WLAN schmiert bei Download ab

  • Hey Leute,
    ich habe ein komisches Problem. Wenn ich auf meinem Tablet (Win 8) Hearthstone updaten will, lädt er erst ganz normal mit voller Geschwindigkeit, dann wird er immer langsamer, bis er nur noch mit ein paar einzelnen Bytes lädt, und dann schmiert meine Verbindung plötzlich komplett ab. Allerdings verlier nicht nur ich die Verbindung zum wlan, sondern jeder im Netzwerk. Am Router blinkt dann auch das Lämpchen anstatt zu leuchten. Nach 10-20 Sek kann ich dann wieder ins Wlan rein.
    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich habe überhaupt keine Ahnung...

  • Wie sieht es an anderen Computern etc. aus? Eventuell auch bei Geräten die am LAN angeschlossen sind?
    Bricht das WLAN da auch ab?
    Was sagen die Systemmeldungen vom Router?
    Ist die FW vom Router aktuell?
    Haste den Router schon mal komplett vom Stromnetz getrennt?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Welches Lämpfen blingt? Das DSL-Lämpchen? Wenn ja, dann ruf bei deinem Provider an und schildere ihm deine Situation.


    Ja, das Power/DSL Lämpchen, WLAN leuchtet weiter dauerhaft.

    Wie sieht es an anderen Computern etc. aus? Eventuell auch bei Geräten die am LAN angeschlossen sind?
    Bricht das WLAN da auch ab?

    Bei meinem PC etc tritt das Problem überhaupt nicht auf, nur bei meinem Tablet. Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch nur bei Hearthstone. Jedenfalls kann ich Streams schauen ohne Probleme.

    Zitat

    Was sagen die Systemmeldungen vom Router?
    Ist die FW vom Router aktuell?
    Haste den Router schon mal komplett vom Stromnetz getrennt?


    Keine Ahnung, auf den Router hat nur mein Dad Zugriff, aber der ist da eigentlich immer schnell was Firmware Updates angehen. Werde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen.
    Router vom Strom getrennt habe ich schon.


    Wenn alles aktuell sein sollte werde ich wohl bei 1&1 anrufen müssen.