Beiträge von Sir Spamalot

    Laut David Perry ist der Streaming-Dienst Gaikai bereit für den Start mit kompletten Spielen. Allerdings wird dieser erst drei Monate nach dem Launch des Facebook-Services erfolgen.
    Der Streaming-Dienst Gaikai ist bereit für den offiziellen Start mit kompletten Spielen. Dies gab der Geschäftsführer Dave Perry jetzt in einem Interview mit dem Magazin GamesIndustry bekannt. Demnach könne er sich derzeit keine technische Hürde vorstellen, die den Launch noch aufhalten könne. Allerdings werde dieser erst drei Monate nach dem Start des entsprechenden Facebook-Service erfolgen. Dessen Release soll »in Kürze« erfolgen.
    »Wenn du mir heute dein Spiel gibst, kann ich es ganz einfach einer Gruppe von mehr als 100 Millionen Leuten vorsetzen. Um ehrlich zu sein: Wenn wir dich jetzt auf die Homepage von YouTube setzen, erreichst du bereits diese Zahl.«
    Dave Perry ging bei dem Interview zudem nochmals auf die Unterschiede von Gaikai und anderen Streaming-Diensten wie zum Beispiel OnLive ein.
    »Es gibt einen großen Unterschied zwischen unserer Art und der Art von OnLive. Sie müssen das Spiel modifizieren, sie müssen den Quellcode des Spiels ändern. Gaikai benötigt keine Modifizierung des Spiels. Um ein Beispiel zu geben: The Witcher 2 wurde uns und ihnen zur selben Zeit gegeben. Wir haben The Witcher 2 umgehend live geschaltet. Jetzt, vier oder fünf Monate später, haben sie es immer noch nicht live - weil sie den Code ändern müssen.«
    Über Gaikai lassen sich derzeit noch nur Demos von Spielen wie Bulletstorm , Crysis 2 , Dead Space 2 oder The Witcher 2 spielen. Dabei müssen keine Dateien heruntergeladen und installiert werden, der entsprechende Titel wird direkt über den Browser gespielt.
    QuelleGamestar
    Ubisoft veröffentlichte jetzt den DLC »Der mediterrane Reisende« für das Actionspiel Assassin's Creed: Revelations. Außerdem gibt es den offiziellen Trailer zu sehen.
    Der Publisher Ubisoft hat Wort gehalten und am heutigen Tag den DLC (Downloadable Content) »Der mediterrane Reisende« für das Actionspiel Assassin's Creed: Revelations veröffentlicht - zumindest für den PC und die Xbox 360. Die Besitzer der PlayStation-3-Version können sich die neuen Inhalte erst ab dem 25. Januar 2012 herunterladen.

    Die Download-Erweiterung bietet insgesamt sechs neue Multiplayer-Karten, die aufgrund ihrer Terrains und Verstecke neue Gameplay-Möglichkeiten bieten sollen. Unter anderem entführen Sie die neuen Karten nach Jerusalem, Florenz, Konstantinopel und in die Berge von San Donato. Außerdem geht es zum Handelsviertel in Dyers und das nächtliche Siena.
    Der DLC »Der mediterrane Reisende« kostet 800 Microsoft-Punkte beziehungsweise 9,99 Euro. In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die einige neue Screenshots, die Ihnen einige der neuen Schauplätze präsentieren. Außerdem steht ab sofort der offizielle Trailer für diese Download-Erweiterung bereit, der Ihnen anhand von Gameplay-Szenen die Multiplayer-Karten etwas genauer vorstellt.
    QuelleGamestar
    Wer eine Xbox 360 oder PS3 besitzt, kann ab heute Abend die Open Beta zum Multiplayer-Shooter Gotham City Impostors anspielen. PC-Spieler müssen hingegen auf der Release der Vollversion im Februar warten.
    Der abgedrehte Multiplayer-Shooter Gotham City Impostors geht noch heute in die Open Beta- allerdings nur auf Konsolen. PS3-Spieler können die Test-Version am Abend herunterladen und ohne Key losspielen. Wer den neuen Titel vom Entwickler Monolith auf der Xbox 360 ausprobieren will, muss sich auf der offiziellen Webseite zum Spiel registrieren und einen Beta-Key anfordern. Die Zugangscodes sind begrenzt, wie die Macher mitteilen, allerdings gibt es keine Infos zur Höhe dieser Begrenzung. Auch zur Dauer der Beta liegen noch keine Infos vor.

