League of Legends ingame Chat

  • Hey Leute,


    wie der Titel schon sagt suche ich in C# eine Möglichkeit auf den ingame Chat zuzugreifen. Damit meine ich nicht den Jabber basierenden Chat im LoL Launcher sondern den Team Chat. Es soll eine Nachricht in "/all" oder nur im selben Team geschrieben werden.


    Danke schonmal im vorraus :gutenmorgen:

  • Direkten Zugriff bekommst du vermutlich nur wenn du einen Proxy zwischen Client und Server hängst und dort dann die passenden Pakete sendest. Obs für lol nen proxy gibt weiß ich nicht.
    Einfacher wäre da vermutlich mit SendKeys zu arbeiten. Einfach [Enter]Text[Enter] and das Fenster schicken. Das ist zwar blöd wenn du selbst grad im Spiel ne Tasten drücken willst... aber dafür einfacher als alles andere.

  • Halte ich für sehr gut möglich. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das du mit deinem Tool zwischen den Client und den Server rein musst.
    Ich würde dann mal vermuten das jedes Game seinen eigenen Raum hat und vor den nicks das team steht damit der Client den allchat filtern kann.


    Du kannst dir ja mit Wireshark den Traffic während eines Spiels aufzeichnen und dann nach Jabba befehlen suchen.

  • Die verbindung zum Jabber chat von Riot ist eig. ganz einfach.


    Username: <loginname*>@pvp.net
    Passwort: AIR_<passwort**>
    Host: chat.<realm***>.lol.riotgames.com
    Port: 5223
    SSL: Verwenden




    Die frage ist nur , wie du schon sagtest, ob so ein "Gruppen Chat Raum" für jedes game erstellt wird.

  • ich seh da auf confrence.pvp.net ne menge räume die nen hash im namen haben.. aber man müsste während des spielstarts schaun..
    Kann ich leider selber grad nicht machen weil ich in der arbeit bin ^_^

  • rtmps findet eigentlich nur im streaming anwendung.



    Jabber wird auf jeden fall im pvp.net client genutzt. da ich nicht denke, dass die für den ingame-chat extra was anderes nehmen, wird da wohl auch jabber sein.
    Das Problem ist eben 1. den raum für das spiel zu finden und 2. die frage wie sich der server verhält wenn da plötzlich 2 clients in einem acc drinnen sind. Weil wenn du zwar in den raum kommt, die selber dann aber aus dem spiel schmeißt mach das auch keinen sinn ;)

  • naja, verbunden ist er ja schon. er muss ja kein zweites mal rein. er muss nur über die bestehende verbindung das richtige senden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • naja, ich hab jetzt nur gelesen, was hier geschrieben wurde. aber rein theoretisch kann er doch die pakete, die er mit dem lol client sendet, analysieren und nachbauen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die frage ist, ob diese Funktionen im pvp.net-Client oder im eigentlichen Spiele Client zu finden sind. Im dienst Maestro wohl eher nicht...
    Außerdem bestehen alle Teil programme von LoL aus Adobe Air, Flash und DX. Habe noch nie Flash hooks gesehen.

  • Der Ingame Chat läuft nicht über den PVP.Net Client. Kann nämlich nicht sein, weil ne zeitlang immer mein PVP.Net Client komplett abgestürzt ist und sich beendet hat und ich trotzdem noch den Ingame Chat verwenden konnte :)


    Muhend,
    die Kuh