Codet noch wer in AutoIt hier?

  • Was heißt umgestiegen, ich war nie ein großer AutoIt-Programmierer (auch wenn ich in vielen Threads dafür einstand, weil es oft sinnlos schlechtgeredet wurde), das war aber nur nebenbei und aus Jucks und Dollerei. Nach HTML lernte ich dank dem Berufskolleg die Sprache C und privat noch PHP und ein Jahr später durch den Kurswechsel dann Java, an der ich auch hängen geblieben bin. Im Laufe der letzten 5 Jahre kamen noch so viele Sprachen hinzu und eine davon war nunmal AutoIt. Zum vernünftigen Programmieren ist AutoIt eh nicht geeignet, da man kaum Strukturen hat und somit ein wirklich sauberes Programmieren fast unmöglich ist, eigentlich ist es eher Skripting und für komplexe Sachen gar nicht geeignet. Sick wird mir jetzt wahrscheinlich die Rübe einhaun, weil ich seiner Meinung nach zu sauber programmiere, aber ist halt so, ich brauch das :P xD


    AutoIt ist an sich eine feine Sache, aber das war nur nen Zeitvertreib. Wirklich programmieren kann man damit nicht (auch wenn man damit auch ans Ziel kommt) und will ich auch nicht, dafür hab ich Sprachen wie z.B. C/C++, C# und Java gelernt. Man braucht zwar nicht immer eine Hochsprache für eine Kleinigkeit, die mit einem kurzen Skript erledigt ist, hochzufahren, aber bislang war es bei mir immer so, dass es letztendlich doch gut war eine Hochsprache zu nutzen, weil die Tools immer größer und komplexer wurden.

  • Ich nutze ausschließlich AutoIt, da ich nichts anderes gelernt habe. Allerdings werde ich im Studium nicht um Java herumkommen.
    AutoIt stößt bei größeren Projekten schnell an die Kapazitätsgrenzen (CPU-Auslastung, kein Multithreading), aber ich kann halt nix anderes =D
    Bin auch zu faul was anderes zu lernen wenn ich es nicht muss...

  • Ich code immer seltener in autoit... das liegt aber nicht daran, dass es keine strukturen gibt (das ist nämlich eigentlich gar kein so großes problem für kleine sachen die ich mit autoit machen will...), sondern das liegt eher an der performence und der code security...
    aber nur um das nochmal klar zu stellen: java ist bei weitem nicht besser als autoit xD autoit verhällt sich nämlich zu java wie ein Krikel-La-Krack-Bild eines 3 Jährigen zu einem Bild von Kadinsky... Kadinskys Bilder sind zwar berühmter, aber deswegen nicht schöner :D
    PHP ist zwar sehr einfach und nützlich, aber auch nicht gerade performant :)
    Falls man wirklich etwas lernen will, sollte man C++ lernen (da meiner meinung nach auch die dot-net sprachen eher schwächer ausfallen :D)... und richtige geeks coden natürlich asm :D

  • Das ist jetzt doch wohl ein Witz. Du kannst doch nicht behaupten, dass Hochsprachen nicht besser als AutoIt wären, gehts noch? Java, die .Net-Sprachen und C/C++ sind um einiges besser als sone kleine Skriptsprache und zwar in eigentlich jeder Hinsicht. Man braucht zwar nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ne Kanone hat um einiges mehr an Wums als ne Zwille.


    Außerdem hat jede Sprache Stärken und Schwächen, selbst C++ und Assambler sind alles andere als perfekt. Das mit Assambler und den Geeks ist nebenbei gesagt nur ein witzloses Gerücht, da viele meinen die Hardcore-Coder würden nur mit sowas arbeiten. Allein aus dem Aspekt, dass sogar ein kleines Programm mit einer simplen Benutzeroberfläche, für das man mit einer Hochsprache max. 5min bräuchte, schon Monate an Zeit verschlingt, ist es einfach gegen jede Vernunft, mal abgesehn davon, dass es in keinster Weise produktiv ist. Assambler wird nur benutzt, wenns nicht anders geht. Ich weiß zwar nicht wirklich, wie es in der Hacker-Szene aussieht, da ich damit nix zu tun hab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand so dumm ist und auf solche Ideen kommt. Was ich von nem Kumpel weiß (der ist in der Szene), dass hauptsächlich C/C++ und Delphi zum Einsatz kommen. Auch wenn viele Assambler können, das nutzt auch da niemand primär.

