Neuer PC 1500€

    • Maus und Tastatur braucht er nicht aber einen Monitor mit mindestens 27 Zoll. Am besten gleich mit 144HZ.
    • Gesamtbudget liegt bei 1500€
    • Pflicht ist 1TB SSD
    • Übertakten ist nicht geplant.
    • OS ist vorhanden


    Zusammenbau mache ich selbst.

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • https://geizhals.de/?cat=WL-1525983


    Am Ende macht der Monitor halt einen großen Unterschied.

    Bei 27" würde ich nicht unter 1440p gehen.

    Allerdings kosten solche Monitor nun auch etwas Kleingeld. Was natürlich

    Geld vom restlichen Budget wegschnappt. Und einer RTX 2060 würde ich nicht unbedingt [email protected] zu trauen.

    Wobei es auf das Spiel ankommt. Bei CSGO bekommt das auch eine Kartoffel hin.


    Das hier wäre bspw. eine andere Kombi, wo der Monitor etwas schlechter ist, dafür aber mit einer RTX 2070.

    https://geizhals.de/?cat=WL-1525996


    Ansonsten kann es dank Corona bei vielen Sachen zu Lieferproblemen kommen. Viele beQuiet Netzteile sind deswegen nicht verfügbar.

    Und bei dem Budget würde ich mir wohl noch einen besseren CPU Kühler verbauen. Beispielsweise einen Brocken 3. Ich weiß aber nun nicht,

    wie fest das Budget ist und da ich schon leicht drüber war, habe ich den mal rausgelassen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!