Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Die Fragmentierung ist doch auch ein unsinniges Argument.

    Klar wäre es schön alles bei einem zu haben. Aber dann hast du wieder das Monopol.

    Und schwups werden die Preise dann regelmäßig angehoben.

    Von daher ist Konkurrenz definitiv wünschenswert.

    Spotify hat auch kein Monopol und hat praktisch alles.


    Zitat

    Die Filme kommen irgendwann auch nach DE.

    Ich will aber nicht irgendwann, sondern jetzt.


    Zitat

    Wer da jetzt schon unbedingt alles vorher gucken

    muss, hat halt Pech.

    Oder nutzt eben Tools die automatisch deinen Streaming-Server mit den neusten Releases updaten.


    Was ist eigentlich dein Problem? Es ging eigentlich nur darum, dass du keine Ahnung hattest wie es mit dem Downloaden momentan aussieht.

  • Spotify hat auch kein Monopol und hat praktisch alles.

    Haben sie nicht. Die sind zwar ein großer Player. Werden aber von der Konkurrenz gezügelt.

    - Apple Music

    - Prime Music

    - Tidal


    Nur um ein paar zu nennen. Was meinst du, wie das mit den Preisen aussehen würde,

    wenn es die Player nicht geben würde. Dann wäre da schon lange nichts mehr mit 9,99 Euro und den

    tollen Studentenangeboten etc.. Guck dir an wie die Preise bei Netflix angestiegen sind über die Jahre. DAZN hat mittlerweile

    seine Preise erhöht usw..

    Ich will aber nicht irgendwann, sondern jetzt.

    Man kann nun mal nicht alles haben.

    Ich will auch The Mandalorian gucken. Ich mach es aber nicht.

    Ich kauf mir auch kein Merch. Hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit gemacht, wenn ich es hätte

    gucken können. Ist halt Disneys Problem.


    Würden die Leute alle mal Eier haben, würden die einfach mal den Schwachsinn kündigen oder gar nicht abonnieren.

    Damit zeigt man den Unternehmen dann, dass die nicht alles machen können.

    Was ist eigentlich dein Problem? Es ging eigentlich nur darum, dass du keine Ahnung hattest wie es mit dem Downloaden momentan aussieht.

    Ich weiß schon ganz genau wie es beim Downloaden aussieht. Und das durch die neuerliche Fragmentierung des Streaming Marktes wieder

    die Leute aus ihren Löchern kommen und das als Vorwand nutzen sich vor dem Zahlen zu drücken. Nichts im Leben ist halt kostenlos. Deine Steuern musst du auch zahlen. Sobald mal wieder ein Promi genau das nicht getan hat, wird direkt wieder mit dem Finger auf denjenigen gezeigt.


    Bevor jetzt wieder unsinnige Argumente ála "ich würde es ja sonst auch nicht gucken, deswegen verliert XYZ ja nix": Schön, dann guck es auch jetzt einfach nicht. So wichtig kann es dann ja nicht sein, wenn dir guter Content kein Geld wert ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Haben sie nicht. Die sind zwar ein großer Player. Werden aber von der Konkurrenz gezügelt.

    - Apple Music

    - Prime Music

    - Tidal

    Und trotzdem haben sie alles an Musik, mit nur wenigen Ausnahmen. Ergebnis? Musik laden lohnt sich nicht.


    Würden die Leute alle mal Eier haben, würden die einfach mal den Schwachsinn kündigen oder gar nicht abonnieren.

    Damit zeigt man den Unternehmen dann, dass die nicht alles machen können.

    Dann mach ich also doch alles richtig?

    Und das durch die neuerliche Fragmentierung des Streaming Marktes wieder

    die Leute aus ihren Löchern kommen und das als Vorwand nutzen sich vor dem Zahlen zu drücken.

    Du machst nicht wirklich Sinn. Die Leute sind also auf legale Alternativen umgestiegen und waren bereit zu zahlen, sind dann aber dann durch immer mehr Fragmentierung wieder auf weniger legale Alternativen gewechselt. Deine Schlussfolgerung ist, dass nur ein Vorwand gesucht worden ist um nicht zu zahlen? Den kann man immer finden. Es gibt bloß neuen Anlass. Ganz zu schweigen von Serien die man in Deutschland erst gar nicht legal schauen kann. Aber das ist wieder ein anderes Problem.

    Bevor jetzt wieder unsinnige Argumente ála "ich würde es ja sonst auch nicht gucken, deswegen verliert XYZ ja nix": Schön, dann guck es auch jetzt einfach nicht. So wichtig kann es dann ja nicht sein, wenn dir guter Content kein Geld wert ist.

    Warum kämpfst du mit Strohmännern?


    Btw, https://puu.sh/ESCqt/6b6b566902.png

  • Und trotzdem haben sie alles an Musik, mit nur wenigen Ausnahmen. Ergebnis? Musik laden lohnt sich nicht.

    Haben sie tatsächlich nicht. Für den richtig Musikhörer (und nicht nur den Konsumenten) bietet Spotify halt

    nicht alles. Geht halt schon mit der unsäglichen Dynamikkompression los und hört bei der eigentlichen lossy Qualität auf.


    Da sind andere Services schon weiter. Und die CD wird halt nicht aussterben, solange da so ein Schindluder betrieben wird.

    Dann mach ich also doch alles richtig?

    Wenn du es so handhabst wie ich beschrieben habe: Jop.

    Die Leute sind also auf legale Alternativen umgestiegen und waren bereit zu zahlen, sind dann aber dann durch immer mehr Fragmentierung wieder auf weniger legale Alternativen gewechselt.

    Korrekt. Weil irgendwann jeder mal an dem Punkt angekommen ist, dass eine "Bibleothek" wie Netflix viel angenehmer ist.

    Zusätzlich hat man halt gerne auf das Risiko verzichtet Post vom Anwalt zu bekommen. War zwar primär zu Zeiten von P2P so.

    Aber gibt wohl Leute die auch so mal Pech hatten. Da waren die 9,99 Euro gut investiertes Geld.

    Deine Schlussfolgerung ist, dass nur ein Vorwand gesucht worden ist um nicht zu zahlen?

    Im Großen und Ganzen: Ja. Wird ja selber von den meisten als Argument genannt.


    Warum kämpfst du mit Strohmännern?

    Ich kämpfe nicht. Mir ist das Jacke wie Hose ob wer für den Kram zahlt oder nicht.

    Aber die Argumente gehen mir einfach auf den Sack.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • lul. wer denkt, die samariter, die die downloads anbieten machen das aus nächstenliebe ist ganz schön blauäugig.

    decode mal ne filmdatei, oder ne mp3.

    welcome my new little zombie.


    ich lade nur youtube musik runter und das mit nem eigenen download script.


    wobei so ein kodi system ist auch was feines ist, aber benutze ich selbst nicht.

  • Wenn der Weihnachtsmann endlich kommt:


    evans0ikx3.gif


    €: Ich finde es lustig, dass die Forensoftware .gifs ab einer bestimmten größe einfach abschneidet :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kodi bestes Leben. Wobei eigentlich RealDebrid bzw. Premiumize das Wichtige ist, nicht Kodi. Kodi ist nur für die Faulheit.

    Real Debrid oder Premiumize holen, dann entweder gleich Kodi mit Seren/Venom und TraktTV einrichten oder zB Helferlein wie Realizer/ShowRSS nutzen.