PC Aufrüsten

  • Ich würde mir gernen nen neuen PC zulegen. Ich weis das nächstes Jahr die neuen RTX Karten sowie die Ryzen CPU kommen sollen worauf dan auch die Frage folgt warten oder trotzdem am Ende des Jahres nen neuen PC gönnen.


    Momentaner Stand meines PC´s.

    CPU: AMD Ryzen7 2700X

    GPU: Palit Super JetSTream 2070 8GB

    MB: Asus ROG STRIX B450-F Gaming

    RAM:Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3200MhZ

    Netzteil:BeQuiet StraightPower11 650W


    Danke für eure Meinung / Vorschläge.

  • Ich persönlich würde dann noch warten. Dein Setup reicht auch noch meiner meinung nach.

    Preise sind momentan sowieso im arsch.

  • Momentaner Stand meines PC´s.


    Ich sehe da eigentlich absolut keine Notwendigkeit für eine Aufrüstung.

    Was ist denn dein konkreter Grund, der dich über ein Upgrade nachdenken lässt?


    Jetzt mal unabhängig davon:

    Ein Grafikkartenupgrade würde sich selbst dann nicht lohnen, wenn du eine 1050Ti im PC hättest.

    Einfach weile die Preise so unnormal frech sind. Auch wenn es in den letzten Wochen etwas besser wurde.

    Dennoch ist es weiterhin viel zu teuer. Das wird sich auch in den nächsten Monaten nicht wirklich ändern.


    Und auch bei der CPU sehe ich da jetzt keinen wirklichen Grund. Klar gab es ab Ryzen 3000 einen ordentlichen Sprung in

    Sachen Gaming Performance. Sofern du jetzt aber nicht nur einen 1080p Monitor hast und mit 144 Hz spielen willst, wird

    dir das eh nicht auffallen.


    Was jetzt in einem halben Jahr sein wird kann dir keiner sagen. Ebenso kann dir keiner sagen was in einem Jahr sein wird.

    Wenn du also jetzt nicht unmittelbar upgraden willst frage dann nach, wenn du es willst. Grundsätzlich kommt eigentlich auch jedes Jahr

    irgendeine neue Hardware raus. Theoretisch kannst du also jedes Jahr warten. Nur wartest du dich dann zu Tode.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!