Beiträge von Fisticuff

    Hallo,
    weiß nich ob das hier der richtige Bereich dafür ist, wenn nicht, dann entschuldige ich mich und bitte um eine Verschiebung.
    Also mein Problem ist, dass ich vor längerer Zeit mal eine Demo auf der Xbox gespielt habe, von der ich nun die Vollversion haben will, jedoch hab ich den Namen vergessen...Das Spiel ist in der Ego-Perspektive und man ist eine Frau mit roten Handschuhen. Man musste z.B. von einem Dach aufs andere rüberspringen oder an Rohren hochklettern usw.
    Hoffe jemand kennt das Spiel welches ich meine und kann mir netterweise den Namen sagen^^

    Hi,
    würde gern in eSRO Packets senden & empfangen, jedoch habe ich da ein Problem. Wollte es genauso wie z.B. in rSRO machen, also als Proxy den phConnector nehmen und mit dem edxLoader die IP redirecten, jedoch ist in eSRO der GameGuard aktiv. Nun ist es so, dass wenn ich beim edxLoader das Kästchen zum IP redirecten ankreuze, entweder die Fehlermeldung "Game or gameguard has been altered." kommt, oder der GameGuard startet, jedoch bleibt er dann hängen, nämlich in dem kleinen Fenster oben links, in dem er nach Updates sucht. Wenn ich den GameGuard abschalte (gibt ja Tutorials dafür), dann bekomm ich nach 5min DC, da er ja ein Packet zur Bestätigung an den Server senden muss..gibt es da vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit?

    Danke für die Antwort! Werde es dann also mal ohne die Loop-Schleife versuchen.
    Zu 2: Hab bis jetzt nur ein S->C Packet gesehen, welches kommt, wenn ich das Attack-Packet sende, egal ob der Char den Skill schon ausführt oder erstmal zum Mob hinlaufen muss..werde dann also nochmal genauer im Analyzer nachschauen...

    Hi,
    ich wollte mal fragen, wie eigentlich der Ablauf eines Bots aufgebaut ist. Normal dachte ich es mir so, Pseudo-Code:
    [cs]
    //Start bot:
    Do
    SelectMob()
    AttackMob()
    Loop
    [/cs]
    Es wird also in einer endlosen Schleife ein Mob ausgewählt und angegriffen. In der SelectMob-Funktion wird als erstes geprüft, ob man bereits eine MobID als Ziel hat, wenn nicht, dann wird jedes Mob, welches in der MobList vorhanden ist, durchlaufen und die ID des z.B. am wenigsten entfernten Mobs als Ziel gesetzt. Hierbei habe ich eig. auch keine Probleme, eher bei der AttackMob-Funktion: Hier wird ein Packet mit dem Inhalt des Skills und der MobID gesendet. Meine Frage ist, wie oft soll ich dieses Packet senden? Wenn ich es einmal sende (also ohne Loop-Schleife), dann versucht der Char zwar anzugreifen, aber sobald man dabei mal auf den Boden klickt oder sonst irgendwas, wird ja nicht mehr weiter angegriffen und mein Char steht dumm da. Wenn ich es jedoch in einer Loop-Schleife mache, dann wird es quasi 100x in der Sekunde gesendet und irgendwann stürtzt der Client ab..Hab die Loop-Schleife also stehen gelassen und dazwischen wird nun immer eine Pause von 500ms gemacht, ist das geeignet oder ein völlig blöder Aufbau? Noch eine Frage hätte ich zum Auswählen der Skills. Wenn man ja einen Skill ausführt, dann kann man den nicht sofort wieder ausführen (Cooldown). Um zu prüfen ob die Cooldown-Zeit vorbei ist, speichere ich mir also die Zeit, wann der Skill ausgeführt wird, ziehe von der vergangenen Zeit die Cooldown-Zeit ab und wenn das Ergebnis größer als 0 ist, dann kann man den Skill wieder ausführen. Aber wann ist die richtige Zeit, wann der Skill ausgeführt wird? Normal ja eig. wenn ich das Packet sende um das Mob mit dem Skill anzugreifen, aber wenn das Mob nun mal weiterweg ist, muss mein Char erstmal zu ihm hinlaufen und führt erst dann den Skill aus..hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären und dass mir jemand dabei helfen könnte!

    OK, also die Liste von user000user stimmt, da werden die richtigen Skills angezeigt (41-20-00-00 & 45-20-00-00). Jedoch sind dort die Skillnamen auf Chinesisch und alles ist mit Leerzeichen usw. getrennt..wie könnte man das am besten/schnellsten umwandeln? Also damit es so aussieht:
    [cs]
    0587;SKILL_CH_FIRE_GANGGI_A_02;Basic Fire protection;19;1000;1000;1000;5000;390756;280;0;2;275;2;0;1;155
    [/cs]
    In der ZSZC-Liste sieht es folgendermaßen aus:
    [cs]
    1 7 177 SKILL_CH_SWORD_CHAIN_A_2S_01 ?:??? ?? ?? SKILL_CH_SWORD_CHAIN_A 0 1 2 8 0 0 0 609 0 0 0 0 0 1 0 0 1 1 0 0 0 0 1 0 0 0 257 0 7 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 3 0 0 0 0 0 255 255 255 255 skill\china\sword_chain_a.ddj SN_SKILL_CH_SWORD_CHAIN_A xxx SN_SKILL_CH_SWORD_CHAIN_A_TT_DESC SN_SKILL_CH_SWORD_CHAIN_A_STUDY 0 0 6386804 5 53 18 22 53 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    [/cs]

    Huhu,
    ich versuche gerade (erneut) das Chardata-Packet von ZSZC zu parsen, jedoch gibt es da ein kleines Problem was die Skills angeht (der Rest klappt wunderbar, ohne Probleme). Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:
    [cs]
    ...
    01
    1A-00-00-00 -> SkillID (Heaven Chain)
    01


    01
    69-00-00-00 -> SkillID (Snow Storm - Ice Rain)
    01
    ...
    [/cs]
    Nun, das ist auch alles richtig, jedoch sind die 2 letzten Skills fehlerhaft:
    [cs]
    ...
    01
    44-20-00-00 -> SkillID (Venom Extension)
    01


    01
    45-22-00-00 -> SkillID (Fire Bolt)
    01
    ...
    [/cs]
    Das Problem ist, dass "Venom Extension" und "Fire Bolt" EU Skills sind..bin also alle meine Skills durchgegangen, alle werden auch richtig im Packet angezeigt, jedoch nicht Snow Shield - Novice & Adept. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

    Hallo,
    gibt es irgendein Programm mit dem ich chinesische Zeichen ins Chatfenster einfügen kann? Also ich geb z.B. beim Googletranslator Englisch -> Chinesisch "hello" ein und der zeigt mir das dann in Chinesisch, das würde ich dann gerne ins Chatfenster einfügen..gibt es bzw. geht sowas überhaupt?

    Hi,
    erstmal, ich wusste nicht genau was ich als Überschrift nehmen sollte, aber naja...^^
    Also ich versuche gerade das Loginpacket zu senden, jedoch versteh ich das mit der Stringübergabe nicht so ganz. Also der Aufbau des Packets ist ja:
    [cs]
    [Byte] Locale
    [Short] ID-Length
    [String] ID
    [Short] PW-Length
    [String] PW
    [Short] ServerID
    [/cs]
    Am Ende soll es dann z.B. so aussehen:
    [cs]
    ID = test
    PW = blubb
    Data = 28-04-00-74-65-73-74-05-00-62-6C-75-62-62-E0-00
    [/cs]
    Wie erstelle ich nun so einen Inhalt mit dem BitConverter?
    Ich kann es zwar so angeben, aber zufrieden bin ich damit überhaupt nicht:
    [cs]
    Dim data As Byte() = {&H28, 4, 0, &H74, &H65, &H73, &H74, 5, 0, &H62, &H6C, &H75, &H62, &H62, &HE, 0}
    'Ausgabe:
    Debug.Print(BitConverter.ToString(data))
    [/cs]
    Also das klappt, jedoch gebe ich da selbe die Länge ein, jedoch weiß ich nicht wie ich diese nun automatisch auslesen lasse und es dann der data-Variable übergebe..
    Bis jetzt habe ich den BitConverter nur benutzt um ein Packet aufzubauen, wo z.B. ein Skill ausgeführt wird, da muss ich jedoch einfach nur folgendes benutzen (Beispiel):
    [cs]
    Dim data As Byte() = {0, 0, 0, 0}
    Dim skillID As Int32 = 1234


    BitConverter.GetBytes(skillID).CopyTo(data, 0)
    'Ausgabe:
    Debug.Print(BitConverter.ToString(data))
    [/cs]
    Bei einem String klappt es jedoch nicht..

    Hi,
    habe gestern angefangen rSRO auf dem Server Artemis zu spielen und bin jetzt Level 15. Da es alleine jedoch langweilig ist suche ich eine Gilde und/oder eine Party als Hilfe fürs Farmen (kann aber nur zu bestimmten Zeiten online sein..)
    Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde.

    mit dem Connector verbinden und als Client ausgeben


    Hmm..aber würde der Connector dann nicht die Packete an mich weitersenden, da ich mich ja als Client ausgebe? Das würde ja dann eigentlich nichts bringen, oder?

    Hi,
    ich arbeite zurzeit an meinem eigenen kleinen Bot für ZSZC und habe da mal eine kleine Frage: mein Bot verbindet sich mit dem phConnector und sendet an diesen die Packete, welche ich wiederum im phAnalyzer sehe, wenn Silkroad läuft. Nun wollte ich das aber mal ohne Client versuchen, aber ich weiß nicht wie das ganze funktionieren soll, denn wenn ich kein SRO starte, bekomme ich ja auch keine Bestätigung im phConnector (Connected to Silkroad...) und wenn ich dann die Packete sende, werden diese auch nicht im Analyzer angezeigt. Muss ich dann also noch eine Verbindung zum phConnector mit der IP & Port von SRO herstellen oder wie funktioniert das dann?


    Hoffe auf eine Antwort!