  • Also anfangs habe ich auch mit AutoIt gearbeitet...
    Aber war mir dann doch iwie zu unübersichtlich. :assi:
    Und da wir in der Schule auch mit C# arbeiten müssen habe ich dort meine Kenntnisse erweitert und
    ich finde C# ist eine sehr gute Sprache und man kann sich (finde ich) auch sehr gut einarbeiten :D


    Also ich benutz C#:
    -Leichter als AutoIt (is meine Meinung wenn man sich bischen damit beschäftigt)
    -Leicht zu Designen (Also Windows-Form WPF usw.)
    -Viele Möglichkeiten
    ...

  • @Akeshi-unausprechbaren-specialforce-member: (edit by ger_brian)
    Ich fasse mal kurz zusammen wie ich deinen post gelesen habe:
    Das ist jetzt doch wohl ein Witz.(Ignoriert)
    Du kannst doch nicht behaupten, dass Hochsprachen nicht besser als AutoIt wären, gehts noch? (Habe über diesen Abschnitt nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese Behauptung nicht aufgestellt habe)
    Java, die .Net-Sprachen und C/C++ sind um einiges besser als sone kleine Skriptsprache und zwar in eigentlich jeder Hinsicht. (Mhh hab ich glaube ich nie bestritten)
    Man braucht zwar nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ne Kanone hat um einiges mehr an Wums als ne Zwille. (Süß, dass du versuchst nen Vergleich zu beschreiben :D)
    Außerdem hat jede Sprache Stärken und Schwächen, selbst C++ und Assambler ... rimär. (den rest habe ich einfach mal getrost ignoriert xD)


    Also nochmal um das ganze zusammenzufassen:
    ich habe nie behauptet das autoit besser ist als java xD bitte lesen, dann verstehen und dann überlegen ob man wirklich den "Absenden" button drücken möchte...
    Ich habe gesagt, dass Java bei weitem nicht besser ist als AutoIt, was man so verstehen soll, dass java zwar besser ist also autoit (aus bereits genannten gründen), jedoch immer noch crappy ist (wortlaut beachten: es ist nicht bei weitem besser, denn es ist nur besser)... besser als java sind da die dot net sprachen, auch wenn sie immer noch nicht die volle leistung bringen können...
    und nochmal um das ganz deutlich zu sagen, damit es auch die beiden "Programmer" & "Reverser" nach meinem vorherigen Post verstehen: Das ist meine Meinung! Falls ihr nicht verstanden habt, wofür ein Forum gut ist: Ein Internet-Forum ist ein Ort, an denen sich Benutzer austauschen können und ihre Meinung mit anderen teilen.
    Also hört auf meine Meinung zu kritisieren, denn mal ganz davon abgesehen, dass meine Aussage wahr ist, habt ihr nicht mal in Ansatz das recht dazu mir eine andere meinung aufdrücken zu wollen :D da könnt ihr noch so viele facepalms und beiträge voller geflame posten :D


    Nochmal um sicherzugehen, dass ihr jetzt den sinn meiner aussage verstanden habt:
    C++ > dot.net > java > AutoIt

  • Ich habe gesagt, dass Java bei weitem nicht besser ist als AutoIt


    Wenn du sagst, dass etwas bei weitem nicht besser ist, verstehe ich das aber so, dass etwas auch nicht in 10000 jahren besser sein wird.


    @ToPic


    C++ > dot.net > java > AutoIt


    Diese Aussage ist pauschal falsch. Es kann mir keiner sagen, dass C++ besser als die dotnet sprachen ist.
    C++ mag zwar schneller sein, da unmanaged, man kann auch näher an der Hardware prorgammieren und hat insgesamt ein wenig mehr Möglichkeiten, aber wenn man sich mal die Produktivität anschaut, ist C++ der große Verlierer, und zwar mit Abstand.
    Es kommt immer auf das Einsatzgebiet an, wenn du später im Beruf als Programmierer nur C++ kannst, wirst du warscheinlich keinen Job bekommen. Heutzutage muss man flexibel sein, man muss wissen mit welcher Sprache man am Effektivsten zum Ziel kommen kann.


