Beiträge von Fisticuff

    So, habs nun geschafft, mein Packet komplett (naja bis auf die letzen paar Zeichen) zu zerstückeln.
    Ergebnis (ist aber mein low-char):


    Jetzt noch die ganzen Schleifen usw. in meinem Tool einbauen und mal schauen obs funkt..^^

    Für dich vielleicht^^
    Naja ich schau mir dann später nochmal das Packet an, vielleicht find ich ja irgendwo den Wert für die Größe des Inventars und wie viele Items darin sind..

    Normal benutze ich auch den BitConverter, aber da hab ich einmal den Windows-Taschenrechner benutzt, lag wohl daran..

    Zitat

    Ich kann jetzt auch nicht viel mit dem Packet anfangen weil ich weder weiß, welche Items/Skills/Masteries du geskillt hast, noch ob du irgendwelche Avataritems an hast.


    Ja, das versteh ich^^ Aber weißt du warum ich denn immer die Meldung "Can't create file transfer manager" bekomme, oder kann ich nicht einfach selber Silkroad starten anstatt es vom Analyzer aus zu machen? Liegt es evlt. daran, dass ich die IP mit dem Tool von drew benton redirected habe (weil ohne das kann ich den phConnector nicht benutzen)?
    Edit: Wenn ich es entferne, kommt die Fehlermeldung "Application corrupt." -.-

    Danke euch beiden, habt es mir nun ein wenig verständlicher gemacht!

    poste mal in nem spoiler das 3013 Packet so wie es der edxAnalyzer schon zerstückelt hat !


    Wenn ich den edxAnalyzer starte, versucht dieser Silkroad zu starten und jedesmal bekomm ich die Meldung "Cannot create file transfer manager"..benutze den phAnalyzer, aber da wird leider nichts automatisch unterteilt..


    Das komische hier nun, nach den letzten zwei Werten (title & unknown) müsste ja max item slot und die Anzahl der Items kommen, aber warum sind dort danach nur Nullen? Außerdem, bei den Gold, EXP, SP, HP/MP-Werten sind die Hexwerte komischerweise umgedreht..?

    So,
    ich habs nochmal versucht, aber ich blick da nicht durch.
    Normal müssten doch im Chardata-Packet (3013) alle Infos wie Level, Gold, Skillpunkte, Items, Skills etc. stehen, aber irgendwie finde ich fast nichts davon..
    Packet:

    Code
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


    Habe nun mal angefangen es zu unterteilen:

    Code
    1. 88-07-00-00 character type
    2. 06-00 character name length
    3. 4B-72-61-69-7A-79 character name
    4. 22 ?
    5. 60 level
    6. 60 ?
    7. ...


    Mein Char heißt Kraizy [4B-72-61-69-7A-79] und ist Lv96 [60], das befindet sich auch im Packet, aber ich finde nichts was mit Gold oder Skillpunkten etc. zu tun hat. Hab 98.512 Skillpunkte [18-0D-00] und 2.251.032 Gold [22-59-18] -> Ergebnis: keines davon ist im Packet vorhanden..woran liegt das?
    Achja, hab auch nach meinen Skills gesucht, indem ich danach einige meine Skills ausgeführt habe und mir die Hexwerte notiert habe (und es sind ganz sicher die richtigen, da die Skills aktiviert werden, wenn ich das Packet mit meinem Tool sende) und habe dann im Chardata-Packet danach gesucht. Der Skill "River Fire Force" hat z.B. den Wert 7C, wenn ich danach suche, findet er in den tausenden von Zeichen natürlich auch 7C (evtl. Zufall), aber bei anderen Hexwerten wird kein Ergebnis im 3013-Packet gefunden..
    Bis jetzt haben eig alle Packete gut geklappt sie zu analysieren und richtig zu benutzen, aber ausgerechnet das wichtigste Packet ist irgendwie ganz komisch...
    Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr..hoffe ich zumindest.

    OK, danke euch beiden!
    Werde es dann später nochmal versuchen, und genauer drüberschauen, wo der Levelwert etc. drinnesteht.

    Zitat

    am besten aktivierst du mal beim nächsten Login vom edxLoader den Analyzer, da bekommst du das Paket direkt in seine Einzelteile zerstückelt.


    Ich hab bis jetzt immer den phConnector+Analyzer benutzt, hatte immer Probleme mit dem edxLoader..naja ich such nochmal danach und versuche es zum Starten zu bekommen, denn das ist wirklich leichter, wenn es schon in Einzelteilen angezeigt wird..