    Wer eine der beiden unterstützten Konsolen daheim hat und als Batman- oder Joker-Imitat Lust auf farbenfrohe Mehrspieler-Schlachten hat, kann sich Gotham City Impostors also schon vor dem angepeilten Release im Februar 2012 kostenlos anschauen und dabei viele Kostüme, Gadgets und sonstige Charaktererweiterungen für die unterschiedlichen Klassen freischalten. Gespielt wird online mit bis zu 11 Mitspielern.
    QuelleGamestar
    Visceral Games, das in der Vergangenheit unter anderem an Dead Space gearbeitet hat, entwickelt derzeit einen Online-Shooter. Zudem scheint es eine neue Niederlassung zu geben.
    Das Entwicklerstudio Visceral Games arbeitet derzeit unter anderem an einem neuen Online-Shooter. Dies geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervor. Darin wird ein »Lead Multiplayer Designer« gesucht, der allem Anschein nach in einer neuen Niederlassung von Visceral arbeiten soll. Weitere Details zu diesem Projekt liegen derzeit nicht vor.

    Bei dem noch unbekannten Projekt handelt es sich jedoch definitiv nicht um den Ableger einer bereits bekannten Serie wie zum Beispiel den Horror-Shooter Dead Space. Wie der Stellenausschreibung zu entnehmen ist, stammt der Online-Shooter aus einer »gewagten neuen Marke«. Eventuell erfolgt bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) die offizielle Ankündigung des Spiels.
    Visceral Games arbeitet gerüchteweise zudem an Dead Space 3 . Bisher wurde das Actionspiel zwar noch nicht offiziell angekündigt, doch seit dem September des vergangenen Jahres tauchten immer wieder mehr oder weniger konkrete Hinweise auf.
    QuelleGamestar
    Der Publisher 2K Games bestätigte jetzt offiziell, dass die deutsche Version des Shooters The Darkness 2 geschnitten sein wird. Unter anderem werden einige der Exekutions-Movies entfernt.
    Bereits vor zwei Wochen gab es einen konkreten Hinweis darauf, dass der Shooter The Darkness 2 in Deutschland lediglich in einer geschnittenen Version erscheinen wird. Mittlerweile liegt auch die offizielle Bestätigung seitens des Publishers vor.

    Wie 2K Games gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärte, mussten einige der ziemlich brutalen Exekutions-Moves aus Jugendschutzgründen entfernt werden. Des Weiteren wird es in der deutschen Version von The Darkness 2 nicht möglich sein, einzelne Gliedmaßen bei den Gegnern abzutrennen. Auch das Ragdoll-Verhalten bei Leichen fiel der Schere zum Opfer. Grau gefärbtes oder gar komplett entferntes Blut soll es hingegen nicht geben.
    Sollte alles nach Plan verlaufen, kommt The Darkness 2 hier zu Lande am 10. Februar 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt.
    QuelleGamestar
    Das deutsche Aufbauspiel Anno 2070 musste sich jetzt wieder aus den Top 10 der britischen Verkaufscharts verabschieden. Auf dem Spitzenplatz steht nach wie vor Football Manager 2012.
    Auf dem ersten Blick hat sich in den britischen Verkaufscharts im Vergleich zur Vorwoche nicht allzu viel getan - zumindest nicht in der oberen Hälfte. So steht nach wie vor die Management-Simulation Football Manager 2012 auf dem ersten Platz - dicht gefolgt von dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic . Allerdings musste sich das Aufbauspiel Anno 2070 von dem deutschen Entwicklerstudio Related Designs wieder aus den Top 10 verabschieden, während das Strategiespiel Total War: Shogun 2 sein Comeback feiern konnte.
    Hier die Top 10 in der Übersicht:
    1. Football Manager 2012
    2. Star Wars: The Old Republic
    3. The Elder Scrolls 5: Skyrim
    4. The Sims 3
    5. The Sims 3: Pets
    6. Call of Duty: Modern Warfare 3
    7. Battlefield 3
    8. Total War: Shogun 2
    9. The Sims 3: Generations
    10. The Sims 3: Late Night
    » vorherige UK-Charts ansehen
    QuelleGamestar
    Am 24. Januar 2012 veröffentlicht der Entwickler CCP Games den Patch 1.1 für EVE Online: Crubicle. Bereits jetzt liegen einige Details zu den Inhalten vor.
    Der Patch 1.1 für die Winter-Erweiterung »Crubicle« zum Online-Rollenspiel EVE Online erscheint am 24. Januar 2012. Dies gab der Entwickler CCP Games jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Gleichzeitig stellte das Team einige der Neuerungen vor, die im Rahmen dieses Updates Einzug in das Spielgeschehen erhalten.

