[Debian] Minecraft-Server stürzen ab...

  • Hallo,

    ich habe mir vor 2-3Monaten einen root von Hetzner zugelegt. Dieser lief bis vor ein paar Tagen auch super. Nun stürzen die Server alle relativ oft ab. Dabei ist es egal, ob es ein Vanilla, Creative, FTB-Server oder ein Bukkit-Server handelt.

    Ich dachte erst, dass es evtl. Bungeecord oder an einem Serverübergreifenden Plugin liegt. Doch heute ist auch der FTB-Server mit ähnlichen Fehlern abgeschmiert. Dabei wird mir kein richtiger Fehler in der Konsole angezeigt oder ein normaler crash-report angezeigt.
    Deswegen habe ich Java gelöscht und mit einer neueren Version ersetzt:

    Code
    1. java version "1.7.0_51"
    2. Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_51-b13)
    3. Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.51-b03, mixed mode)



    Ich habe nun auf dem Debian-Server „memtester“ runtergeladen und ihn durchlaufen lassen. Dabei sind viele „Failure“ bei rausgekommen. Da ich es nicht wirklich beurteilen kann habe ich hier auch die Ausgabe:




    Ich habe jetzt vieles ausprobiert und denke nun an einen fehlerhaften Arbeitsspeicher.
    Ich bin mir aber nicht 100% sicher und wollte nun hier mal nachfragen…


    Hier wären noch die hs_err_pid_xxx.log: Klick mich!


    mfg. Zweisicht

  • Schaut in der Tat nach einem Hardware-Defekt aus.
    Dann kontaktier mal Hetzner. Viel mehr kannst du dann ja nicht machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bei Hetzner ist das nichts neues.
    Nicht ohne Grund haben die so günstige Server im Angebot.
    Wir hatten auch schonmal über nacht einen doppelten Festplatten Fehler.
    Einfach ein Ticket bei Hetzner aufmachen und sagen das du einen Hardware Fehler vermutest.
    Die Prüfen das dann und können das entsprechend beheben oder dir sagen dass der Fehler nicht Hardware bedingt ist.