    MfG

  • ich habe nie behauptet das autoit besser ist als java xD bitte lesen, dann verstehen und dann überlegen ob man wirklich den "Absenden" button drücken möchte...


    Zitat

    java ist bei weitem nicht besser als autoit xD


    Laut deiner Schreibweise würde das so aussehen ( Autoit > Java ).
    Entweder kann Akeshihiro und ich kein Deutsch oder du ;).



    Da ich keine Lust habe so lange Beiträge wie Akeshihiro zu schreiben, versuche ich es mal mit einem Bild zu beschreiben ( kommt aufs gleiche raus )...


    (Das Java schlechter als die "dot.net"-Sprachen ist, ist deine Meinung :]. Meine Meinung kannst du ja dem Bild "entnehmen".)
    (Freue mich auf Akeshihiro's Post :) )

  • Das ist meine Meinung! Falls ihr nicht verstanden habt, wofür ein Forum gut ist: Ein Internet-Forum ist ein Ort, an denen sich Benutzer austauschen können und ihre Meinung mit anderen teilen.


    Genau das machen die anderen doch auch. Sie teilen dir ihre Meinung über diene Meinung mit und das ganze nennt man dann Diskussion.
    Und wenn du das Gefühl hast das jemand dir eine Meinung aufzwingen will musst du dich dazu ja nicht weiter äußern. (Außer natürlich dein Ego zwingt dich dazu (keine Beleidigung))


    BTW: sehe ich das genau so wie Akeshihiro und Termi. Einfach undeutlich ausgedrückt.
    Jedoch muss ich sagen das es uncool ist, weiter darauf umzuhacken nur weil er sich undeutlich bzw für uns unverständlich ausgedrückt hat. Auch wenn es seiner Richtigstellung an Höflichkeit mangelt.

  • @topic: ich habe doch damit micht keiner falsch versteht das ganze nochmal gepostet... und beschrieben wie ich das meine... wenn ihr meinen ersten post missversteht kann ich das verstehen, habe mich vlt wirklich unglücklich ausgedrückt, wenn ihr jetzt aber sogar noch nach dem 2ten post das ganze missversteht kann ich euch um ehrlich zu sein auch nicht mehr weiterhelfen...


    @genau das machen die anderen auch:
    nenn es mein ego oder was sonst, aber wenn jemand mich total falsch versteht und (in meinen augen) meine aussage total verdreht und deswegen meint ich hätte keine ahnung sehe ich das nunmal nicht als meinungsäußerung sondern als desktrutive kritik und sowas kann ich nunmal leider nicht ab... und leute die nur facepalms posten sind meiner meinung nach noch schlimmer, da sie sich nicht mal die mühe machen etwas zum thread beizutragen, sondern nur den thread vollspammen...


    noma @topic: wie aus meinen post hervorging bezog ich mich speziell auf die performance und die code security... und da schneidet c++ nunmal bei weitem besser ab als irgendwelche interpreter/compreter-sprachen...
    wie gesagt lesen bitte ...
    im endeffekt ist es mir aber total latte was ihr darüber denkt :D weil ich mir grad nur die zeit vertreiben will, bis meine freundin da ist^^


    falls ich also mich unverständlich ausgedrückt habe und eure zeit gestohlen habe tut es mir leid :) auch dass ich etwas direkt war.. aber dafür kann ich nix, dass ist meine art :)


    zum schluss befolge ich jetzt noch den rat des gaming gurus und ignoriere alles störende mal :)

  • Dieser Thread driftet in die falsche Richtung.
    Wir haben hier eine Diskussion, in der es genau darum geht, welche Programmiersprache denn besser ist als die andere.
    Da der Threadersteller aber ohnehin gebannt ist und seine Frage jeglichem Sinn davon läuft, schließe ich hier.


    MfG


    ~ Closed ~