Travian 4 Bot C# Frage

  • Hey Leutz ich nochmal da dies nix mehr mit dem alten Thread zu tuen hat hier mal ein neuer :P



    Also es geht um folgendes ich will mir die Rohstoff werte auslesen und in meiner Form als Label anzeigen wie mache ich das denn kann mir das jemand sagen ??


    diesen code


    <span id="l1" class="value ">8411/11800</span>


    daraus will ich in meinem Label das Rot makierte haben.


    Ich würde das zu lernzwecken benötigen das ich dann in der art mein autobuild schreiben kann.


    MFG
    RT

  • [cs]
    string s = "<span id=\"l1\" class=\"value\">8411/11800</span>";
    s.IndexOf ("span id") //returned 8
    [/cs]
    Beispiel ende ;)

    kann ich das auch irgendwie anderster machen ? weil so müsste man ja immer händisch den wert eintragen also den html code da dieser sich ja minütlich ändert, also die zahlen müsste man da ja dann dauernd aktualisieren

  • s sollte nur ein Beispiel sein wie du IndexOf anwendest. Du bekommst doch diesen String (mit weitaus mehr drin) vom HTTPWebRequest zurückgegeben. Dann musst du halt den String durchsuchen.

  • ah ok das ist wieder ne httpwebrequest sache ^^
    sry bin halt neu in c# kenn noch nicht so viel versuch auch die meisten probleme mit google oder meinen Büchern zu lösen aber wenn ich was nicht finde dann frage ich halt.


    Ich sag schon mal danke ^^ ich werde mich mal darüber genauer informieren und versuch das mal, wenn ichs jedoch nicht hinbekomm frag ich in dem thread noch mal nach.




    _________________________________________________________________________________________________________
    NEUNEUNEUNEUNEU


    Habs hinbekommen ich danke vielmals ^^


    Thread kann geschlossen werden ^^

  • thread wurde nochma geöffnet weil ich leider doch noch mal 2 fragen hab ^^


    Frage1:


    und zwar gibt es ne möglichkeit folgendes aus meiner ausgabe wegzustreichen (das rot makierte)
    847/11800


    Frage2:


    Und wie kann ich es machen das er bei nem wert über den von mir vorgegebenem er trotzdem was sendet und bei einem nidrigeren nicht ?


    Ich habs iwie nicht hinbekommen das richtig zu formuliern hab fast ne stunde in google nach den 2 sachen gesucht.


    Ich sag schonma danke wär genial wenn mir da jemand noch heute abend ne antwort geben kann^^


    wenn ich das weiss also zumindest frage 2 dann werde ich euch erst mal nicht mehr mit fragen nerfen,
    naja jeder hat ja mal klein angefangen...



  • Du musst den string einfach richtig aufspalten.


    zu 1.)
    spalte doch den string einfach nochmal auf nochmal mit IndexOf("/") rausfinden an welcher stelle das Zeichen liegt und ab da alles hintendran löschen (string.remove).


    2.)
    Dann kannst du auch mit Convert.ToInt32 konvertieren.

  • bekomm ich im convert den fehler : {"Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."}

    Du musst den string einfach richtig aufspalten.


    zu 1.)
    spalte doch den string einfach nochmal auf nochmal mit IndexOf("/") rausfinden an welcher stelle das Zeichen liegt und ab da alles hintendran löschen (string.remove).


    2.)
    Dann kannst du auch mit Convert.ToInt32 konvertieren.

    Also wenn ich es richtig verstanden habe mit dem Indexof solte man mit dem index of den string auf so viele zeichen auf wie man die zahl definiert oder liege ich da falsch
    also wenn man sagt zum beispiel "10" hat man die ersten 10 Zeichen oder`?



    Wenn das so seien sollte dann funktioniert das leider bei mir auch nicht xD

  • Ne funktioniert auch nicht so, drück mal in Visual Studio, ich geh mal davon aus du benutzt VS, F1 dann kommst du auf eine sehr detaillierte Hilfe. Dort steht dann auch wie man etwaige Funktionen zu benutzen hat.


    [quelle]http://msdn.microsoft.com/de-d…8b1470s%28v=vs.80%29.aspx[/quelle]

  • habs schon hinbekommen ^^


    vielen dank trotzdem.


    ich habs so gemacht: [cs]String ns = s.Remove(s.IndexOf("/"));[/cs]


    hab mich da bei msdn iwie bissel verlessen deswegen kamm meine frage vor deinem post xD


    so jetzt kann der thread aber defenitiv wieder geclost werden mehr fragen zu dem thema kommen keine mehr danke ^^