Gras legalisierung

  • ansichtssache, die wirkung von cannabis unterscheidet sich deutlich von alkohol, nikotin und koffein...


    mal eine frage an alle die bereits in den kontakt mit cannabis gekommen sind, wie fühlt ihr euch nachdem ihr konsumiert habt (entspannt, glücklich usw.) und warum habt ihr das dann getan (z.b. gerade viel stress in der schule, langeweile, mit freunden zum zeitvertreibt, hobbymäßig)...


    Kommt stark auf deine momentane Stimmung an!
    Also wenn du grade iwie entspannt mit n paar Freunden chillst wirste eher relaxt und vielleicht so leicht müde, typisches stoned sein eben...
    Wenn du richtig gut drauf bist und lust auf feiern hast kannste auch gut high werden, dann is halt so alles lustig und du hast lachfflashs etc
    ist aber auch bei jedem anders



    kommt auf dein charaktar (nein kein sro..char) an...
    wie du bist...^^ :thumbsup:

  • du konsumierst wohl selber gras, deshalb redest du es gut.
    desweiteren ist dein post total sinnlos, ich markiere mal meine aussagen farblich, vllt ist es dann verständlicher für dich.
    mfg

  • das was ihr beschreibt ist genau das problem von cannabis, was ich mal als "einstiegsdroge" bezeichnen möchte...


    je nachdem wie ihr gerade ddrauf seid wirkt das cannabis auf euch, wenn ihr gestresst seid entspannt ihr dadurch oder wenn ihr gut drauf seid hebt das noch mehr eure stimmung. das problem bei dem ganzen ist, das sich euer körper daran gewöhnt. um "gut drauf zu sein" braucht der körper dopamin (ist ein hormon was sozusagen glücklich macht). wenn ihr kifft wird der effekt des dopamins gesteigert, ihr fühlt euch noch glücklich bzw es wird mehr ausgeschüttet als eigentlich notwendig wäre. darauf folgt meistens (bei jungen leuten nicht so häufig) eine phase in der ihr eher biserl "down" seid, die guten gefühle sind weg und es ist kein dopamin mehr im körper welches ausgeschüttet werden könnte. daraus folgt, dass ihr wieder kifft (ihr wollt ja nicht down sein sondern fröhlich/lustig/partystimmung usw.) und es geht weiter... irgendwann reicht dann cannabis meist nicht mehr und man steigt evtl auf härtere drogen um die den selben effekt haben ---> sucht


    cannabis ist deswegen als einstiegsdroge bekannt weil es abhängig macht und in vielen fällen dazu führt, das man dann auch härtere drogen nimmt...



    an die konsumenten denkt mal darüber nach: warum kiffe ich? (was gibt es mir, warum brauche ich es, ist es wichtig für mich)


    zum thema alkohol ist ja auch ne droge:


    ja aber man darf nie vergessen in welcher größenordnung wir uns hier bewegen. nahezu jeder deutsche hat oder wird in seinem leben alkohol trinken, was auch in gesunden maßen absolut kein problem ist. genauso verhält es sich mit koffein. nikotin ist da schon gefährlicher, da es deutlich süchtig macht. der springende punkt ist das verhältnis zwischen konsumenten und süchtigen: alkohol wird von extrem vielen menschen weltweit konsumiert aber ein verhältnismäßig kleiner anteil ist wirklich alkoholsüchtig. bei cannabis hingegen ist dieses verhältnis ein deutlich anderes, da viele konsumenten auch suchtanzeichen zeigen...




    von den gesundheitlichen schäden der von cannabiskonsum ausgeht möchte ich hier garnicht anfangen... (ärzte verschreiben cannabis übrigens nur in kleinen mengen, das hat nichts damit zu tun das cannabis "gesund" ist...)

  • Haha blitzmerker ... hab da schon seit knapp nem monat alles abgestimmt :D
    Aber ich finde das sollte nicht in den fun bereich...


    Würde das Thema mal ganz nett als Diskussions Thema finden.
    Gras ist eine gefärliche droge die auf jedenfall NICHT legalisiert werden sollte, kenne genug leute die an klinischen depresionen leiden und paranoid in der klapse/ therapie sind...


    Das traurige finde ich, das es immer von allen verharmlost wird. Auch wenn die chance gering ist, wenn ihr so etwas bekommt werdet ihr eures lebens nicht mehr froh.... es gibt wirklich nichts schlimmeres als einen freund in einer drogen psychose zu sehen ... euer ganzes leben im arsch. ständige angst. das die nächsten Monate/Jahre oder auch dein ganzes leben lang.


