AMD schenkt euch eine HD 6970 wenn ihr eine HD 6950 habt. hää... ? : )

  • Ich habe heute meine neue PowerColor HD 6950 mit 1 GB GDDR5 eingebaut und gleich im Netz nach Freischaltmöglichkeiten geschaut.
    Der verbaute Grafikspeicher auf 6950er Karten ist nicht für die höheren Taktraten der 6970er ausgelegt!
    Die Speicher der meisten 6950er arbeiten fast am Limit und man sollte die Spannung des Speichers beim OC nur gering erhöhen.


    Deshalb hab ich mich dazu entschlossen "nur" die Shader frei zu schalten von 1406 auf 1536 und es hat wunderbar geklappt. :thumbsup:
    Da die 6950er Karten für momentane Spiele mehr als genug Power haben werde ich es nicht riskieren dass die Graka nach 2-3 Monaten Dauerbetrieb aussteigt.


    Auf keinen Fall direkt ein 6970 Bios flashen, ohne vorher maneuell die deaktivierten Shader und höhere Taktraten/ Spannnungswerte zu testen.


    ;) mfg Taikaschi

  • AMD hat wie schon bei vielen x3 Modelen den Fehler gemacht und die HD 6950 reihe nur Softwaremässig beschnitten, heißt also ihr könnt wie schon damals bei der ATI 9800 umwandeln zu einer schnelleren


    Das stimmt nicht ganz. Die hardware ist nicht identisch. Es gibt kleine Unterschiede.


    Zitat

    Dr. Gregory House: You've gotta get down here. They've got a satellite aimed directly into Cuddy's vagina. I told them that chances of invasion are slim to none but...