lohnen sich 120/144Hz?

  • Wenn du keine Spiele in 3D zocken willst, dann ist sowas unnötig.
    Da solche Monitore in der Regel "Gaming Monitore" sind und mit einem TN+-Panel an Land
    kommen würde ich generell etwas vorsichtiger sein, da der Panel-Typ relativ schlecht ist.
    Der bietet nur eine gute Reaktionszeit, ist IPS aber sonst in allen anderen Belangen unterlegen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn du keine Spiele in 3D zocken willst, dann ist sowas unnötig.
    Da solche Monitore in der Regel "Gaming Monitore" sind und mit einem TN+-Panel an Land
    kommen würde ich generell etwas vorsichtiger sein, da der Panel-Typ relativ schlecht ist.
    Der bietet nur eine gute Reaktionszeit, ist IPS aber sonst in allen anderen Belangen unterlegen.


    Also lieber in etwas anderes Investieren.
    Würde ja mein i5 2500k aufrüsten, aber dann muss ich mein Mainboard (P8P67 B3 ASUS ) mit austauschen.

  • Also lieber in etwas anderes Investieren.


    Kommt drauf an. Wenn du jetzt noch mit einem Monitor rumgurkst der entweder noch ein 4:3-Format hat oder keine 1080p beherrscht, kann man natürlich über einen neuen Monitor nachdenken. Aber dann am besten halt einen mit IPS-Panel nehmen.
    Wenn du so sensibel bist, dass dir der Unterschied zwischen 1ms Reaktionszeit zu 4ms Reaktionszeit negativ auffällt, dann kommst du an TN+ nicht rum.


    3D-Monitore gibt es sonst auch mit IPS-Panel. Wobei viele 3D-Monitore für Gamer ausgelegt sind, die dann ein TN+-Panel haben (Muss man dann drauf achten). Ansonsten ist das mit den Hz wie gesagt weniger wichtig, da 60 Hz normalerweie völlig ausreichen^^


    Bevor man eine CPU aufrüstest kann man i.d.R eher die Grafikkarte aufrüsten. Die CPUs sind nämlich in den seltensten Fällen der Flaschenhals. Zumal man mit einem i5 2500k noch relativ flott unterwegs ist, wenn es ums zocken geht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • naja hab erst nen neuen monitor gekauft mit IPS von LG 27".
    Graka hab ich die GTX770 4GB MSI Edition.


    Hatte halt gedacht ein 144Hz Monitor ist noch besser zum Zocken.
    Mein anderen 27" mit IPS hätte ich dann für Photoshop etc genutzt.


    Mein i5 2500k ist sogar O.C auf 4.2Ghz :D
    Wüsste nicht was ich sonst an meine PC aufrüsten sollte :D
    Festplatten muss ich auf jeden fall holen.
    habe 2x SSD Platten drinne, die langsam voll werden.

  • Dann geb das Geld jetzt lieber beim Steam Summersale aus.
    Geht wohl heute los.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!