vokabeltrainer

  • Suche jmd der mir einen simplen vokabeltrainer basteln könnte, dieser sollte so weit es geht "dynamisch" sein.
    Also einmal eine Liste wo ich die Latein vokabeln einfügen kann und dann die deutschen wörter & das der dann per zufall ein wort aussucht un ich in eine textbox die lösung reinschreiben kann.


    MfG

  • Ich hab da mal was kleines gebastelt :)


    Du brauchst 2 Textdokumente, in dem ersten sind deine Fremdworter (einzeln, untereinander) und im zweiten die dazu passenden deutschen (oder was auch immer) Wörter (ebenfalls einzeln und untereinander)
    könnte dann Beispielsweiße so aussehen:
    Datei1.txt

    Code
    1. Hello
    2. Bye
    3. Good Morning


    Datei2.txt

    Code
    1. Hallo
    2. Tschüß
    3. Guten Morgen


    Achtung die Abfrage ist Case-sensitive!


    So wenn du die beiden Dateien erstellt hast, öffnest du das Tool und gehst unter Datei->Optionen hier gibst du dann die Pfade zu den Language Files an (Die erste Datei gibt die Sprache vor von der übersetzt werden soll) und stellst die in der Übung vorkommende Anzahl an Vokabeln ein (kannst du Optional auch auf 50 stellen).
    Dann speichern drücken und ab gehts ;)
    War das Wort richtig steht in der rechten TextBox "[Richtig]" und wenn es falsch war, das richtig geschriebene Wort. Sind alle Vokabeln durch wird dir das über die Progressbar und die linke Textbox angezeigt.


    Fehler:
    "Language Files don't fit" - In der einen Language Datei sind mehrere Vokabeln als in der anderen
    "Language File 1 or 2 not found!" - Eine der beiden Language Dateien (oder beide) wurden nicht gefunden


    Download:
    Binary
    Source