Thema Religion - ein für alle Mal

  • Für Gott gibt es kein Raum und Zeit. Ihn gab es immer und er wurde nicht geschöpft. Das Universum (Raum) und die Zeit ist seine Schöpfung.


    Ich finde es dumm das Universum mit dem Schöpfer zu vergleichen.


    Ist ja auch völlig legitim. Ist dein gutes Recht das dumm zu finden.


    Hauptsache du erkennst, dass das nicht wissenschaftlich ist. Ich bin Wissenschaftler und wenn ich so wie du dich begründest an der Universität schreiben würde, gäbe das mal direkt 0 Punkte - Seminar wiederholen. Das zieht evtl. in der Kirche oder Moschee oder wie-auch-immer: aber ist letztendlich Phantasie bzw. Aberglaube.

  • Eigtl. kann ich dich garnicht ernst nehmen G0doT aber kanns dir das mal durchlesen:


    `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Kein Leid trifft den Muslim, ohne daß Allah ihm dies als Sühne (für seine Sünden) zurechnet, sogar wegen einem Dorn, der ihn sticht.“ (Siehe Hadith Nr.5641 und 5642)


    Wenn du ein Autounfall siehst mit Verletzten, hilfst du denen ?


    Weil bei dem was du schreibst siehst du die armen Opfer des tragischen Unfalls nicht als Opfer sondern als Leute die es nicht anders verdient haben ?


    Und genau das ist eine der Einstellungen die mir bei Gläubigen stark auf den Sack geht ...


    /edit davon abgesehen ist auch wissenschaftlich bewiesen bzw statistisch dass es bösen leuten nicht schlechter geht .


    selbst die besten sterben jung !!!


    Eine Tatsache die für mich das komplett Buch unglaubwürdig macht...


    Und da is erst ein Satz von tausenden den ich aus dem Buch gehört hab...

  • Wenn du ein Autounfall siehst mit Verletzten, hilfst du denen ?


    Weil bei dem was du schreibst siehst du die armen Opfer des tragischen Unfalls nicht als Opfer sondern als Leute die es nicht anders verdient haben ?


    Und genau das ist eine der Einstellungen die mir bei Gläubigen stark auf den Sack geht ...


    Ne, ne, Gott wollte ja dass er den Unfall sieht und dann hilft ;)

  • Eigtl. kann ich dich garnicht ernst nehmen G0doT aber kanns dir das mal durchlesen:


    `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Kein Leid trifft den Muslim, ohne daß Allah ihm dies als Sühne (für seine Sünden) zurechnet, sogar wegen einem Dorn, der ihn sticht.“ (Siehe Hadith Nr.5641 und 5642)



    Rapt0xxx is that you?


    Alter, wann bannt endlich jemand diesen Fanatiker?
    Strenggläubige Muslime, Christen, etc. sind alles Leute, bei denen es an Bildung fehlt. Heutzutage ist der Glaube an etwas nur noch dazu gut, sich in Situationen wir nem Trauerfall an irgendwas imaginären aufgeilen zu können, um das Leid das man erfährt kompensieren zu können, weil die Person hatte es ja nicht verdient und was weiß ich. LoL Niemand verdient zu sterben, aber früher oder später stirbt jeder mal, das hat genau so viel mit einer höheren Macht, Schicksal, Gottes Entscheidung oder Duckface Rappern zu tun wie Joseph Göbbels mit schlechten Reden, nämlich garnix. Schonmal was von Biologie gehört? Ein Körper kann halt durch bestimmte Mutationen, Krankheiten, oder was weiß ich drauf gehen und ne Person stirbt. Wenn jemand zu dumm ist das einzusehen, soll er sich von mir aus auch an irgend einem Scheißglauben aufgeilen, aber alleine, dass der Koran ins Deutsche übersetzt wurde ist schon Beleidigung genug für das deutsche Bildungssystem. Fickt euch einfach ihr hirnlosen Spasten und fangt mal an ne Schule zu besuchen auf der ihr nicht nur Spastiewerte und hirnlose Kacke, bei der jedes 2. Wort "allah" (inschallah, maschallah, allahwallahhislopp, adolf kackbart) enthält. Bauern



    hiermicht mach ich dann mal zu


    /closed

  • Wie siehts denn aus mit kleinen 5-jährigen Kindern die an Krebs sterben?
    Haben gesündigt, ne?


