Beiträge von dmix

    Ich hab einen Kumpel gebeten den Server zu stellen. Nachdem es zu einer ersten Verzögerung durch eine Aufstockung der Hardware kam (An dem WE sollte der Server eigentlich geöffnet werden), musste unmittelbar danach mein Laptop in die Reparatur. Und stellt euch vor einige für mich nebensächlichen nicht Beruflichen Daten habe ich nicht gesichert. Das hab ich nun davon.


    Ich weiß nicht ob ich das Plugin nochmal neu schreiben soll. Auch die Konfiguration ist recht ätzend neu aufzurollen. Solange habe ich meinen Laptop allerdings noch nicht wieder, dass ich mir hier Zeit für eine Rechenschaft genommen hätte. Wenn mir jemand bei dem Server helfen möchte der, jemand der auch Ahnung hat so bin ich via PM zu erreichen. Das geht mit Sicherheit schneller und ist für alle beteiligen angenehmer. Kleines Detail noch: Der Server läuft zwar unter dem Namen StageTwo ist aber mehr oder weniger vorerst unabhängig von dem Projekt. Ich hielt es nur für eine gute Idee.

    Ich muss dann auch mal den Threadersteller verteidigen. Ich kann gut verstehen, dass jemand der sich gerade Selbstständig gemacht hat, sich nicht mit größeren IT Unternehmen und Theorie herumschlagen möchte. Er ist Kunde und möchte nichts davon hören, dass es ein Lasten & Pflichtenheft gibt in welchem die Anforderungen haarklein niedergeschrieben werden müssen. Und wisst ihr was? Da gibt es Lösungen in der modernen Softwareentwicklung! Dieses praktizieren auch kleinere Unternehmen durchaus erfolgreich und in den größeren Unternehmen ist es bereits state of the art. Ich spreche von Agilen Entwicklungsmethoden z.B. nach Scrum.


    Diese Methoden kommen ohne ein Pflichtenheft aus. Es spart Zeit und jede Mengen nerven. Die Entwicklung startet sofort ohne Verzögerungen und kann genau wie beim Lastenheft auch, Qualitätsstandards setzen.

    Solltest du das .NET Framework 3.5(oder höher) einsetzen (Wovon ich ausgehe) eignet sich für diesen Zweck LINQ to SQL besser als alles andere.
    In einer Schleife über alle Elemente zu iterieren ist total unnötig.


    Aber es ist doch egal, ob die Variable vor oder nach der Operation inkrementiert wird. Oder etwa nicht?


    Das kommt auf den Fall an. Ich würde auch nicht, wie hangman es gesagt hat, immer ++i anstatt i++ nehmen. Dort wo die Operation ein inkrementieren vor der Abfrage erfordert ist es eben sinnvoll. An anderen Stellen (Meiner Meinung nach) nicht.

    Prinzipiell gut. Allerdings ist mir was blödes mit meinem Laptop passiert und dieser wird zur Zeit Repariert.


    Sorry das sich das so hinzieht.



    Sent from my phone using Tapatalk

    hoste deine bilder doch einfach extern

    Schlechte Idee. Wenn die bilder bei Stagetwo gehostet werden, dann sind sie auch immer dann Online, wenn Stagetwo Online ist. Ganz anders sieht das bei Externen Hostern aus. Soll heißen: Wenn die Bilder immer angezeigt werden sollen, werden sie auf dem selben oder verwandten Server liegen müssen. Demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht erlaubt ist, die Bilder extern anzubieten. (Soweit ich weiß, werden diese beim Artikel Prozess angegeben...)


    Zum CSS Server;
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Die Gute ist: Das Plugin ist fertig!
    Die Schlechte: Der Server darf noch etwas warten. Wegen Performance bedenken soll dieser noch einmal aufgerüstet werden. (Es läuft ja nicht nur CSS) Und das erfolgt am Freitag Nacht. Sprich: Ich muss warten bis der Kram wieder Online ist und mein Backup einspielen.

    Ich sagte könnten, nicht werden.
    Ich habe eine kleine Zusammenfassung der CEBIT geliefert, denn ja, dort war es ein Thema.


    Noch nie etwas von Zukunftsvisionen gehört?

    Ich war dieses Jahr Beruflich auf der CEBIT und dort spricht man schon lange davon Dinge zu drucken.
    Allerdings können ebenfalls Waffen gedruckt werden, was ich mitunter für sehr gefährlich erachte.
    Jetzt lachen noch einige darüber.


    Der Trend wird in der Zukunft tatsächlich dahin gehen, dass Haushaltsgegenstände (Tassen, Teller) Zuhause gedruckt werden können.
    Das was aber wirklich Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache das wirklich alles machbar ist.
    Sogar Medikamente könnten zukünftig über ein verschlüsseltes Rezept gedruckt werden.


    Die Überlegungen sind auf jeden fall in sehr großer Zahl vorhanden.

    Ich hoffe sehr ihn morgen für euch bereit stellen zu können.


    Maps: Vorerst D2 Only
    Mods: Vorerst nur normales Game Play


    Eigenes Ranking System (Daran arbeite ich). Da müssen noch ein paar sachen gefixt werden.
    Dieses wird dann auch auf der Seite dargestellt mit verschiedenen Features wie Top Weapons, Top Headhunters (Headshots) etc.


    Über input (Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen) freue ich mich zu jeder zeit per pm.

    Das Forum wird migriert, wenn das wbb4 draußen ist.
    Ob und was von den Postings übernommen wird, wird man ja dann sehen.


    Ich bin mir sicher das nicht alle Postings gelöscht werden.
    Jedoch zweifel ich daran, dass es weiterhin einen Postcounter geben wird.


