hab ein kleines Problem und zwar hab ich nachdem meine Alte pc Mühle das Netzteil aufgegeben hat und wärend dessen die Festplatte zerschossen hat, ein neues Netzteil besorgt sowie ne neue Festplatte.
    Soweit alles schön und gut, nur jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Sro Starte und ca. 5 Minuten gespielt habe der Pc sich einfach aufhängt mit einem Tollen Schwarzen Screen, anschließend keine reaktion mehr und natürlich kein Bild.
    Das einzige was weiterläuft ist der Ton, aber auch nur für eine kurze zeit, danach schaltet sich alles komplett ab.
    Bevor netzteil und Festplatte getauscht wurden lief alles Problemlos.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Edit: Hab natürlich treiber etc. Installiert.



    mfg.

  • Was für ein Netzteil hast du (Bitte das genaue Modell nennen, nicht nur die Watt-Anzahl)?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das Netzteil sollte definitv reichen. Jeh nachdem welche Grafikkarte du hast. Welche GPU hast du eigentlich?
    Ansonsten stell sicher:
    - Dass alle Treiber installiert sind
    - Dass alle Windows Updates installiert sind


    Wie warm werden deine Komponenten beim zocken? Hast du zufällig irgentwas übertaktet?
    Tritt das Problem nur bei SRO auf? Wie siehts bei anderen Games aus?
    Welche SRO-Version ist es? Wenn z.B. ein pServer: funktionieren andere pServer?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Treiber sind alle Installiert, Windows Updates ebenso.


    Hab ne Alte Geforce 9800 GT
    Temperatur von CPU und GPU liegen beide zwischen ca. 50-65 °C ohne das ich spiele, nur durch nen Stream im Hintergrund.
    Passiert auch bei anderen Sro Servern, andere Spiele konnte ich noch nicht testen, da Festplatte Komplett tot war und eben alle Daten weg waren.

  • Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?
    Wenn ja, dann probier mal ältere:
    http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de



    Ist oftmals so, dass die neuen Treiber bei älteren Karten Probleme verursachen.
    Interessant wären die Temperaturen während du zockst. Vor allem Grafikkarte. 60Grad während du nichts machst ist schon ein bisschen viel finde ich.
    Aber wie gesagt. Guck dir die an während du spielst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Hab mir jetzt mal MSI Afterburner geladen, starte jetzt mal sro und schaue mal wies es sich entwickelt.
    treiber hab ich auch gewechselt.

  • Ist bei der 9800GT nicht ungewöhnlich diese Temperatur.
    Die 9800GT ist ja im Grunde die 8800GT und dessen Single Slot Kühler ist etwas schwach auf der Brust.
    Ich würde eher mal einen Mem Test empfehlen. Für mich hört sich das nach defektem Ram an, wenn sich die Kiste aufhängt.
    Aber Ferndiagnosen sind schwer. Kann auch die Grafikkarte sein, das Netzteil, ein kaputtes Windows. Gibt vieles.
    Wobei, beim Netzteil würde der PC einfach ganz aus gehen.

  • Also bevor er jetzt das letze mal ausgegangen ist, lag die Temperatur der GPU etwa bei 67 Grad CPU bei 54 Grad,
    netzteil denk ich mal ist es nicht, da es neu ist.
    Vermute dann selber auch Die Grafikkarte, werde dann nach Weihnachten alles ersetzen.
    Hab aber jetzt mal aus neugier nen Memtest am laufen.