Thema Religion - ein für alle Mal

  • Was ich noch nie verstanden habe:


    Klar, als Atheist kommt man sowieso in die Hölle.


    Aber was ist, wenn man an Allah glaubt, und am Ende steht man dann vor Thor? Oder für Zeus? Oder Quetzalcoatl? Wird man dann wenn man den falschen angebetet hat noch schlimmer bestraft als die Leute die gar nicht gebetet haben?


    Das noch keiner mit dem Wahrscheinlichkeitsscheiß von Pascal gekommen ist :D (für die, die nicht wissen was gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette)

  • Ich habe eine Frage und die konnte mir noch keiner beantworten. Wenn es Gott gibt bzw. gäbe (für die Unzüchtigen) und dieser Gott kann bekanntlich alles und wissen tut er auch alles. Wieso haben wir eine Freiheit, wenn er laut den Beschreibungen alles kann also auch in die Zukunft sehen kann. Das ergibt überhaupt keinen Sinn in irgendeiner Form.


    Wenn es was gibt, dann etwas anderes.