    Edit:


    Zum CSS kann ich leider nur folgende Angabe machen: Im laufe der kommenden Woche. Wann genau und in welcher Vollständigkeit bleibt den Feier / Familientagen überlassen.

    Ich habe leider keine Zeit für großartige Ausführungen. Mario, Coban & Co. Ich kann eure Argumentationen zu teilen durchaus nachvollziehen. Das ist mit Sicherheit eine nette Truppe die sich da durch den Stammtisch zusammengeschlossen hat. Aber es wird Zeit für Veränderungen. Warum das so ist, wurde mittlerweile zur genüge von allen Seiten vorgetragen.


    Der Schwarze Peter liegt nicht alleinig auf dem Stammtisch.
    Das habe ich aber bereits betont.


    Ich muss mich mit dem CSS Server beeilen, dann können wir uns mal ordentlich Prügeln hier! ;)

    Ich verstehe die Stammtisch Anhänger nicht. Wieso hängt ihr so daran? Selbst mit Stagetwo zählt ihr weiterhin zu den Stammgästen. Was kümmert euch dieser Sinnlose Austausch? Habt ihr wirklich soviel Zeit? Das was Sick hier versucht ist extrem lobenswert. Aber mit diesem einen Thread (Stammtisch) steht und fällt die StageTwo Gemeinde? Das ist totaler Käse. Durch diesen Thread gab es immer und immer wieder soviel Ärger und total unnötiges Verhalten, wie es bisher in einer gesamten Foren Kategorie, nie aufgetreten ist! Nie! Ebenfalls haben schon Personen das Forum verlassen, weil es nur noch aus dem Stammtisch besteht. Die anderen Bereiche sind bald tot! - Damit wir uns richtig verstehen, das ist sicher nicht nur die Schuld des Stammtischs. Aber dieser steht hier zur Zeit zur Debatte.


    Leute, das ist kein Forum. Das ist ein kleiner Troll Spielplatz, wenn hier nichts unternommen wird. Ich verstehe ebenso wenig, wie Leute die hier Tag und nacht trollen nichts zur Community beitragen. Und die meisten besitzen einen gewissen Bildungsgrad, dass sie die Zukünftigen Artikel jetzt schon kritisieren. Abgesehen davon, besteht die neue Seite nicht nur aus verdammten Artikeln! Ich rolle das jetzt nicht noch einmal vollständig aus, aber: Es wird ein Punkte System geben! Von welchem Leute Profitieren, denen wirklich etwas an einer echten Community liegt, eben solche die etwas Beitragen. Und nicht nur Kritisieren, wenn die Leitung krampfhaft versucht sich zu bemühen!

    Ich bin mehr der Krimiserien Typ. Meine Empfehlungen:


    • The Mentalist (Krimi, Mit ein wenig comedy)
    • Navy CIS (Krimi, mit ein wenig action)
    • Person of Interest (Viel Action mit ein wenig Krimi)
    • Lie to me (Krimi mit ein wenig action und interesse)

    Bei allen: Uneingeschränkte Empfehlung!

    Vor allem aber ist Woltlab bekannt dafür ganze Sachen zu machen. Das heißt in der Regel bedienen Sie sich keiner Dritthersteller.
    Sie bieten höchstens eine Schnittstelle für eben diese.


    Freue mich auf die geplanten Umsetzungen.
    Der CSS Server wird mit eigenen Plugins gefüttert, an welchen ich noch arbeite.


    Er soll auch in gewisser weise mit der Seite vernetzt werden.

    Das kann natürlich auch mit nicht bezahlen der Rechnung zusammenhängen.
    Vielleicht hat da sein Vater öfter mal irgendwas verschlafen.


    Kann passieren. Da reagieren die Anbieter allerdings mit sofortiger Abschaltung darauf. War bei einem Freund jedenfalls so. Ich Wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern und besitze seit über einem Jahr Kabel Deutschland. Keine Probleme. Nie gehabt.


    Die Bandbreite die ankommen soll, kommt an. Das Internet ist immer verfügbar.
    5 Monate kann ich mir ohne irgendwelche Problematiken (Auf Kunden Seite) beim besten willen nicht vorstellen!

    Wordpress ist kein Rotz. Nur weil es jeder nutzt, muss es nicht rotz sein.
    Dafür hätte ich mal gerne ein paar Fakten. Es ist nach wie vor eine Blog Software.
    Designs gibts da auch.


    Für ein Portfolio einer Agentur meiner Meinung nach, völlig ausreichend.
    Natürlich Drupal ist um längen besser. Aber, es erfordert natürlich auch mehr Einarbeitungszeit.
    Und viel mehr Content (Den ihr ja Erfinden müsst).

    Ich fasse mich kurz:


    1. Kein Ausbilder darf dich von der Schule fernhalten. Ganz im Gegenteil er muss dich dazu ermutigen! Auf Antrag bei der Schule bzw. beim Lehrer geht das natürlich in Ordnung. Zum Beispiel für ne Schulung o.Ä.


    2. Stell dich nicht so an. (Nicht auf das Aufräumen bezogen) Du hast ja immer noch den Ansprechpartner der dir für Fragen zur Verfügung steht. Mein Eindruck ist die werfen dich ins Kalte Wasser und wollen sehen wie du Schwimmst. Du wirst Merken, es ist viel besser mal selber ein paar Aufgaben übertragen zu bekommen. Vielleicht ist das Pädagogisch nicht ganz korrekt und vielleicht ist es am Anfang hart, trotzdem, beiße dich da durch und ich versichere dir du wirst eine menge lernen. Und wenn du vorschnell wechselst, wer weiß, vielleicht landest du dann ja vom Regen in der Traufe. Das Ticket System ist übrigens normal, das machen bei uns die Azubis der Internen EDV auch im ersten Lehrjahr.