    MFG

  • du konsumierst wohl selber gras, deshalb redest du es gut.
    desweiteren ist dein post total sinnlos, ich markiere mal meine aussagen farblich, vllt ist es dann verständlicher für dich.
    mfg




    ja ich konsumiere es selbst - das heißt trozdem nicht das ich es gut rede.
    Ich mein ja nur das es mir darum geht das alle es immer soschlimm darstellen.
    Das mit den psychosen ist vllt so wenn man jeden Tag nur was mit Haarspray bricks oder ähnlichem raucht.
    Trozdem wird es immer schlimmer wie die anderen Sachen dargestellt.
    z.B
    Mir hilft es besser bzw schneller einzuschlafen,ich kann mich dadurch besser konzentrieren uns so weiter.
    Ihr habt schon Recht das wenn es Legal wäre jeder bekifft in der Schule oder Arbeit usw nehmen würde.
    Aber wenn man es Privat (also zuhause ) konsumiert wo einen nicht grad jeder sieht und sich darüber eine Meinung bilden kann.


    Aber trozdem jeder von euch hat Recht .
    Jeder hat eine andere Einstellung und Sichtweise vom Leben.
    Deswegen finde ich sollte man Menschen die sowas machen nicht gleich herabsetzten.
    Jeder ist so wie er ist oder nicht ?
    Und solange man lebt sollte man das Leben auch auskosten .
    Man lebt nur 1 mal also : )


    Und noch eine kleine Frage :


    Wenn ihr Alkohol mit Cannabis vergleicht und beides mal angenommen nicht schädlich wäre.
    Was würdet ihr besser finden einen der gekifft hat und vllt etwas Rote Augen hat oder einen der total besoffen ist und nicht laufen kann und alles vollkotzt?

  • Cannabis kann, im Gegensatz zu Nikotin und Alkohol, körperlich nicht abhängig machen!
    Das wäre für mich auch ein wichtiger Ansatzpunkt.
    Viele haben ein wirklich viel zu schlechtes Bild davon, sehr viele reden total schlecht drüber, wie gefährlich es ist, wie schlimm man endet wenn man mal anfängt etc, dabei haben sie es selber nie ausprobiert.
    Man darf das Ganze auf keinen Fall verharmlosen, das ist auch nicht der richtige Weg.
    Allerdings sollte man auch mal nachdenken wenn man hier mit "Wissen" um sich wirft von Abhängigen, der "extremen Wirkung" oder den schlimmen Folgen.
    Ich glaub kaum, dass wirklich jemand Personen kennt, denen soetwas passiert ist.


    Solange man es in Maßen macht finde ich es überhaupt nicht schlimm.
    Diese Grenze kann natürlich überschritten werden, das kann es bei anderen Drogen jedoch auch.
    Und man kann nicht mehr davon abhängig werden als z.B. von Computerspielen :P

  • Wenn ihr Alkohol mit Cannabis vergleicht und beides mal angenommen nicht schädlich wäre.
    Was würdet ihr besser finden einen der gekifft hat und vllt etwas Rote Augen hat oder einen der total besoffen ist und nicht laufen kann und alles vollkotzt?


    Natürlich würde ich mich neben die grinsebacke etzen und ihm einen jochen anbieten :D
    Also ich paffe selber und bin trotzdem gegen die legalisierung auch wenn es viele vorteile hat wie z.B. weniger gestrecktes gras etc. .
    Aber man darf gras einfach nicht unterschätzen, als konsument kannst du das leider nicht objectiv betrachten und ich habe auch länger gebraucht bis ich mein Konsum verhalten im griff hatte nach dem ich psychisch im arsch war.


    Ausserdem, ihr wisst selbst das altersbegrenzungen kein hindernisse sind und wie stellt ihr euch das vor ? Es gibt so verdammt viele 13/14 jährige die paffen und in dem alter kann einen das in der entwicklung schädigen und manche leute verändern sich dadurch wirklich stark ( kenne selber sonen kleinen ziemlich traurig.)


    Legalisierung ist ein ABSOLUTES NO GO.


    Im gegenteil ich finde die strafen + Kontrollen sollten strenger werden.

