Laptop ist eine Heizung

  • Hab hier den Lappy ( Toshiba Sattelite S50-A-10H, mit der GeForce GT 740M, CPU:i7-4700mq @2,4gh, 8 GB ram und win 8.1)
    Das Problem ist seit dem ersten Tag wird er unnormal heiß wenn ich games starte. Hätte den gleich zurückgeben sollen aber war zu faul dafür naja sind schon 2 jahre rum, läuft wie am ersten tag nur dass der scheiß unnötig warm wird. Zig mal den lüfter sauber gemacht vorhin auch mal das cd laufwerk demontiert damit mehr luft in das scheiß gehäuse eindringen kann aber es bleibt wie es ist sobald ich z.b h1z1 (game) starte dreht er durch, wird heiß, spiel fängt an zu laggen, ich fang an zu kotzen.
    Jemand mit einem super tollen tipp am start?


    (Daten des lüfters falls jemand braucht: FCN Brushless motor, dc 5v 0,5A - made in chinatown yo)

  • kauf dir ein cooling pad. wenn die bockmist gebaut haben bei der kühlung kannste kaum was machen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn garantie usw. Weg ist selber hand anlegen und wärmeleitpaste etc. erneuern. Wäre ein versuch wert.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • wenn das ding von anfang an heiß wurde, ist die kühlung nicht durchdacht. wlp kann helfen, aber nur, wenn toshiba da von anfang an gespart hat.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)





    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Dann hätten die, die Serie schon zurückgerufen.
    Da wird irgendein Fehler sein. Falsch aufgetragene WLP etc. wäre immer mein erster Verdacht.
    Dann können auch Sensoren usw. klaputt sein, weswegen das Ding keine gute Kühlung hat.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • cooling pad ist da, die luftzufuhr ist vorhanden. Man merkt dass der lüfter arbeitet aber gerade dieser macht die halbe laptop oberfläche zur herdplatte und bringen tut das nicht viel. Die wlp hab ich beim demontieren des lüfters gesehen aber wüsste jetzt nicht was daran sein sollte jedenfalls ist diese vorhanden

  • Also hast du den Lüfter abgemacht und keine neue WLP aufgetragen?
    Das ist mehr oder weniger auch ein GAU.


    Kann ab und an einfach sein, dass kack WLP verwendet wird, so wie es bei einigen PS4s der Fall ist, die kacke laufen und wie ein Staubsauger klingen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png

  • Bei der PS4 ist es ein gängiges Problem, dass einige Chargen scheiß WLP haben.
    Ein Versuch wäre es sicherlich wert. Kostet auch nicht die Welt so eine Spritze WLP.
    Ansonsten BIOS/UEFI auf den neusten Stand bringen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! icon_german.gif

    882.png