DVI FUll HD jedoch nicht per HDMI Kabel

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage bzw ein Problem.
    Ich hab einen der ersten FullHD Bildschirme damals gekauft (genaues Modell weiß ich grad nicht). Auf jedenfall wenn ich den Monitor an den PC per DVI kabel anschließe habe ich ein FULL HD Bild 1920x1080. Wenn ich den Monitor über ein HDMI Kabel anschließe bekomme ich jedoch nur 1600x900 oder so. Jedenfalls kein FullHD.


    Weiß jemand was da los ist?

  • Schon mal probiert die Auflösung hier umzustellen?
    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung



    Alternativ lass es einfach über DVI laufen. Macht von der Qualität keinen Unterschied.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Der Laptop hat dann wahrscheinlich nur 1600 x 900 und gibt das so weiter!?
    Ich meine du musst dann erst den Laptop-Bildschirm zuklappen (Energiesparmodus umstellen)
    und kannst dann Full HD wählen...

  • wieso umstellen? der sollte einen zweiten bildschirm erkennen, den du separat einstellen kannst. vielleicht schafft aber die grafikkarte nicht mehr

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also bei meinen Laptop ist das so, das der angeschlossene Bildschirm die gleiche Auflösung hat wie der Laptop-Bildschirm...Wenn ich nur noch den Bildschirm benutze (also Laptop zuklappe) kann ich dort auch die Bildschirm-Auflösung korrekt einstellen.


    So ist es zumindest bei mir^

  • hast du die anzeige dann geklont oder was? sobald du den bildschirm erweiters, sollten die unabhängig voneinander konfigurierbar sein

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird