Silroad CharData Packet

  • Ist eigentlich nur ne kurze frage aber beschäftigt mich schon ne Weile.


    Mein Problem ist das ich gerade dabei bin das CharData Packet parse, ich weiß auch schon wie es auf gebaut ist, nur habe ich das Problem bei den Items da es da ja 3 verschieden Arten gibt. Einmal Item, Quantity item und Pet.


    Jetzt ist nur die frage wie ich herausfinde welches der 3 Arten das aktuelle ist.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich jeder Item ID einen wert zu zu weisen aber gibt es da keine andere leichtere Möglichkeit?

  • gibt mehr als 3 ;)


    naja entweder anhand der id oder an der struktur und du berenzt das alles auf eine grobe gruppierung so wie du sie bescchrieben hast.


    allerdings sollte man soweit ich das in erinnerung habe über den packetaufbau recht deutlich erkennen welches item was ist zudem sind die items meines wissens auch durch einen byte ode rgar nen word getrennt

  • Trag die 3 Itemtypen in 3 Listen ein.
    Dann überprüfst du einfach in welcher Liste das Item mit der ID "XYZ" drin ist und verfährst dann weiter.


    Pseudo:

    Code
    1. if(ItemList1.IsInList(ItemID))
    2. {
    3. }
    4. ...