PC für LoL und Fernseher

  • Ich denke das Deep Silence 5 reicht dicke dann..


    "Der riesige Tower bietet neben einem enormen Platzangebot auch neue, innovative Technologien, wie das „Active Air Chimney“ zur aktiven Verbesserung der Gehäusebelüftung."


    Hört sich gut an... weiß zwar nicht genau was ,,Active Air Chimney" ist aber es hört sich gut an! :D


    Werde es mir dann wahrscheinlich mit Fenster holen. Ist es mit Fenster lauter?


    Und welche Lüfter könntest du noch empfehlen?


    mfg


  • Denke mal es sind diese "Schornsteine" oben auf dem Case.

  • Hört sich gut an... weiß zwar nicht genau was ,,Active Air Chimney" ist aber es hört sich gut an!



    Das DS5 hat kein Air Chimney. Das hat nur das DS1 und DS6^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Also ich weiß ja nicht, was du da noch alles einbauen willst..
    Aber das Deep Silence 2 sollte diiiiiicke reichen. Da wirste sogar noch genug Platz übrig haben.



    Ich habe aber auch ein mATX-Board und eine extrem kurze Grafikkarte.
    sein Noctua-Lüfter würde schätzungsweise nicht reinpassen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Naja mehr Platz = bessere Belüftung oder nicht?


    EDIT: Bringt das ,,Active Air Chimney" viel? Da mir Belüftung sehr wichtig ist..


    Und welche Lüfter könnt ihr denn empfehlen?


    http://geizhals.de/be-quiet-si…-140mm-bl063-a745193.html


    Habe ich gehört sollen nicht schlecht sein.


    mfg

  • Naja mehr Platz = bessere Belüftung oder nicht?


    Nicht zwangsweise.
    Meine Theorie:


    Um so mehr Luft im Case ist, um so mehr Luft kann sich erwärmen, desto mehr müssen
    die Lüfter laufen, damit sie die Luft aus dem Case bekommen.


    Mit einem Lüfter kommst du also nicht weit. Hast du 3 oder mehr trifft das natürlich nicht so zu.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Naja mehr Platz = bessere Belüftung oder nicht?


    Im Gegenteil, zumindest wenn man von den gleichen Lüftern bei unterschiedlich, aber in ihrer Form gleichen, Gehäusen ausgeht. Je größer das Volumen in einem Raum, desto mehr Leistung muss erbracht werden, um einen guten Luftstrom zu erzeugen. Den einzigen Vorteil den du erstmal hast, ist die größere Luftmenge im Gehäuse, die sich langsamer erwärmt. Hast du aber vernünftige 120er oder 140er Lüfter verbaut, dann ist auch bei Big Towern eine gute Mischung aus Lautstärke und Effizienz möglich.

  • Die Frage ist ja was du genau willst.
    Willst du 15 Festplatten installieren oder eine große WaKü ins Case?
    Dann fällt das DS6 theoretisch schon weg, außer du findest es geil.


    Das DS5 ist zwar auch ein Big-Tower, aber halt mit weniger Platz,
    dennoch ausreichend für den normalen Nutzer.
    Wenn du kein Hardcore Übertakter bist reichen dir 2 Lüfter in der Front und
    an der Hinterseite. Davon abgesehen brauchst du dann auch nicht umbedingt den
    Noctua sondern es würde auch ein normaler Macho reichen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich hab das DS1 mit Air Chimney. Bis jetzt hat der noch nicht viel gebracht, aber ich hab auch keine Probleme mit den Temperaturen. Hab 6 Lüfter verbaut, da ich noch zusätzlich 3 140mm verbaut hab, 2 oben unterm Chimney und einen am Boden. Die drei mach ich aber nur nach Bedarf an. Bis jetzt war kein Bedarf. Alles kühl und leise.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • i7-4790k


    Dann sollte dir theoretisch ein DS5 reichen. Lüfter kannst du da ja auch noch 2 Lüfter an den Deckel montieren (Sind glaube 2x 120 oder 2x 140mm) an Deckel montieren. Das Air Chimey hat halt den Vorteil,
    dass sich die Lüfter nur starten, wenn du das Chimey hochfährst. Letzteres machst du ja hauptsächlich unter Last. Im IDLE oder bei Kleinandwendungen, wenn es nicht offen ist drehen sich die Lüfter nicht. Ergo hast
    du in dem Zustand weniger Lärm.


    Allerdings sei gesagt, dass die Nanoxia-Lüfter leise sind. Wenn du die Lüftersteuerung halt runterregelst
    hörst du auch nicht, ob die da jetzt im Deckel mitlaufen oder nicht. Sparst halt minimal mehr Strom. Aber das ist ja ein Witz in dem Bereich :D


    Der Noctua wäre dann btw doch von Vorteil.


    Das Air Chimey hat meine ich eigene Lüfter-Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre. Da kann hangman dir
    aber sicherlich genau berichten, da er das Chimey direkt bei sich hat. Kann aber sein, dass Nanoxia da noch was vom DS1 aufs DS6 geändert hat.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Vielen dank für eure Antworten!


    Dann werde ich wohl das DS5 holen, mit zusätzlichen Lüftern.. muss ich mich noch bisschen informieren.


    Und jetzt noch eins: macht das Nanoxia Deep Silence 5 mit Fenster mehr Lärm?


    mfg


    EDIT: Und dann noch grad eine frage, ASUS Z97-A + i7-4790k passt das? Werde ich beim übertakten keine probleme haben? Und muss ich beim BIOS nix mehr Down- oder Upgraden, damit der CPU erkannt wird?


    mfg

  • ja macht es, da das fenster dann nicht gedämmt ist. ohne fenster ist die ganze tür gedämmt, bis auf den lüfterplatz.


    der chimney hat keine eigene lüfterhardware. aber das ds hat ja ne lüftersteuerung, an der ich dann eben die lüfter runterregel, wenn der chimney zu ist.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ja macht es, da das fenster dann nicht gedämmt ist. ohne fenster ist die ganze tür gedämmt, bis auf den lüfterplatz.


    Sicher? Also beim DS2 ist der Lüfterplatz auch gedämmt, wenn kein Lüfter dran ist.


    Wie viel wiegt das DS5 eigentlich?


    16,2kg. Circa 4kg leichter als das DS6.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn ich mir jetzt eine WaKü von Corsair holen will, wäre der DS6 besser richtig?


    Du meinst sowas wie die Corsair H100i? Das ist keine Wasserkühlung.
    Das ist nur Marketing um unwissenden Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Die Kühlleistung kommt meiner Erfahrung nach nicht an die z.B. von dem von
    dir geposteten Noctua ran.


    Für so eine Kompaktkühlung brauchst du auch kein DS6.
    Davon abgesehen muss natürlich gesagt sein, dass die Nanoxia Gehäuse generell auch
    für eine WaKü optimiert sind. Also z.B. das DS1, 2, 5 und 6.
    Hast entsprechende Schlauchdurchführungen und Platz für die Radiatoren.


    Entsprechend kann man auch sagen brauchst du auch nicht umbedingt für eine
    Richtige WaKü ein DS6. Das ist halt abhängig von der Größe der Radiatoren etc.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!