Ping-Signal Error-Zu hohe Zeitabweichung

  • Guten Tag,
    ich habe bei einem Spiel folgendes Problem.
    Ich flieg aus dem Game herraus mit der Fehlermeldung: Ping Signal Error - Zu hohe Zeitabweichung.
    Das seltsame ist nur halt, das mein Internet super ist.
    Ich habe nirgendswo Internet probleme.
    Bei Leauge Of Legends z.B habe ich ein Ping von 14-17ms.


    Kann mir jmd. erklären wie so ein Fehler auftritt, und wie ich ihn beheben kann?

  • Bei welchem Spiel tritt der Fehler denn auf? Je nachdem wo der Server steht, auf dem das Spiel läuft, kann es natürlich sein, dass dein Ping entsprechend zu hoch ist.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • poste doch mal die ip von dem server.
    hast du schonmal nen manuellen ping ausgeführt?


    also start->ausführen, dann "cmd" eingeben und enter drücken


    in der schwarzen konsole dann ping <IP> eingeben

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Es geht dann um die darunter liegenden Zeilen, die mit "Antwort von 'IP '"beginnen, dahinter sollte dann eigentlich der Ping stehen.

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • du hast jetzt aber hoffentlich nicht das forum gepingt? der gameserver wird ne andere ip haben. die bräuchten wir.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Vielleicht spinnt der Server auch einfach nur, oder du hast Ping Spikes, was ich aber bezweifle.
    Frag mal den Server Admin und schildere dem dein Problem.

  • Das Wort "Zeitabweichung" in der Fehlermeldung löst bei mir den Gedanken aus, dass es hier nicht um die Latenz an sich geht, sondern viel mehr um eine Art Speedhack-Erkennung.
    Auf dem Server und dem Clienten läuft ein Timer. Dieser wird über regelmäßige Pings/Keep-Alive Pakete abgeglichen. Verlangsamt / oder verschnellert man das Spiel mit einem typischen Speedhack, so wandern diese beiden Werte auseinander, da beim Clienten ja die Zeit viel langsamer/schneller vergeht. Und ist der Unterschied zu groß, bricht der Server die Verbindung ab.


    Da das Problem erst später auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass dein PC aufgrund von höherer Belastung das Spiel geringfügig langsamer abspielt und deshalb die zwei Werte mit der Zeit auseinander laufen; Oder andersrum: Bei älteren Spielen kommt es vor, das die Rechenleistung zu hoch ist, und daher das Spiel schneller läuft (war glaube bei ich TombRaider so).


    Nur eine Vermutung, und en Lösungsansatz hab ich auch nicht. Aber vielleicht fällt ja den anderen noch was ein :)


    Gruß
    florian0

  • Danke dir florian für diese Antwort,
    mh.. Speedhack oder sonstiges hab ich aufjedenfall nicht..


    Und auf dem Server spielen mehr als 300 leute, irgendwer hat da bestimmt noch ein besseren Pc als ich..
    Mir wurde übrigens von vielen gesagt das die den Fehler auch ab und zu haben aber max. 2x am tag und ich habs ja so gut wie Stündlich :/
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Devolo Dlan

    Mir ist grade eingefallen das dies ja nicht all täglich ist und mich selbst auch nicht so gut damit auskenne, deswegen wollt ich fragen:


    Ich benutze einen Dlan Adapter (Internet übers Stromnetzwerk beziehen).
    Könnte es eventuell daran liegen?
    Wenn ja müsste es für höchstens nur 1 Sekunde die Verbindung verlieren.
    Weil wenn ich den Fehler bekomme und meinen Browser öffne läd alles.


    Und warum passiert dies dann in einem fast festen Zeitpunkt (zwischen 60min-120min)


    Ist das reallischtes und könnte es die Ursache dafür sein?
    [Habe schonmal im dem Forum vom Server gelesen, das der Anticheat client sehr empfendlich sein soll was die Internetverbindung angeht]


    Im Vorraus schonmal danke für eure Antworten.