Gras legalisierung

  • soooo ... ich glaube mein thread ist hier an einen kribbeligen punkt gekommen ...
    also ich selber *als konsument* wuerde alk und shi*umgangswort für marihuana*
    nciht einfach so vergleichen denn es sind 2 verschiedene dinge was einen reitz weiss er am besten
    shi ist auff jeden flal eine einstigsdroge was ich selber schon bemerkt habe und lange gebraucht ahbe um dieses gefühl des *gierens* in den griff zu krigen
    das sollte man auch nciht bestreiten !!!!
    alkohol hat jeder schon einmal getrnken .. und die abhängigskeits rate ist denke ich mal wesentlich geringer.....
    was einen jedenfalls reitz ist seine sache manche mögen dieses gefühl des high stones oder sonstwas zu sein finden es befriedigend oder führt aus manchen problem zonen herraus ...
    ES IST ABER KEINE LÖSUNG
    genausowenig wie alkohol
    ich kiffe gerne und bereue dieses auch nciht da ich meinen konsum im griff habe ich trinke und kiffe und probiere auch andere drogen aus ... habe mir dafür jedoch einen masstab gesetzt und zwar denen im rahmen der natur zu bleiben .....
    Ich BEREUE ES NCIHT DIESEN THREAD ERSTELLT ZU HABEN DOER SCHÄME MICH GAR DAFÜR
    gras ist ein wichtiges thema in DE nicht geworden sondernw ar es schon immer
    nur trauen wir uns jetzt dadrüber öffentlich zu reden
    ob es besser ist ob es legalisiert oder illegal bleibt ist ansichtssache und sollte nicht herabblickend gemustert werden doer sonstiges ...


    Mfg Niker 13



    EDIT# ICH MÖCHTE IN DIESEM THREAD WEDER BELEIDIGUNGEN DISKREMINIERUNGEN ODER HERABLASSENDE WÖRTER VORFINDEN ...... DISKUTIEREN GEHT AUCH MIT NIVEAU

  • hm ich glaub kiffen verschlechtert auch die rechtsschreibung^^
    gras ist kein wichtiges thema in deutschland und was hat es damit zutun ob man sich traut darüber zu reden
    das klingt so als ob jeder der gras legalisieren/entkriminalisieren will ein schlechter mensch ist und von der stasi dann abgeholt wird^^

  • och mannooooo :D ne hab bloss bis gerade eben ind er schule gehockt und esse gerade :D:D isst schwer mit einer hand schnell zu tippen :D:D
    aber eine tatsache gibt es definitiv : kiffen amcht mich faul :P
    ich dneke in de hat kiffen einen fast normalheitsstatus erreicht und wird nciht mehr also abwürdigend oder gar schlecht angesehenw ie früher und es wird durch das internet sicherlich auch mehr puplic darüber dikutiert und geredet *ICH DENKE *!!!!!

  • Alle paar Monate mal ab und zu einen zu buffen,sehe ich als ok an,jedoch entkriminalisieren damit sie die "schlauen" jeden Tag einen dröhnen können?
    unsinn,für den Genuss reicht es alle paar Monate,wen überhaupt,und da ist selbst die Chance erwischt zu werden gering.Im jungen Alter ist da bestimmt der Reiz mit dabei.


    Die Regelung scheint nur für Dauerkiffer sinnvoll zu sein.


    Antworten zu deren "Regelung":


    1.wer brauch schon 30 Gramm Gras ausser Leute die sich dauer zukiffen.


    2. Legalisieren wir doch gleich kleine Mengen LSD oder anderes x)


    Vorsicht Sarkasmus:


    3.Jeder brauch eine Hanfpflanze zu hause,Selbstversorgung!


    4.Kiffen kommt bestimmt gut zum Autofahren,da wir ja alle Pflanzen zu hause haben und im gesunden Maße einnehmen!


    5.Passiert ja andauernd :O!
    Mfg Rob


  • Du hast es meiner Meinung genau auf den Punkt gebracht ;).

  • ihr junkys mit eurem legalisierung von gras...ihr seit ja total süchtig davon.
    ich versteh auch garnicht wie man dem eine aufmerksamkeit schenken kann, es ist schädlich.
    damit sage ich nicht das es zigaretten nicht sind, aber wozu sollte man so einen dreck den legalisieren, gibt schon genug legale drogen die täglich menschenopfer bringen.
    und die ausrede "von gras ist nochnie jemand gestorben" ist auch quatsch, es bleibt trotzdem schädlich, egal ob jemand gestorben ist oder nicht.


    meine meinung dazu


    edit// allein schon die vorstellung das junge leute dann bekifft in der schule sitzen , ist doch total krank.

    Wieso sollten junge Leute dann bekifft in der Schule sitzen?
    Also ich erfahre es bei mir zum beispiel auch nicht, dass Jugendliche besoffen in der Schule sitzen.. :patsch:
    Cannabis ist nicht schädlich... Schokolade ist nicht schädlich... - wenn die Menge stimmt.
    Alles ist schädlich, wenn es zu viel konsumiert wird. egal was!
    Auch Brot ist schädlich, wenn du 10 brote (ganze brote ;)) am Tag isst..
    Wenn man sich hin und wieder mal einen dreht, schadet es nicht wirklich.


  • .. das ist wirklich schlimm.. auch wenn man nur ein paar tage darunter leidet. das bleibt ein leben lang in deinen gedanken..

    Kann dem nur zustimmen, ihr unterschätzt gras alle ziemlich. Natürlich ist es nicht bei jedem, aber wenn du es hast viel spaß.
    Hab damit selbst zu kämpfen gehabt und vorallem wenn man schon andere psychoaktive drogen genommen hat, ist gras daür bekannt psychosen "auf zu wühlen".
    Ich würde selbst gerne das Gras legalisiert wird, jedoch wäre das moralisch gesehen einfach falsch.


    Wenn es legale wäre, würden es noch viele mehr machen und selbst wenn dann nur jeder 200te ne psychose bekommt würdet ihr deren leben versauen.


    Ganz abgesehen von sucht etc. und kommt mir nicht mit das macht nich so süchtig... ich glaube körperlich kann das jeder beweltigen aber psychisch ist das schon was anderes vorallem wenn der ganze freundeskreis noch gut dabei ist.




    Wieso sollten junge Leute dann bekifft in der Schule sitzen?
    Also ich erfahre es bei mir zum beispiel auch nicht, dass Jugendliche besoffen in der Schule sitzen.. :patsch:


    Nur weil du auf ein Katholisches Internat gehst ? o.O
    Ganz ehrlich, bei uns ist das hier "LEIDER" wirklich fast in jeder Schulform deutlich vertreten...
    Hab schon genug Leute/Freunde gesehen, die sich damit ihre ganze Jugend kaputt gemacht haben und lieber in der Zap stoned an ihrem platz gechillt haben -.-