  • Naja mir ist es eigentlich egal obs nun legal ist oder nicht.
    Jedoch bin ich dagegen das es legalisiert wird
    wir haben einen in der Schule der regelmäßig kifft (auch während der Schulzeit) und auch schule schwänzt nur um zu kiffen.
    Außerdem merkt man an seiner art das er regelmäßig Gras konsumiert, er ist die ganze Zeit verpeilt
    er ist auch weil er bekifft war vom balkon gefallen und hatte ne schöne platzwunde danach und hat es noch nichtmal gemerkt


    und wenn man alkohol mit gras vergleichen will:
    wenn man schon nen paar züge vom joint nimmt ist man bekifft
    von ein paar schlücken alk noch lange nicht :)

  • wenn gras legal wird, wird der preis nur endlos steigern da die regierung eine nette steuer erheben wird.


    also wo bleibt der vorteil?


    es wird eh überall gekifft und es kümmert eh fast keinen.

    isso :D... da würde sich fast nichts ändern beim konsum



  • Wenn ich nur sowas höre ey


    Ich sag ja auch nicht haha du spaßt sitzt den ganzen Tag vor einen Pc und schüttelst dir den ganzen Tag die Palme auf Manga Pornos ..
    Also ich glaub da lieg ich sehr nah an der Wahrheit!


  • http://www.drugcom.de/bot_cannbisinfo232.html


    einfach mal googeln findest du noch tonnen zu dem thema...


    die schäden sind gravierend, da ist computerspielsucht ein witz dagegen....

  • An alle, die etwas gegen diese Petition haben, kommt nicht mit solchen - wirklich dummen - Argumenten!


    Es geht hier nicht um die Legalisierung!


    Es geht nur um die Entkriminalisierung!




    Und wenn ich sowas lese... da wird mir echt schlecht.
    Wahrscheinlich von jemandem, der jedes Wochenende Alkohol trinkt und meint das wäre viel besser.


    Alkohol ist schädlicher als Marihuana!

  • bitte kommt doch nicht immer mit euren ausgelutschten kontern wie "alkohol sei gefährlicher als gras"
    es gibt auch weitaus schlimmere drogen als gras, stimmt auch, aber nichts desto trotz bleibt marihuana schädlich.


    hört auf es gut zu reden.


    ihr müsst es jetzt nicht rechtfertigen, wenn ihr gras konsumiert dann tut dies, seit glücklich dabei. ich persönlich habe auch garnichts gegen leute die es rauchen, kenne selber welche.
    aber hört auf zu erzählen das es nicht gefährlich sei oder gar GESUND.


  • Tut mir echt leid aber du hast in diesem Thread nichts zu suchen...
    Ich wäre für die Entkriminalisierung, weil es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen ist ob er Mariuhana konsumiert oder nicht.
    Und Alkohol ist eindeutig schlimmer als Mariuhana.. da kann mir keiner was vormachen!

  • max. 30 Gramm mit sich rumschläppen???
    Man kann es auch übertreiben xD. Das wäre ja fast ein ganzer Beutel Taback . Das zeugt tötet die Gehirnzellen vllt. wie Alkohol, aber ihr könnt sagen was ihr wollt wenn man zu viel kifft verblödet man inner birne und bekommt nichts mehr auf die Reihe. Der Charackter verändert sich auch, es kommt einem fast so vor als wäre es eine andere Person. Und jz sagt nicht das stimmt doch gar nicht, ich habe es selber an nehm Freund gesehen....

  • Wenn das Index meinung ist, dann lassen wir das eben so stehen.
    Aber nur weil man drogen konsumiert ist man keine gescheiterte existens.
    Was denkt ihr haben den die ganzen berühmten dichter so gemacht ?
    Die waren tage lang breit auf absint, haben pilze genommen etc.


    Aber naja ich bleibe dabei. Konsum sollte kein verbrechen sein, der verkauf jedoch sollte noch viel viel härter bestraft werden.


    Also non legalisierung für ot

  • Warum wird hier eigentlich schon wieder darüber diskutiert? Dieselbe Diskussion gab es schonmal. Diese war genauso zugedröhnt mit sinnlosen Kommentaren und genauso vollgestopft mit Erklärungen, die entweder keinen Sinn ergeben, peinlich sind oder fast nicht mehr als dumm zu bezeichnen sind, wie dieser Thread hier.


    1Frage : Natürlich geht es hier um die Legalisierung, und das Wort ist vollkommen angebracht!


    droetker : Warum ist Alkohol schlimmer? Weil es genauso wie Gras das fortführende Leben von Jugendlichen stark gefärdet?



    Scheinbar wurde auch von vielen Leuten einer der wenigen aber guten Posts hier im Thread komplett ignoriert:
    [Text] Gras legalisierung

  • naya, ob entkriminalisiert oder legalisiert, macht das einen unterschied??


    wenn es entkriminalisiert wird, das heißt jeder darf es rauchen ohne folgen und nach eigenem ermessen, kann man es ja auch legalisieren, das heißt jeder darf das zeug mit sich rumtragen ohne beschränkungen es verkaufen und damit tun und lassen was er will..würde ja keinen unterschied machen zumindest nicht für die konsumenten