PC aufrüsten (500€ Budget)

  • Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1070 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

    Prozessor: Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX

    Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

    Mainboard: Asus ROG Strix H270F Gaming Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

    Speicher: 1TB SSD + 1TB HDD


    Ich will in Zukunft [email protected] zocken. Außerdem bearbeite ich ab und zu gerne mal Videos mit Adobe Premiere.

    An sich bin ich aktuell ganz zufrieden mit meinem PC aber man will halt immer mehr Leistung.

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • Und noch eine kleine Frage nebenbei.

    Ich habe Windows 7 installiert.

    Macht es Sinn Windows 10 zu installieren oder bringt mir das von der Leistung/kompatibilität nichts?

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • Schmeiß CPU, Mainboard und RAM raus.


    CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-…00000031box-a2064574.html

    MB: https://geizhals.de/msi-b450-t…x-7c02-020r-a2106584.html

    RAM: https://geizhals.de/corsair-ve…c18-a2055993.html?hloc=de

    CPU Kühler*: https://geizhals.de/thermalrig…b-100700726-a1193857.html


    * Anmerkung zum CPU Kühler: Achte darauf, ob der ins Case passt.


    Unterm Strich landest du damit irgendwo bei 420€.


    144 Hz Gaming ist immer so eine Sache. Eigentlich sollte man für sowas eher in Richtung 9900K oder 3700X gehen. Ist

    in dem Budget aber nicht drinne. Unterm Strich sollte der 3600 aber gut abliefern.



    Was Windows 10 angeht: Klar, kommst du eh nicht mehr drum herum, da neue CPUs offiziell nur noch Windows 10 untersützen.

    Zumal Windows 7 demnächst eh keine Updates mehr bekommt und das dann eh nicht mehr genutzt werden sollte.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • -Mein aktueller Kühler:EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

    -Mein Case: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz


    sollte ich trotzdem den neuen kühler nehmen? falls ja passt der dann in das gehäuse?

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • Also im DS3 solltest du gut Platz haben. Miss einfach mal mit dem Meterstab, wieviel Platz zwischen Mainboard und Deckel ist.


    Die Intels ab 8. Generation brauchen glaub zwinigend Windows 10, wir haben da bei unseren Maschinen-PCs schon Probleme gehabt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ja, solltest auch gleich einen neuen CPU Kühler nehmen, da deiner wohl eh noch kein AM4 Umrüstkit hat.


    Außerdem ist der Takt bei besserer Kühlung höher.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Noch eine Frage.

    Die alten Teile dann auf Ebay versteigern oder gibt es eine bessere alternative?

    Das Geld davon dann nehmen und bisschen was drauflegen für eine bessere Grafikkarte in 1 Jahr?

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • Ebay, oder Hardwareluxx etc..


    Nächstes Jahr kannst du dann mal gucken was NVIDIA so neues rausbringt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!