Thema Religion - ein für alle Mal

  • Ich hab keine Freiheit, weil ich kein Schweinefleisch essen darf ? Juden dürfen das auch nicht und einige Christen genauso wenig.


    Is mir ja egal was die anderen dürfen. Du schreibst du hast die Freiheit zu tun was du willst.
    Schweinefleisch darfste aber nich (unter anderem) ...


    Also war der satz mit der Freiheit doch quatsch ? Oder irre ich mich ?
    Denn du darfst ja eben nicht tun was du willst ..

  • Der glaube an einen gott stellt weitere fragen auf, der glaube an keinen löst die meisten?
    In einigen religionen kannst du jede Frage die du dir nicht beantworten kannst mit "Gott wars" beantworten ;)


    Aber bitte hört auf euch wieder im kreis zu drehen und genau über das zu diskutieren worum gebeten wurde es zu lassen.


    da ich jedoch nicht glaube,dass dies passiert
    close...


    P.S: wer Schließt sich meinem Delphinbärgott an? wir suchen aktive member ! :stock:

  • Ich sagte: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen.


    Allah (Gott) hat uns den Menschen einen Verstand und die Freiheit gegeben zu tun was wir wollen. Er kontrolliert uns nicht und genau aus diesem Grund konnten die Menschen die Thora und die Bibel verändern.

  • Ich sagte: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen.


    Allah (Gott) hat uns den Menschen einen Verstand und die Freiheit gegeben zu tun was wir wollen. Er kontrolliert uns nicht und genau aus diesem Grund konnten die Menschen die Thora und die Bibel verändern.


    Du kannst nicht tun und lassen was du willst.
    Stichwort: Determinismus


  • @brian: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen. Wenn wir diese Freiheit nicht hätten, wäre diese Prüfung sinnlos.
    Die Menschen haben diese Freiheit nunmal dafür genutzt, die Bücher zu verändern, bis Allah den Koran offenbarte, welche von ihm selbst geschützt wird. (Kann nicht verändert werden).


    Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. [15:9]

    Gibt es dafür einen beweis? Denn das wäre ja etwas was man zumindest ansatzweise mit historischen beweisen festlegen könnte.
    Alles was ich beim fixen googlen finden konnte war eine alte koran version aus etwa dem jahre 600~700 welche einen unterschiedlichen text zum heutigen koran aufweist. Welche bei der renovierung einer Moshee gefunden wurde welche in dem selben zeitraum erbaut wurde. Name des fundest war das Sana's Manuscript. Und wenn je eine Moshee den richtigen koran genutzt hat , dann doch sicherlich eine kurz nach der entstehung des Islam, wo das ganze quasi noch frisch aus der schreiberei kam.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • @brian: Allah hat uns einen Verstand gegeben und die Freiheit das zu tun was wir wollen. Wenn wir diese Freiheit nicht hätten, wäre diese Prüfung sinnlos.
    Die Menschen haben diese Freiheit nunmal dafür genutzt, die Bücher zu verändern, bis Allah den Koran offenbarte, welche von ihm selbst geschützt wird. (Kann nicht verändert werden).


    Was heißt "kann nicht verändert werden"?
    Jeder Mensch kann im Koran alles ändern was er will, ist ja nicht so, dass dich beim ändern des Wortes "Mekka" in "Alis Dönerpizzeria" (ok blödes beispiel^^) der Blitz trifft. Und man kann nicht zu 100% sagen, dass es in den 1500 Jahren des Korans noch keine nachträgliche Änderung gab, da die Originalfassung nicht vorhanden ist.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Warum gab Gott dem Menschen Durchfall?


    Frag ich mich immer wieder wenns wieder soweit ist :/ Vielleicht kann mich ja hier endlich mal wer aufklären.


    Ich glaube nämlich eher, dass wenn es einen Gott gibt, er der Erfinder von Imodium Akut ist!


    Das ist wie sone Sache mit den Büchern. Erst Bibel und Tora - ups hab Mist gebaut ich release eben den Koran.
    Und dann hat Gott uns erst Durchfall gegeben um uns dann Imodium Akut zu geben - oder wie?

  • Vergleicht man die heutigen Bücher aus China, Russland oder Madagaskar wird man keine Veränderung finden. Das wurde schon wissenschaftlich Bewiesen und wir brauchen das wirklich nicht diskutieren. Dass der Koran auch ein wissenschaftliches Wunder ist, ist auch schon erforscht worden (Lyrik und Prosa kombiniert und viele anderen Sachen).


  • Wie hast du es geschafft aus dem Behindertenheim abzuhauen?

  • Solange du keine logische Antwort für mich hast, wie der Urknall ausgelöst wurde, werd ich gläubig bleiben. Also vor dem Urknall gab es nichts und plötzlich kam diese enorme Kraft aus dem nichts. Sterne und Planeten sind entstanden. Lebewesen wie Tiere, Menschen und Pflanzen kamen nach Jahren auch aus dem nichts.


    Wie konnte es sein, dass der Urknall Kraft vom nichts geschöpft hat ?


    Wenn dein Argument ist, dass das Universum eine Ursache für seine Existenz haben muss -> deshalb gibt es Gott, er ist der Schöpfer aller Dinge, wird dich jeder rationale Mensch fragen: Wenn das Universum eine Ursache haben muss, wenn es einen Schöpfer geben muss, gilt das nicht auch für Gott? Wenn Gott die Ursache des Universums ist, wer hat dann Gott verursacht?