    So können Sie beispielsweise ab dem morgigen Dienstag das Neocom vollständig nach Ihren Wünschen individualisieren. Des Weiteren werden sowohl der Chat als auch die Funktionen für die Flotten erweitert beziehungsweise verbessert. Außerdem nehmen die Entwickler einige Änderungen an einigen der Module vor, die im Rahmen der Erweiterung »Crubicle« in das Spiel eingeführt wurden. Auch die sogenannten »Assault Frigates« mussten sich einer Frischzellenkur unterziehen.
    Eine vollständige Liste der Änderungen aus Patch 1.1 finden Sie ab sofort auf der offiziellen Webseite von EVE Online.
    » Patch-Notes für EVE Online: Crubicle v1.1 ansehen
    QuelleGamestar
    Die Produktion des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic hat den Publisher Electronic Arts rund 200 Millionen US-Dollar gekostet. Außerdem haben rund 800 Mitarbeiter in den sechs Jahren seit dem Start des Projekts an Biowares neuem MMO mitentwickelt.
    Schon seit dem Release des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic behaupten viele Analysten zu wissen, auf welche Summe sich die Produktionskosten von Electronic Arts neuem MMO belaufen. Dass alle falsch lagen, zeigt nun ein Artikel in der US-amerikanische Zeitung Los Angeles Times.
    Insgesamt habe der Publisher für die Entwicklung des neuen Star-Wars-MMO rund 200 Millionen US-Dollar ausgegeben. Seit dem Start des Großprojekts vor sechs Jahren haben 800 Menschen auf vier Kontinenten an SWTOR mitentwickelt. Dabei sei eine Hintergrundgeschichte entstanden, die mindestens 1600 Stunden Unterhaltung bieten könne.
    Weil die Story von The Old Republic so umfangreich und sei und deshalb die Anfälligkeit für Fehler sehr hoch, gebe es sogar eine eigene »Bibel« mit einem Umfang von mindestens 1000 Seiten. Dort stehen alle Ereignisse im Spiel im Detail beschrieben. Auf dieses umfangreiche digitale Werk namens BioWiki haben aber nur Mitarbeiter des Entwicklers Bioware Zugriff. Für das Motion-Capturing sowie die Dialoge habe man insgesamt rund 1000 Schauspieler beauftragt, um in drei Sprachen rund 4000 Charaktere zu vertonen.
    Für die Entwicklung seien aber nicht nur die Mitarbeiter von Bioware im Hauptsitz in Austin, Texas verantwortlich gewesen. Dort haben zwar 400 Mitarbeiter an dem Projekt gearbeitet, aber auch in Russland, Estland und China wurden einige Entwickler mit Arbeiten beauftragt. »Dies alles zu koordinieren ist wie einem Elefanten das Ballett-Tanzen beizubringen«, sagt Bioware-Mitbegründer Greg Zeschuk.
    Für die gesamte Story von Star Wars: The Old Republic hat Star-Wars-Erfinder George Lucas den Autoren von Bioware freie Hand gelassen. Lediglich Inhalte die der Rechteinhaber LucasArts als zu riskant erachtete, wurden herausgeschnitten - Beispiel: Sex-Sklaven. Um alle Möglichkeiten von Logikfehlern zwischen den Inhalten der Kinofilme und dem Spiel zu vermeiden, habe sich der Entwickler entschieden die Story 3000 Jahre vor den Ereignisse mit den Skywalkers anzusiedeln.
    QuelleGamestar
    Nach der Festnahme von Kim Schmitz und dem Herunterfahren der Megaupload-Server hat das Hacker-Netzwerk Anonymous den bisher größten Hacker-Angriff auf verschiedene US-Behörden und andere Websites vollzogen.
    Am Donnerstag hat sich das Hacker-Kollektiv Anonymous zum Abschalten der Megaupload-Server und der Verhaftung von Kim Schmitz gemeldet. Dabei wurden US-amerikanischen Behörden gewarnt, dass man in groß angelegten Angriffen viele Websites abschalten werde.
    So wurden am Wochenende die Server des US-Copyright-Behörde, der Universal Music Group (UMG), der EMI und des Federal Bureau of Investigation (FBI) sowie viele weiteren Internetseiten angegriffen und waren allesamt stundenlang nicht erreichbar.
    Außerdem tauchte am Wochenende ein Video von angeblichen Mitgliedern von Anonymous auf, die forderten, dass binnen 72 Stunden der Filehoster Megaupload wieder seinen Betrieb aufnehmen soll. Ist dies nicht der Fall, drohen die Hacker, in weiteren Angriffen die Server der United Nations (UN), Capital One, Twitter, Facebook und Youtube zu attackieren und herunterzufahren.
    Das Hacker-Netzwerk Anynomous äußerte sich aber zu dem offenbar gefälschten Video und sagte, es sei sinnlos Social-Media-Seiten wie Facebook und Twitter anzugreifen, weil man darüber ja seine eigenen Meldungen und Neuigkeiten bekanntgebe.
    Wie die englischsprachige Spielewebsite Kotaku berichtet, könnte als weiteres Opfer der Hacker-Angriffe bald Microsofts Online-Plattform Xbox Live folgen. Der Grund dafür sei, dass man dadurch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könne. Eine Bestätigung seitens Anonymous gab es dazu aber noch nicht.
    Schon im letzten Jahr konnte die Hacker-Gemeinschaft Anonymous die Server des PlayStation-Netzwerks für 23 Tage lahm legen, weil das Unternehmen Sony gegen Spieler vorging, die ihre Konsole mit Jailbreak entschlüsselt und freigeschaltet hatten und dadurch raubkopierte Software verwenden konnten.