    Die gleiche Frage kannst du auch den ganzen Christen hier richten. Warum geht die Frage an mich ?


    Gegenfrage: Wie siehts mit den Menschen aus die kleine 5 jährige Kinder im Keller vergewaltigen und nicht von der Polizei erwischt werden ?

  • Warum wird hier eigentlich immer aus dem Koran zitiert?


    Hab mal gehört das Menschen, die den Koran ehren, ihn nicht übersetzen und ihn auf arabisch lernen.
    Daher ja auch Koranschulen.
    Kenne viele Muslime die zur Koranschule gehen weil sie (oder ihre Eltern) sich an das Gesetz halten, den Koran nicht zu übersetzen.
    Man darf ihn ja auch nicht interpretieren, wie es mit der Bibel oft gemacht wird.


    Also warum zeigst du uns dann Übersetzungen? Ist zwar nicht uninteressant was drin steht, streng genommen dürfte man es aber nicht wissen, wenn man nicht arabisch kann.

  • “Wenn das Kind eines Dieners Allahs stirbt, sagt Allah zu Seinen Engeln: “Habt ihr die Seele Meines Dieners Kindes dahingenommen?” Sie antworten: “Ja.” Er wird sagen: “Habt ihr (also) seines Herzens Frucht abgepflückt?” Sie antworten: “Ja.” Er wird fragen: “Und was hat Mein Diener gesagt?” Sie sagen: “Er bat: Preis sei Allah! Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.” Daraufhin wird Allah sagen: “Errichtet für ihn eine Stätte im Paradies und nennt sie ‘Stätte der Lobpreisung’.”(Sahih Ibn Habban, Hadith Nr.2948)


    @Lenox Meinst du hier würde es jmd. auf arabisch verstehen ?

  • Die gleiche Frage kannst du auch den ganzen Christen hier richten. Warum geht die Frage an mich ?


    Gegenfrage: Wie siehts mit den Menschen aus die kleine 5 jährige Kinder im Keller vergewaltigen und nicht von der Polizei erwischt werden ?


    Eben - da ist wohl kein Gott der sie auffliegen lässt :D


    Und mir ist das scheissegal ob es mir ein Christ, Moslem, Jude, Hindu oder sonst irgendein Hinterwäldler der so an Gott glaubt erklärt, aber du bist ja grade da ...

  • “Wenn das Kind eines Dieners Allahs stirbt, sagt Allah zu Seinen Engeln: “Habt ihr die Seele Meines Dieners Kindes dahingenommen?” Sie antworten: “Ja.” Er wird sagen: “Habt ihr (also) seines Herzens Frucht abgepflückt?” Sie antworten: “Ja.” Er wird fragen: “Und was hat Mein Diener gesagt?” Sie sagen: “Er bat: Preis sei Allah! Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.” Daraufhin wird Allah sagen: “Errichtet für ihn eine Stätte im Paradies und nennt sie ‘Stätte der Lobpreisung’.”(Sahih Ibn Habban, Hadith Nr.2948)


    @Lenox Meinst du hier würde es jmd. auf arabisch verstehen ?


    Rofl. Diese Lektüre scheint eine Komödie zu sein :).
    Haben Schwule laut dem Koran eigentlich auch eine Todesstrafe verdient, wie in der Bibel :D?


    "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
    (3.Mose 20,13)


    oder sowas:
    "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
    (Psalm 137,9)


    Würde mich doch ziemlich erheitern :D.

  • Russland 400*


    Das Universum war vor dem Urknall ein kleiner Ball.

    Wir können gerne Heart of darkness durch Art of War von Sun Tzu ersetzten, das geht 2500 jahre zurück .
    Mit der Ball these vom Universum fange ich garnicht erst an, dadurch entsteht nur noch mehr fragen die du klären müsstest, wie z.b. was mit dem raum ist wo der ball sich drin befand, existiert der ausserhalb unseres universums noch?