    Und falls du jetzt sagst: "Huh, ähm, tja, Gott ist allmächtig, der existierte halt einfach so vor sich hin, weil er ewig ist, der braucht keine Ursache", dann machst du es dir zu einfach. Weil wenn Gott die Ausnahme ist - wieso ist dann nicht gleich die Existenz des Universums die Ausnahme?


    Probiers gar nicht erst mit Logik. Religion ist mit Logik NICHT erklärbar oder zu verteidigen.

  • Vergleicht man die heutigen Bücher aus China, Russland oder Madagaskar wird man keine Veränderung finden. Das wurde schon wissenschaftlich Bewiesen und wir brauchen das wirklich nicht diskutieren. Dass der Koran auch ein wissenschaftliches Wunder ist, ist auch schon erforscht worden (Lyrik und Prosa kombiniert und viele anderen Sachen).

    Ja, das heutige bücher aus verschiedenen ländern gleich sind ist kein kunststück. Die englische ausgabe von Happy Potter ist auch überall gleich, egal ob sie jemand in china, russland oder madagaskar gekauft hat. Aber es geht darum ob dies letztendlich das richtige HP buch ist wenn es anzeichen gibt ,dass vor knapp 1400 jahren eine andere version von HP gab. Nur weil ein buch lyrik und prosa kombiniert bedeutet es noch nicht ,dass es das wort gottes ist, wenn doch dann mach ich die tage gott mal nen bisschen die stellung streitig, ich glaub sowas bekomm ich nämlich auch hin, vielleicht nicht ganz so gut, aber mit ein wenig übung wird das sicherlich was.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Für Gott gibt es kein Raum und Zeit. Ihn gab es immer und er wurde nicht geschöpft. Das Universum (Raum) und die Zeit ist seine Schöpfung.


    Ich finde es dumm das Universum mit dem Schöpfer zu vergleichen.


    91er : China 10 Jahre altes Koran, Russland 40 Jahre alt und Madagaskar 2 Jahre.. alle Bücher haben exakt genau den selben Inhalt.

  • Aber wie ist das jetzt mit dem Durchfall?
    Oder meinetwegen Krankheiten allgemein.


    Manche kranke Menschen quälen sich (im schlimmsten Fall bis in den Tod).



    Alles Teil der lustigen Prüfung, hm? :)

  • Eigtl. kann ich dich garnicht ernst nehmen G0doT aber kanns dir das mal durchlesen:


    `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Kein Leid trifft den Muslim, ohne daß Allah ihm dies als Sühne (für seine Sünden) zurechnet, sogar wegen einem Dorn, der ihn sticht.“ (Siehe Hadith Nr.5641 und 5642)

  • Für Gott gibt es kein Raum und Zeit. Ihn gab es immer und er wurde nicht geschöpft. Das Universum (Raum) und die Zeit ist seine Schöpfung.


    Ich finde es dumm das Universum mit dem Schöpfer zu vergleichen.


    91er : China 10 Jahre altes Koran, Russland 40 Jahre alt und Madagaskar 2 Jahre.. alle Bücher haben exakt genau den selben Inhalt.


    Bei der Bibel nich ?


    Naja auf jeden Fall is deine Antwort sinnlos ...


    Du sagst einfach Gott kann alles weiß alles, is zeitlos und beantwortest so alle fragen, bisschen billig oder nich ?


    Wieso gibt es so viel Leid auf der Erde ? Wieso lässt er die Leute sterben ? Weil ers kann ? Cooler Typ -.-

  • Für Gott gibt es kein Raum und Zeit. Ihn gab es immer und er wurde nicht geschöpft. Das Universum (Raum) und die Zeit ist seine Schöpfung.


    Ich finde es dumm das Universum mit dem Schöpfer zu vergleichen.


    91er : China 10 Jahre altes Koran, Russland 40 Jahre alt und Madagaskar 2 Jahre.. alle Bücher haben exakt genau den selben Inhalt.

    Vor der entstehung des Universum gab es kein raum und zeit. Genausowenig wie man nördlich vom nordpol sein kann. Das Universum (Raum) und die Zeit ist die schöpfung des Urknalls.


    Ich finde es dumm den Urknall mit nem Schöpfer zu vergleichen.


    Und dann: China 10 Jahre alte version von Joseph Conrad's Heard of darkness, Russland 40 Jahre alt und Madagaskar 2 Jahre... alle Bücher haben exakt genau den selben Inhalt.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Eigtl. kann ich dich garnicht ernst nehmen G0doT


    Das beruht auf Gegenseitigkeit...


    Zitat

    `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Kein Leid trifft den Muslim, ohne daß Allah ihm dies als Sühne (für seine Sünden) zurechnet, sogar wegen einem Dorn, der ihn sticht.“ (Siehe Hadith Nr.5641 und 5642)


    ...und das machts nicht besser.


    Wie siehts denn aus mit kleinen 5-jährigen Kindern die an Krebs sterben?
    Haben gesündigt, ne?


    Ich weiss nicht ob du hier einfach trollst oder wirklich so ein Spinner bist