    QuelleGamestar
    Das von Fans entwickelte Remake des Adventures Space Quest 2: Vohaul's Revenge wurde bereits 20.000 Mal heruntergeladen. Außerdem gibt es ab sofort einen neuen Patch.
    Das von Fans gegründete Entwicklerstudio Infamous Adventures veröffentlichte in der vergangenen Woche ein Remake des Adventures Space Quest 2: Vohaul's Revenge. Das Original von Sierra stammt aus dem Jahre 1987 und gilt heute als Klassiker - doch auch die Neuauflage scheint sehr beliebt zu sein.

    Wie das Team jetzt offiziell bekanntgab, wurde das Remake von Space Quest 2 innerhalb von nur einer Woche bereits mehr als 200.000 Mal heruntergeladen. Außerdem steht ab sofort der Patch auf Version 1.1 auf der offiziellen Webseite zum Download bereit. Dieses Update beseitigt einige Fehler und bietet 32-Bit-Unterstützung. Somit dürfte das Spiel auf modernen PCs ab sofort etwas besser laufen. Auf der besagten Seite finden Sie auch den Download des kompletten Spiels, das zirka 472 MByte groß ist.
    QuelleGamestar
    Die Flugsimulations-Serie Digital Combat Simulator wird fortgesetzt. Eagle Dynamics setzt uns bei DCS: P-51D Mustang allerdings nicht in ein Hightech-Cockpit, sondern in einen Klassiker der Luftschlacht-Geschichte.
    Wie angekündigt, setzt der Entwickler Eagle Dynamics seine hochrealistische Simulations-Serie Digital Combat Simulator fort. Für 2012 ist mit DCS: P-51D Mustang eine neue Flugsimulation angekündigt, die erstmals in der Serie kein modernes Kampfgerät in den Mittelpunkt stellt. Stattdessen dreht sich bei DCS: P-51D Mustang alles um das gleichnamige Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg und dem Koreakrieg, das sowohl als Langstrecken-Eskorte als auch als Jagdbomber zum Einsatz kam. Den anspruchsvollen Standard der Vorgänger DCS: Black Shark und DCS: A-10C Warthog will das Entwickler-Team aber beibehalten. Details zu Missionen und Einsatzgebiete liegen allerdings noch nicht vor.

