Beiträge von Grinch

    http://css3generator.com/ - generator für CSS-Angelegenheiten. Transition, Border-Radius etc.
    Favicon Generator - Einfacher Favicon-Generator(16x16)
    http://css3button.net/ - Wiiiiiichtig! CSS-Button-Generator: Spart ne Menge Zeit und geht der Loadtime nich auf den Geist
    Dynamic Drive DHTML(dynamic html) & JavaScript code library - Alles Mögliche. Von fertigen Menüs, über Anregungen für CSS und JS bis zu htaccess etc.
    Subtle Patterns | Free textures for your next web project. - Kostenlose Hintergründe. Kleine Bilder, die immer wiederholt werden und dadurch eine Fläche werden.(Spart Loadtime gegenüber großen Bildern)
    http://colorschemedesigner.com/ - Gegen beißende Farben und um generell erstmal nen Ansatz zu den Farben zu bekommen.
    Hab ich am Anfang seeehr oft benutz bzw. nutze ich immernoch. Einfach mal durchblättern :)
    Wenn du noch andere Seiten, wie z.B. Tutorials für HTML, PHP etc. brauchst, melde dich einfach. ;)

    Dafür hat jedes Handy eine Zoom-Funktion :-)


    Der Sinn der Sache ist aber, dass die Seite sich an das Endgerät anpasst bzw. eine andere Seite für ein mobiles Endgerät angezeigt wird, damit der Nutzer die Zoom-Funktion erst garnicht benutzen muss und ohne viel hin und her den Content deiner Seite erkennen kann. Die Navigation kann man gut hinter einem Button verstecken, der z.B. rechts oben am Rand angezeigt wird und ein Dropdown-Menü o.ä. öffnet, den Content sollte man für kleinere Displays so klein und sachlich wie möglich halten, die Schrift jedoch so groß gestalten, dass sie schnell und einfach zu lesen ist. Außerdem sollte man die Ladezeit beachten, die bei mobilen Netzen oft langsamer ist als am Rechner. Entbehrbare Bilder(z.b. dein "Under Construction"-Bild oder das große "Willkommen") kann man z.B. durch einen einfachen Text ersetzen, JavaScript oder anderen bewegten Content sollte man nur so wenig wie möglich verwenden, da viele Handys nicht die schnellsten sind.
    Hilft dir evtl. ein bisschen :)

    Abgesehen von Kleinigkeiten wie der agressiven Farbwahl(jaa da kann man drüber streiten^^) und der schlechten Aufteilung der Menüs und Optionen(wieder ein Streitpunkt :D) finde ich, dass NetBeans einem mehr Freiheiten gibt seine Fenster und Dateien zu organisieren und auf den Bildschirm zu verteilen. Man kann ja in DW auch viele Sachen verschieben und einteilen aber ich finde NetBeans löst das einfach besser als Adobe.
    Außerdem gibt es für NetBeans ne Menge Plugins, die bei Entwicklungen aller Art weiterhelfen.
    Die Live-Ansicht mag ja ganz schön sein, aber die Verarbeitung des Codes ist anders als bei normalen Browsern und der Klick auf den Reload-Button tut ja auch nicht weh.
    Ich finde Adobe is ne awesome Firma aber Dreamweaver ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert(ja gut kauft sowieso keiner aber rein theoretisch ^^).
    NetBeans dagegen ist sowieso kostenlos und bietet mehr als Dreamweaver.

    Also ich bin mir zu 99% sicher, dass du spätestens, wenn du ein paar größere Sachen vorhast auf NetBeans umsteigen wirst ;)
    Gibt viele Funktionen, die dir das Leben erleichtern in NetBeans.
    Das einzige DW-Feature, welches ich nicht schlecht finde, ist die Live-Ansicht, wobei die auch ausbaufähig ist und dir eigentlich nur den Klick auf den Reload-Button erspart. ^^