Laptop ca. 2000€

  • Hi Leute,


    also wie es die Überschrift schon sagt, ich suche einen Laptop für ca 2000€.
    Ich würde ihn gerne fürs Studium ab Oktober verwenden, weshalb er relativ leicht ( bis zu 3 kg) und eine Akkulaufzeit von 4h im normalen Betrieb haben sollte. Eine Bildschirmgröße von 15-16" würde glaube ich reichen. Zudem möchte ich es auch noch zum zocken nutzen, hauptsächlich Diablo 3, Guild Wars 2 oder bf3 (muss nicht auf den max. settings sein). Es wäre nett wenn mir einer so einen Laptop zusammenstellen könnte, denn ich hab nicht wirklich Ahnung von :D .


    Ich hab mir auch mal die Alienware Laptops angeschaut, aber dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht wirklich ;)


    Danke schonmal im vorraus :thumbsup:

  • Ganz ehrlich:
    Kauf die für 1200 Euro nen Desktop Pc und für die restliche Kohle besorgste dir dann nen Monitor und ein Laptop/Netbook.


    Würde niemals empfehlen nen 2000 Euro laptop mit zur schule/uni zu nehmen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Du wirst es bereuen einen 3 Kilo Lappi mit zur Uni zu nehmen. Und Highend-Notebooks wiegen oftmals so viel, da sie für Lüftung und die Hardware entsprechend groß sind. Mach es so wie Venuspower es gesagt hat, daran hast du viel mehr Freude. Und zocken in der Uni muss man wirklich nicht. Und alle, die es da tun, sind auch nicht cool.


    Für 700 Euro bekommste gute Notebooks, die unter 2 Kilo wiegen, eine Akkulaufzeit von über 6h haben und alles nötige an Rechenpower liefern um schnell zu surfen oder auch einige Spiele zu spielen.

  • alleine die tatsache das man sowas einfach nicht mit zur uni nimmt.
    ein netbook wird einem keiner klauen, aber ein 2000 euro laptop... nun ja.


    nen desktop pc kann man immer irgentwo unterbringen. entweder schließt man ihn an den fernseher an oder man stellt ihn ins schlafzimmer und suchtet im liegen^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • 13" ist für die Uni optimal darauf kann man auch länger vernünftig arbeiten (bei einem Netbook vergeht dir das recht schnell). Akkulaufzeit ist da sehr gut und die sind auch noch schön handlich