    Morgen,
    ich versuche grade das Packet mit den Chardaten (erstmal nur den Anfang, also nur Charstats, keine Items, Quests, Masteries...) auszulesen, jedoch habe ich da ein Problem. Das Packet habe ich leider grade nicht, aber das ist denke ich jetzt nicht so schlimm..
    Also, ich habe mir mal den Aufbau angeschaut:


    So, als ich meinen Char ausgewählt habe, kam ein langes Packet (Opcode=3013) an, welches auch mit "7F 07 00 00" angefangen hat, somit habe ich dieses genommen. Das Problem ist nun aber, dass wenn ich es so aufteile bei level "00" (=0, obwohl mein Char Lv14 ist) und bei highest level "E2" (=226, obwohl es nur bis 105 geht). Dann dachte ich mir, ist das falsche Packet und hab im Analyzer nachgeschaut, nach dem 3013er kamen noch 2 lange, einmal 3018 und 3019, aber auch bei denen kommt beim Level was ganz falsches raus..das komische ist aber, dass im 3013er meine richtigen HP/MP & SP auftauchen (aber nich an der Stelle, wie es im Aufbau gezeigt ist), nur eben nicht Level..
    Woran kann das also liegen? Sind alle 3 Packets die falschen oder kA was sonst noch...
    Vielleicht kann sich das ja jemand mal anschauen, habe es auf dem ZSZC(Fire)-Server probiert, aber müsste auch mit rSRO gehen, da bis jetzt alle Packets, die ich gesehen habe, den gleichen Opcode haben.

    Morgen,
    hab da mal eine Frage zum Erstellen einer Skillliste. Habe hier noch den Projekt-Ordner vom kBot und da gibt es einige .CSV-Dateien (Items, Mobs, Skills...).
    Da ich so eine Liste für mein derzeitiges Projekt benötige, wollte ich mal fragen, womit diese Listen erstellt wurden, hier mal ein Auszug:
    (Achja, die vorhandenen Listen vom kBot will ich nicht nehmen, da das von iSRO ist, also mit European usw. ich würde aber gerne nur das in der Liste haben, was auch der Server hat, auf dem ich spiele)


    Wurde das von Hand geschrieben oder von irgendeiner .pk2 extrahiert, und wenn ja aus welcher und womit/wie?
    Hoffe auf eine Antwort^^

    Nein da muss kein Name sein, ich habe doch davor selber Nachrichten eingegeben und diese Packets im Analyzer erhalten.
    Der Counter erhöht sich jedesmal um 1, wenn ich eine neue Nachricht abschicke..
    Wie soll ich das hooken? Hab sowas noch nie gemacht..

    Morgen,
    ich versuche gerade einen Text in das Chatfenster mit einem Packet zu senden, jedoch klappt das nicht.
    Habe mir zuvor den Aufbau mal angeschaut:

    Code
    1. 0x7025 OpCode
    2. 01 Type (01=normal chat)
    3. 01 Counter
    4. 0300 Length
    5. 616263 Message (="abc")


    Habe davor mehrere Nachrichten abgeschickt und das sah dann im PacketAnalyzer so aus:

    Code
    1. (7025) 01010300616263 //msg: "abc"
    2. (7025) 010202006869 //msg: "hi"
    3. (7025) 01030500626C756262 //msg: "blubb"


    Danach habe ich folgendes Packet gesendet:

    Code
    1. (7025) 01040300616263 //msg: "abc"


    Jedoch stürtzt SRO jedes mal ab mit der Runtime-Error Meldung...kann man keine Nachrichten verschicken oder habe ich einfach nur etwas falsch gemacht?


    liegt evtl daran das ich mehrere clienten an habe


    Dann schließ die mal und starte nur einen Client (um zu wissen ob es überhaupt funktioniert), normalerweise müsste beim Klicken des Buttons "Stop" angezeigt werden, wenn der Prozess SRO_Client gefunden wurde..ansonsten bleibt es bei "Start"


    isro und zszc ist was anderes.
    Isro hat Hackprotect , zszc nicht :P
    Da ist das schon was schwieriger in Isro^^


    Hm..na gut, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, hab kein iSRO^^

    So, hab hier mal was erstellt, nicht lachen über das simple Design^^
    Also ich habs mit ZSZC getestet, funktioniert bei mir auch, wenn das SRO-Fenster nicht im Vordergrund ist..

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