    Im Multiplayer-Modus wird DCS: P-51D Mustang mit seinen Vorgängern kompatibel sein. So können Spieler also gemeinsam oder gegeneinander in Mustangs und Warthogs antreten, wie auch einige der ersten Screenshots aus der Simulations bereits zeigen.

    DCS: P-51D Mustang war ursprünglich nur als Technik-Demo gedacht, hat sich laut Entwickler aber zum eigenständigen Produkt gemausert. Zudem soll das Spiel der Auftakt zu einer neuen Serie namens »Flying Legends« werden, die nach und nach um andere historische Kampfflugzeuge erweitert wird. Trotzdem will Eagle Dynamics auch weiterhin neue DCS-Serienteile mit modernen Kampfflugzeugen und -Hubschraubern veröffentlichen.
    QuelleGamestar
    Wer Jagged Alliance Online bereits in der Closed Beta anspielen will, kann bei uns einen von 5.000 Keys für den Browser-Ableger des Strategie-Klassikers gewinnen.
    Zwei neue Jagged-Alliance-Spiele stehen in den Startlöchern. Anfang Februar kommt Jagged Alliance: Back in Action , eine Echtzeit-Neuauflage des Klassikers Jagged Alliance 2 . Schon jetzt läuft aber auch die geschlossene Beta zu Jagged Alliance Online , das der Rundenstrategie treu bleibt, uns aber um die ganze Welt auf Missionen schickt. Wenn Sie das 3D-Browserspiel schon jetzt am PC anspielen wollen, können Sie auf GameStar.de derzeit einen von 5.000 Beta-Keys gewinnen und sofort losspielen.
    » Zur Betakey-Verlosung von Jagged Alliance Online
    Wer zunächst etwas mehr über das Free2Play-Spiel erfahren möchte, kann auch unsere Vorschau zu Jagged Alliance Online auf GameStar.de lesen. Wir konnten bereits eine frühe Beta-Version antesten und haben auch gleich ein Vorschau-Video zu JA Online gemacht.
    QuelleGamestar
    Gerüchten zufolge soll Tomb Raider erst 2013 erscheinen. Entwickler Crystal Dynamics dementiert.
    Am 7. Januar berichteten wir darüber, dass das Action-Adventure Tomb Raider laut der deutschsprachigen Internetseite GamesTrend erst 2013 erscheinen soll. Das Magazin bezog sich auf eine »vertrauliche Quelle« bei Publisher Square Enix, laut der Probleme mit der Engine den Release verzögern würden.

    Die Entwickler von Crystal Dynamics wollen von solchen Problemen nichts wissen. Laut dem Studio hat Tomb Raider kürzlich die Alpha-Phase erreicht und die Entwicklung liefe wie geplant. Demnach erscheint der geplante Release im Herbst 2012 durchaus realistisch. Einen genauen Termin haben die Macher bisher jedoch noch nicht bekannt gegeben.

    In Tomb Raider spielen Sie die 21 Jahre junge Lara Croft, die auf einer mysteriösen Insel Schiffbruch erleidet. Dort beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben, im Laufe dessen sich die unsichere junge Frau zur toughen Amazone entwickelt.
    » Die GameStar-Vorschau auf Tomb Raider lesen
    QuelleGamestar
    Die Action-Orientierung der Resident Evil-Serie macht für den Publisher Capcom Sinn, da sich die Spiele so besser verkaufen.
    Vor zwei Tagen hat der Publisher Capcom den Actiontitel Resident Evil 6 offiziell angekündigt. Doch bereits einige Zeit vorher ließ das Unternehmen durchblicken, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. In einem Gespräch mit dem englischsprachigen Branchenmagazin MCV sagte Capcom UKs Head of Marketing, Dave Turner, dass die massive Action-Ausrichtung der einstigen Horror-Serie nur Sinn mache.

    "Die Beliebtheit von Resident Evil ist deutlich gestiegen als die Serie mehr Action-orientiert wurde - Resident Evil 5 ist das bestverkaufte Spiel der Serie. Also macht es für uns nur Sinn den Action-Bereich weiter auszubauen."

    In dem Gespräch mit Turner ging es eigentlich um den Ableger Resident Evil: Operation Raccoon City , jedoch sind seine Aussagen auch bezogen auf andere Serienteile interessant. Vor allem, da die Reaktionen auf den Ankündigungs-Trailer von Resident Evil 6 bestenfalls gemischt ausgefallen sind. Die einen freuen sich auf ein Action-Feuerwerk, die anderen bemängeln den Wegfall des Horrors, der die Serie einst bekannt gemacht hat.

    Eine Rückkehr zum Ursprung erscheint jedoch höchst unwahrscheinlich, wenn man die neue Zielgruppe von Resident Evil betrachtet: "Der Traum wäre es die Millionen von Call of Duty-Fans, die schnelle und actionreiche Online-Spiele lieben, mit diesem Resident Evil ansprechen zu können", so Turner.
    QuelleGamestar
    Laut dem Entwicklerstudio Bioware sei die Koordination für die Entwicklung von Star Wars: The Old Republic so schwer wie »einem Elefanten Ballett beizubringen«.
    Für das Unternehmen Bioware war die Entwicklung des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic eines der anspruchsvollen Aufgaben, die das Studio jemals zu bewältigen hatte. In einem umfangreichen Artikel der LA Times erklärte Bioware Mitgründer Greg Zeschuk, wie kompliziert alleine die Koordination der einzelnen involvierten Unternhmen war.

    Demnach wurden alle Artwork-Arbeiten nach China, Estland und Russland »outgesourced«, die Motion-Capture-Aufnahmen fanden in LA und Vancouver statt, die Tonaufnahmen für Gespräche in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch wurden in London, New York und Paris aufgenommen, während Spieletester in Argentinien, Indien und Rumänien die Qualität des Spiels sicherstellten. Hinzu kommt, dass die Technischen Betriebe (»Technical Operations«) in Virginia beheimatet sind und die Kundenbetreuung von Galway, Irland aus agiert.

    Die Koordination dieser einzelnen Arbeitsabläufe überall auf der Welt hat Bioware vor eine große Aufgabe gestellt. Um dem besser gerecht zu werden stand und steht laut Zeschuck ein Shuttle bereit, das die Entwickler von Bioware Austin bei Bedarf zur Firmenzentrale von EA in California fliegt.
    » Den GameStar-Test von Star Wars: The Old Republic lesen
    QuelleGamestar
    Die Entwickler von Crystal Dynamics haben sich den Fragen der Spieler gestellt und einige interessante Informationen über Tomb Raider veröffentlicht.
    In dem Prequel Tomb Raider wird einiges anders laufen als noch in den berühmten Vorgängern. Früher jagte Lara seltenen archäologischen Schätzen hinterher, in Tomb Raider geht es primär ums Überleben. Dies verriet der Brand Manager vom Entwicklerstudio Crystal Dynamics, Karl Stewart, im offiziellen Forum des Action-Adventures.

    Wie bereits bekannt strandet Lara Croft auf einer mysteriösen Insel, von der sie einfach nur lebend wieder weg kommen will. Dabei wird sie auf Artefakte und archäologische Funde stoßen, die mit dem Geheimnis der Insel zu tun haben. Dieses Geheimnis zu lüfte ist jedoch nicht ihre primäre Motivation, sondern eine Vorrausetzung um die Insel verlassen zu können. Erst dadurch soll das Interesse von Lara an Archäologie geweckt werden.

    Auf der Insel wird Lara auf einige andere Menschen stoßen, einige von ihnen haben eine gute, andere eine böse Gesinnung. Die Entwickler können schon jetzt bestätigen, dass Lara in Tomb Raider nicht die Liebe ihres Lebens finden wird: "Ich habe das Skript mittlerweile häufig gelesen und ich kann euch sagen, dass es keinen Beziehungs-Plot geben wird. Lara versucht zu überleben. Sie ist beschäftigt." Stewart schließt Liebesbeziehungen in späteren Spielen nicht aus, das sei jedoch noch »in ferner Zukunft«.

    Tomb Raider wird im Vergleich zu den Vorgängern vor allem bezüglich des Kletterns ziemlich linear sein. Der Spieler könne nicht einfach eine Klippe herunterschliddern um auf die andere Seite zu springen. Der Weg sei linearer, allerdings »springe er einen nicht an«. Leuchtende Vorsprünge wird es also nicht geben.

    Über das Kampfsystem wollte Stewart noch nicht viel verraten. Tomb Raider unterstützt unterschiedliche Spielstile und bietet an Konflikte im Nahkampf, im Fernkampf oder schleichend zu lösen.
    Tomb Raider soll im Herbst für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
    » Die GameStar-Vorschau auf Tomb Raider lesen
    QuelleGamestar
    In einem umfangreichen FAQ-Beitrag hat sich Remedy zu Themen wie Release, Systemvoraussetzungen und Steam-Einbindung von Alan Wake geäußert.
    Die PC-Version von Alan Wake soll im Februar 2012 über die Online-Plattform Steam veröffentlicht werden. Dies bestätigte der Community-Manager vom Entwickler Remedy in einem neuen FAQ-Beitrag. Dort bestätigte er außerdem, dass die Online-Plattform Games for Windows Live nicht unterstützt wird.

    Von Alan Wake wird es keine Demo-Version geben. Die Verkaufsversion über Steam enthält direkt die beiden DLC-Episoden The Signal und The Writer. Das Actionspiel erscheint ausschließlich über Steam und unterstützt Features wie Steamworks. Mod-Tools sind nicht geplant.

    Die minimalen Systemanforderungen wurden detailliert angegeben, für die maximalen Grafikeinstellungen empfiehlt das Entwicklerstudio Remedy einen »modernen Vierkernprozessor und eine Grafikkarte mit rund 2000 Punkten im 3DMark Graphics Score«.
    Die minimalen Systemanforderungen von Alan Wake:
    OS: Windows Vista oder Windows 7 (XP soll unterstützt werden, ist noch nicht sicher)

    Prozessor: AMD Athlon X2 2.8GHz / Intel Core 2 Duo 2GHz

    Arbeitsspeicher: 2 GB

    Grafikkarte: DirectX 10-kompatibel und mindestens 512MB RAM

    Sound: DirectX 9.0c-kompatibel
    » Die GameStar-Vorschau auf Alan Wake lesen
    QuelleGamestar
    In zwei Quiz können Star-Wars-Fans ihr Wissen auf die Probe stellen. Echte Hardcore-Fans haben sogar die Chance im zweiten, knochenharten Rätsels mit etwas Glück tolle Preise zu gewinnen.
    Inzwischen ist rund ein Monat seit der Veröffentlichung des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic vergangen. Viele Spieler konnten erste Eindrücke sammeln und Planeten wie Taris, Tatooine, Tython und Co. besuchen. Darum haben wir insgesamt zwei Quiz gemacht, um zu sehen, was Sie in ihrer Zeit als Mitglied der Republik oder des Imperiums über das Star-Wars-Universum gelernt haben.

    Im ersten Quiz geht’s um die Grundkenntnisse zum Star-Wars-Universum. Wer die Filme von George Lucas angeschaut hat, und in Biowares neuem Star-Wars-MMO aufmerksam war, sollte mit diesem Quiz keine Probleme haben.

    Außerdem haben wir ein Quiz ganz speziell für Hardcore-Star-Wars-Fans erstellt, an dem sich normale Spieler die Zähne ausbeißen. Wir suchen nämlich den ultimativen Star-Wars-Fan der GameStar-Community.

    Dem Gewinner des Hardcore-Quiz steht aber nicht nur der Titel zu, es winken auch tolle Preise. Wer es schafft sich durchzubeißen hat nämlich die Chance unter allen, die das Quiz komplett richtig beantwortet haben, ausgelost zu werden und wahlweise 120-Tage Spielzeit oder ein PC-Spiel nach Wahl zu gewinnen.

    QuelleGamestar
    Der Publisher Ubisoft rudert zurück: Das Aufbauspiel Anno 2070 ist mit einem außergewöhnlichen DRM geschützt, das nach Protesten der Spieler abgeschwächt wurde.
    In der zurückliegenden Woche berichteten wir darüber, dass der Austausch einer Hardware-Komponente zum Verlust einer der drei möglichen Aktivierungen des Aufbauspiels Anno 2070 führt. Der Publisher Ubisoft erhielt daraufhin heftigen Gegenwind seitens der Spieler, da eine solche Kopierschutzmaßnahme überzogen erscheint.

    Die englischsprachige Hardware-Seite Guru3D hatte ursprünglich auf die Thematik aufmerksam gemacht und erhielt jetzt eine E-Mail des Entwicklerstudios BlueByte. Darin heißt es, dass die Grafik-Hardware aus dem »Hash« entfernt wurde, der dazu dient den PC zu identifizieren. Das bedeutet, dass Besitzer von Anno 2070 neuerdings ihre Grafikkarte austauschen können, ohne dafür eine der Aktivierungen zu verlieren.

    Diese Abschwächung sollte allerdings nicht so verstanden werden, dass Ubisoft in Zukunft plant weniger auf DRM zu setzen. Die englischsprachige Internetseite RPS fragte beim Publisher nach, ob man den Einsatz dieser speziellen DRM-Maßnahme bereue. Die Antwort ist ernüchternd: Laut Ubisoft arbeite der Kopierschutz »wie geplant«. Nur die wenigsten Spieler würden ihre Hardware mehrmals austauschen und die können sich an den Kunden-Support wenden um neue Aktivierungen freizuschalten.
    » Den GameStar-Test von Anno 2070 lesen
    QuelleGamestar

    Paradox Interactive kündigte mit dem Strategie-Rollenspiel-Mix A Game of Dwarves ein Spiel im Stil von Dungeon Keeper an. Erste Screenshots gibt es ebenfalls zu sehen.
    Wer sich schon immer mal in die Rolle eines Zwerges versetzen und als ein solcher durch das Erdreich buddeln wollte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu. Paradox Intetactive kündigte jetzt mit A Game of Dwarves einen Mix aus Aufbau-, Rollen- und Strategiespiel an, das in seinen Grundzügen unter anderem an Dungeon Keeper erinnert.


    Sie übernehmen die Kontrolle einer Zwergensiedlung, graben sich immer tiefer in das Erdreich vor und entdecken zahlreiche Geheimnisse. Die Karten werden laut Paradox bei jedem Start zufällig generiert, was den Wiederspielwert erhöhen dürfte. Des Weiteren können Sie neue Gebäude bauen und ähnlich wie in einem Rollenspiel die Fähigkeiten der Zwerge verbessern. Aus anfangs schwachbrüstigen Figuren werden auf diese Weise irgendwann nahezu unüberwindbare Krieger oder meisterhafte Handwerker.
    Bei den Vorstößen in das Erdreich kommt es logischerweise immer wieder zu Konfrontationen mit anderen Bewohnern, die nicht alle von freundlicher Gesinnung sind. Dann kommt es unweigerlich zu Kämpfen, bei denen Sie den Zwergen direkte Befehle geben.


    Ein konkreter Release-Termin für A Game of Dwarves steht bisher noch nicht fest. Allerdings gehen wir von einer Veröffentlichung im Verlauf dieses Jahres aus. In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort die ersten Screenshots mit Szenen aus dem Spielgeschehen.
    [quelle]Gamestar[/quelle]