Router wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,


    Wir haben seit einigen Tagen, am frühem Morgen und ab 17 Uhr bis spät in die Nacht   Verbindungsprobleme mit dem Internet gehabt.

    Nun heute hatte ich genug und hab entschlossen den reset-Knopf am Router zu betätigen. Gesagt, getan, ja hätte das mal besser sein lassen, denn jetzt geht weniger als vorher. Der Router wird nicht mehr im Netzwerk angezeigt und somit ist auch kein Verbindungsaufbau möglich. Das Teil wurde bereits mehrmals vom Netz genommen, hat aber nichts gebracht.

    Es leuchten power, ds, online, Wireless , phone1 durchgehend grün - nur us blinkt langsam vor sich hin.

    Anbieter ist Unitymedia Router Modell: TC7200.U

    Vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Würde mich nicht wundern, wenn der resettet wurde und du den erst mal neu einrichten muss.

    Also mit PC direkt mit LAN an den Router anschließen und auf die Weboberfläche zugreifen.

    Dann gucken was er sagt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    882.png

  • Wir haben kein lan Kabel da ..


    Hab ein neues Kabel im Karton gefunden :)

    Wie geh ich denn da vor ?


    So. Mit lan steht die Verbindung einwandfrei. Also am Laptop.

    Über Handy und pc wird das Netzwerk nicht aufgelistet


    Alles klar. Danke dir Venus!!

    Ich hab’s hinbekommen

  • Zu deinen Verbindungsproblemen:

    Kabel ist ein shared Medium, sprich wenn abends alle ihre Streams schauen, wird die Leitung auf alle aufgeteilt. Wenn du Pech hast, bekommst du dann eine schlechte Verbindung. Frag mal deine Nachbarn, ob die viel übers internet streamen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird