Neue Fernseher Generation, "Smart-TV" wurde eingeläutet.

  • Wie ihr wisst findet derzeit die CES statt.
    Dort wurden nun neue Fernseher von Samsung und LG vorgestellt, welche sage und schreibe 55 Zoll groß sind und mit einem OLED Panel versehen wurden.
    Durch OLED wird der Fernseher um einiges Dünner. LG's Modell soll nicht dicker als 5mm sein.


    Hier mal 2 Artikel in Spoilern:



    Was haltet ihr von der Entwicklung?

  • Ich will fern schauen und nicht am Fernseher rumspielen .. das kann ich am PC auch .

  • Ich will fern schauen und nicht am Fernseher rumspielen .. das kann ich am PC auch .


    das sind dinge die DU willst^^ andere wiederum wollen das und daher gibts den TV auch und er wird sicherlich verkauft werden^^ und zwar oft und in zukunft wirds mehr davon geben :D


    ich persönlich würde mir solch einen holen wen sie nicht ZU teuer sind xD

  • Das mit Smart TV finde ich ganz gut, aber dünner müssen die Fernseher echt nicht mehr werden. Irgendwann fällt man mal dagegen und das Resultat, der Fernseher bricht auseinander und wenn er dann noch größer wie 50 Zoll ist, ist das ganze bestimmt noch schlimmer. Ansonsten werden die Fernseher immer bequemer meiner Meinung nach.

  • Das mit Smart TV finde ich ganz gut, aber dünner müssen die Fernseher echt nicht mehr werden. Irgendwann fällt man mal dagegen und das Resultat, der Fernseher bricht auseinander und wenn er dann noch größer wie 50 Zoll ist, ist das ganze bestimmt noch schlimmer. Ansonsten werden die Fernseher immer bequemer meiner Meinung nach.


    Bald werden Fernseher vielleicht nicht mal mehr einen Millimeter mehr dick sein.

  • Ich will fern schauen und nicht am Fernseher rumspielen .. das kann ich am PC auch .


    ^^ bald gibts vielleicht nur noch TV und PC in einem ;)
    Schaut atm alles danach aus. Internet surfen klappt schon wunderbar.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Zitat

    Die Lebensdauer von so einem Gerät ist sehr fragwürdig...


    Genau meine Meinung, ich wage zu behaupten, dass die neuen "flatscreens" nie die Lebensdauer eines alten röhrenbildschirms erreichen werden... unser Samsung 40" screen ist nach 2 Jahren defekt gegangen. Von dem wischen zum weiterschalten halte ich auch nichts, da es is meinen Augen einfach unpraktisch ist...wenn ich fernsehe möchte ich in Ruhe auf dem sofa liegen und nicht mit meinen Händen rummachen, um weiter zu schalten.


    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)


  • Bald werden Fernseher vielleicht nicht mal mehr einen Millimeter mehr dick sein.

    Nein ganz Falsch. In Zukunft werden Fenseher mit einem kleinen Gerät einfach auf dem Tisch Platziert und dann wird ein Holografisches Bild Erzeugt wie bei Star Wars :D


    b2t: Geht wirklich schnell. Wenn ich mir vorstell. Wir sind im Jahr 2012 und ich habe noch gut 60-65 Jahre vor mir. Will mir garnicht vorstellen was in der zit noch alles kommt, wenn wir jetzt schon Fernseher haben die 5mm dünn sein sollen


    mfg

  • Nein ganz Falsch. In Zukunft werden Fenseher mit einem kleinen Gerät einfach auf dem Tisch Platziert und dann wird ein Holografisches Bild Erzeugt wie bei Star Wars :D


    b2t: Geht wirklich schnell. Wenn ich mir vorstell. Wir sind im Jahr 2012 und ich habe noch gut 60-65 Jahre vor mir. Will mir garnicht vorstellen was in der zit noch alles kommt, wenn wir jetzt schon Fernseher haben die 5mm dünn sein sollen


    mfg


    So unwahrscheinlich wird das nichtmal sein mit diesen Hologrammen, vermute ich jetzt einfach mal.
    Denke aber eher, dass das die Telefone ersetzt, sofern sowas wirklich kommt :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Nice2know am Rande: alle 10 Jahre verdoppelt sich das technologische Verständnis und die Technologie, die uns zur Verfügung steht...

    wenn du mich fragst wirds in den kommenden jahren immer schneller gehen.
    die globalisierung wächst immer stärker, demnach auch das streben das neuen techniken.
    daraus folgt, dass man immer mehr erforscht und entwickelt wird.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • wenn du mich fragst wirds in den kommenden jahren immer schneller gehen.
    die globalisierung wächst immer stärker, demnach auch das streben das neuen techniken.
    daraus folgt, dass man immer mehr erforscht und entwickelt wird.



    das ist genau damit gemeint ;) mehr geht nicht, das konzept passt seit den letzten paar hundert jahren mehr oder weniger.... und überlege dir doch mal, was für ein handy du 2002 hattes, was pc's konnten usw. zumal sich das auf die forschung bezieht, bei endkonsumenten kommt das ganze nicht ganz so an, in der forschung siehts anders aus...

  • Wie die Maya es sagen, die Evolution und entwicklung geht immer schneller^^
    Zu Zeiten der Dinosaurier haben Entwicklungsschritte millionen Jahre gedauert und
    jetzt wird es immer schneller, auch wenn es keine veränderung am Menschen selber ist, wobei man das ja auch nicht weiß (chips und so)