    Und an das 5 Jahre alte kinder dingens was die zitierfunktion nicht korrekt zitieren will:


    Das rechtssystem ist nicht allwissend, was soll also damit sein? Wenn jemand es geheim halten kann dann kann er es geheim halten.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Bevor das hier komplett in Islam/Koran Bashing übergeht möchte ich Sinnlos mal meine Gründe zu Glauben erklären, in der Hoffnung, dass er damit mal etwas mehr versteht, warum er mit seinen Fakten bei Gläubigen Leuten wenig bewirkt.
    Vorneweg: Ich bin nicht christlich, muslimisch oder jüdisch. Mein Glaube ist der Buddhismus und somit glaube ich an keine Gottesfigur. Ich glaube auch nicht an die oft mit dem Buddhismus gleichgesetzte Wiedergeburt, denn das ist etwas das der Buddha so niemals sagte, sondern später durch den Einfluss anderer Religionen hinzugefügt wurde.
    Eigentlich missfällt es mir das Wort Glauben zu verwenden, wenn ich darüber rede, denn eigentlich spreche ich lieber von Wissen. Das wodran ich glaube, bspw. , dass etwas nur existiert, weil etwas anderes existiert (Ich existiere nur weil der Laptop existiert auf dem ich Schreibe. Ohne ihn könnte ich nicht sein.) , habe ich in langen Meditationssitzungen erfahren. Man könnte sagen, es waren außerkörperliche Dinge, aber das wäre nicht korrekt, denn ich sah nicht die Dinge die außerhalb von mir waren, sondern alles was in mir war und das gleich zu setzen mit dem was mich unmittelbar umgab. Ich weiß, dass alles in mir existiert und ich allem.
    Mein Glaube gibt mir die Kraft mit vielen Dingen fertig zu werden, denn ich weiß, dass diese Dinge nur existieren, weil ich existiere und genau umgekehrt. Aber auch die Praktiken die ich mir angeeignet habe (Meditation im Sitzen und Stehen) helfen mir ungemein, denn wenn ich mich in der Meditation befinde, kann ich viele Dinge völlig anders betrachten als wach, ich öffne sozusagen mein inneres Auge und sehe die Dinge so wie sie sind und nicht wie sie scheinen.
    Das ich Glaube heißt aber nicht, dass ich Wissenschaft ablehne, eher das Gegenteil ist der Fall ich empfange jede Forschung mit offenen Armen und sehe erst einmal das gute was mit ihr gemacht werden kann. Mein Glaube hat auch zu mehr Toleranz geführt, da ich gesehen habe, dass meine Abneigung und meine negativen Gefühle die Gesamtheit des Seins negativ beeinflussten, nicht nur mich oder mein Umfeld.


    Naja es ist eigentlich schwer zu beschreiben und sicher bei vielen anders, aber in einem Satz wäre es wohl: Ich glaube, weil ich es so empfinde wie ich es glaube.


    Hoffe das hilft dir, ich bitte dich nur ganz einfach das zu akzeptieren und jetzt nicht mit irgendwelchen Argumenten zu versuchen mich zu überzeugen von meinem Glauben abzulassen.

  • Vorerst wie in meinen anderen beiträgen geschrieben bin ich der meinung jeder sollte frei glauben dürfen.
    Ennosuke
    ich bin nicht gläubig und bin ein guter mensch. bin Kein mörder und kein vergewaltiger.
    ich scheiß auf das was in der bibel steht oder in sonst einem Buch das von "heiligen" verfasst wurde.
    Bildung und Logik bilden meine Meinung. Wissenschaft erschließt mir die Welt um mich herum.
    Und auch wenn ich nicht auf alles eine Antwort hab. So hat sie noch keine Religion.


    und jaja Maria wurde schwanger obwohl sie jungfrau war...
    war doch eh nur ne ausrede um nicht ihr gesicht zu verlieren.
    oder... wenn du heutzutage jemanden erzählst du hast mit jemanden an nem Brennenden dornbusch geredet sperren sie dich ein... Damals waren Drogen noch erlaubt.


    man kann sich darüber streiten interpretieren undundund aber leuts... heißt das ein Buddist und ein christ können nicht miteinander befreundet sein weil sie nicht an das gleiche glauben? Religion ist zwischenmenschlich scheiß egal. Sie ist nur ein weg um mich sich selbst klar zu kommen


  • hat auch niemand was anderes behauptet ...