TV und 3D ? :D

  • Hey ich hab heute meinen neuen TV bekommen: Philips 42PFL4307K
    Ich kann von meinem TV aus auf meinen PC und alle anderen geräte die am Router hängen und Dateien auslesen. Also Lieder, Fotos und Videos. Das problem ist jetzt, ich weiß net wie ich den einstellen kann das er mir 3D ausgibt :D Hab MIB 3D aufm PC (2 Bilder nebereinander) und ich weiß auch nicht ob das richtig so ist, also richtiges 3D format für den TV oder so. Hatte noch nie was mit 3D am Hut ^^


    Wisst ihr "welches" 3D ich brauche? Wenn ich über den TV MIB 3 abspiele kann ich in den einstellungen nicht auf 3D Nebereinander oder 3D Übereinander auswählen sondern nur 2D (Die 3D Optionen sind ausgegraut). Wenn ich aber zb. ARD HD gucke kann ich das auf 3D umstellen ^^

  • Hast du HD+ aboniert?
    Dafür musst du nämlich bezahlen.
    Es gibt z.B. Pro 7 und Pro 7 HD.
    Pro 7 is frei empfangbar, aber Pro 7 HD nicht.
    Und HD+ lohnt sich meiner Meinung nicht, da man z.B. bei einigen Sendern weder aufnehmen kann, noch Timeshift verwenden kann.
    Des Weiteren werden viele Sendungen sowieso noch im 4:3 Format gezeigt xD


    Nur ARD HD, ZDF HD, NDR HD und die anderen öffentlich rechtlichen sind frei empfangbar.



    Also geh auf nummer sicher, welche sender du in der senderliste hast.
    unsonsten update mal deine firmware.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Skuriel. Wie gesagt. Einfachmal nach einem Firmware-Update gucken.


    Du musst, wenn du über den Fernseher glotzen willst natürlich auch den Fernseher mitm Fernsehkabel verbinden.
    Haste das gemacht?
    Der sollte dir denn ja in der entsprechenden Kategorie die Fernsehsender anzeigen. Kann sein das du erst einen sendersuchlauf starten musst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • strange.
    fällt mir so auf die schnelle jetzt auch nicht mehr ein xD
    vll hilft google noch, aber ansonsten einfach morgen mal im philips live support vorbeischauen xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • es gibt übers kabel verschiedene empfangswege -> zum einen Analog und zum anderen dvb-c


    analog = alle sender (kostenfreie) in normaler qualität und unverschlüsselt
    dvb-c = alle sender in digital = hd sender aber dafür verschlüsselt..


    schau mal welche signalquelle dein fernseher verwendet...

  • Hmm komisch, ich hab ja Pro7 in der Liste ^^


    Bei meinem alten Hanspree 42" FULL HD Fernseher (der jetzt im schlafzimmer steht) bekomm ich alle sender rein (denke mal analog, weil es durch die buckse kommt). Hatte den neuen TV auch an das kabel angeschlossen doch das klappt auch net ^^

  • was mich eh wundert... normal kann ein fernseher garnicht beide signale gleichzeitig verwenden (läuft über verschiedene tuner intern und normal kann nur einer gleichzeitig verwendet werden) oO
    schau mal ob du auf der fernbedienung nen knopf namens: "TV" oder so hast ;)
    da kann ich nämlich zwischen den einzelnen signalen umschalten

  • bei denen auf der seite kann ich mich net mal anmelden geschweige denn meinen tv regestrieren für updates xD

    Du musst dich da nirgents registrieren xD


    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=42PFL4307K/12&slg=de&scy=DE



    Da kannst du alles runterladen und oben rechts ist der Button zum Live Support bzw. der Hyperlink xD

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • über Kabel sind die privat Sender verschluesselt
    in deinem recorder wirst du die Karte fuer die Entschlüsselung drin haben (digitale frei) aber der tv hat keine Karte drin d.h er kann die privaten nicht Entschlüsseln

  • Frage
    Unterstützt mein Fernseher das Audioformat DTS
    (Digital Theater Systems)?


    Antwort
    Nein. Das Audioformat DTS (Digital
    Theater Systems) wird von diesem Fernseher nicht unterstützt. Wenn Ihr
    Fernseher ein DTS-Signal über HDMI empfängt, wird er dieses Signal nicht über
    den Anschluss "HDMI (1) ARC" (HDMI Audio Return Channel) oder den
    Anschluss "DIGITAL AUDIO OUT" (SPDIF) übertragen.
    Um das DTS-Audiosignal zu hören, müssen
    Sie den digitalen Audioausgang des Quellgeräts an einen externen Verstärker
    anschließen.


    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&mid=Link_FAQs&view=aa12_view_partial.html&session=20120919184724_79.242.146.86&list=aa12_list_partial.html&slg=DEU&ctn=42PFL4307K/12&dct=FAQ&refnr=0085357&faqview=1

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • über welche lautsprecher gibst du den ton wieder?
    wenn du es über die internen fernseher-lautsprecher abspielst bzw. den ton hören willst, dann geht das nicht mit DTS.
    und wenn das über extra boxen laufen soll musst du den tv an einen DTS kompatiblen verstärker halt anschließen xD


    der fernseher an sich ist nicht in der lage DTS Sound über die internen lautsprecher abzuspielen.


    Keine ahnung ob von der staffel das eine dvd ist, aber falls es eine sprachoption gibt kannst du da DTS deaktivieren.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • über welche lautsprecher gibst du den ton wieder?
    wenn du es über die internen fernseher-lautsprecher abspielst bzw. den ton hören willst, dann geht das nicht mit DTS.
    und wenn das über extra boxen laufen soll musst du den tv an einen DTS kompatiblen verstärker halt anschließen xD


    der fernseher an sich ist nicht in der lage DTS Sound über die internen lautsprecher abzuspielen.


    Keine ahnung ob von der staffel das eine dvd ist, aber falls es eine sprachoption gibt kannst du da DTS deaktivieren.


    Ja über die TV boxen, und DVD ist es nicht wie gesagt eine .mkv datei (die liegt auf meiner festplatte und der tv greift via internet drauf zu)

  • hmm. komisch.
    also auf dvd klappt DTS wenn du es da einstellst?
    merkwürdig. eigentlich sollte das nicht klappen und du hättest da auch kein ton dann xD


    schonmal ausprobiert,indem du die datei via stick an den fernseher anschließt?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!