Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • und die rx 570 würde für silke auch locker reichen.

    Besonders in dem preisbereich ist die rx 570 einfach die beste karte die man kaufen kann.


    Hatte selbst eine rx 570. Die war super. Jetzt hab ich ein rx 5700. Die ist superer.

  • lalalol singt wieder rum, weil er biased ist.

    Guck dir einfach mal die Leute an, die Probleme mit AMD Karten haben. Sei es nur mit einem Defekt oder mit deren kack Treibern.

    NVIDIA ist da wesentlich zuverlässiger.


    Und eine 570 kannst du in 2 Jahren wieder aufrüsten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • lalalol singt wieder rum, weil er biased ist.

    Guck dir einfach mal die Leute an, die Probleme mit AMD Karten haben. Sei es nur mit einem Defekt oder mit deren kack Treibern.

    NVIDIA ist da wesentlich zuverlässiger.


    Und eine 570 kannst du in 2 Jahren wieder aufrüsten.

    Die Treiber Probleme sind schon lange vorbei.

    Sogar die geplagten 5700er haben keine Probleme mehr. Da bist du einfach nur noch biased.

    Und der restliche UI Treiber ist von AMD insgesamt auch schicker. Kann es wirklich kaum fassen dass das Nvidia Panel noch nach Windows 2000 aussieht. Die haben genug Geld um da ein neues UI zu machen.


    Aber ja. Mit der 570 wird er nicht lange Spaß haben können. Die Karte gibt's ja schon paar Jahre und kostet zur Zeit auch nur ca 130€.


    Ja wenn soll er bis ich sterbe halten der PC

    Ja dann muss eine 2080ti rein. Von Nvidia ;)


    Nvidia hat wirklich gute Produkte aber die von AMD muss man wirklich nicht schlecht reden. Mittlerweile sind deren Karten auch gut effizient geworden. Nur bietet AMD halt noch keine highend Karte an. Da bin ich gespannt ob die endlich Mal aufholen können. Bin da leider auch pessimistisch aber es scheint bei AMD endlich in die richtige Richtung zu gehen.

    Vielleicht wird es endlich mit RDNA 2

  • Schon lange vorbei? Lel.

    Wenn AMD da nicht in den letzten 2 Tagen alles im Treiber gefixt hat, bezweifel ich das mal ganz stark. Die ganzen Probleme Defekten haben sie vll. mittlerweile im Griff. Aber keiner kann dir garantieren, dass der Händler dir eine aus einer aktuellen Charge schickt.


    Du meintest btw zu mir damals schon, dass ich biased bin, weil ich immer Intel CPUs verbaut habe und den Bulldozer Müll. Komisch, dass ich nun schon seit Zen 1 immer mehr AMD Konfigs habe ;) Da muss ich ja ein richtiger AMD Hater sein /s


    Tatsächlich stimmt es nicht. Ich empfehle nur keinen Müll. Und bis auf GPUs wie die 570 oder 580 oder 590 hat AMD einfach rein gar nichts zu bieten, was NVIDIA gefährlich werden könnte. Außer eben im Low End Bereich.

    Alleine DLSS 2.0 ist schon Grund genug auf eine RTX 2060S oder 2070S zu gehen. Gerade wenn der PC eben auch etwas halten soll.


    Mir gefällt es auch nicht, dass NVIDIA aktuell keine Konkurrenz hat. Mit Big Navi wird AMD vielleicht endlich wieder konkurrenzfähig. Aber bis dahin geht halt nichtd an NVIDIA vorbei ab dem Mid Range.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bulldozer war ja auch Müll.

    Die Problemtage der 5700er Treiber sind aber vorbei.


    Tatsächlich hört sich dlss 2.0 auch gut an.


    Ja Mal auf big Navi abwarten.



    Was bei den Nvidia Karten aber auffällt ist, dass die nach paar Jahren weniger Leistung bieten als die zu ihrer Zeit gleichen AMD Pendants.



    Habe das selbst auch bei meinen eigenen AMD Karten bemerkt, dass die mit der Zeit besser als das Nvidia Pendant waren.

    Hatte ja die 270, 290, GTX 1080, 280, 570, 5600xt, 5700

  • Da höre ich leider immer wieder was anderes mit den Treibern.

    AMD lernt es aber auch nicht. Die haben in Sachen Software seit Ewigkeiten Defizite.

    Ab und an kommt dann mal ein größeres Update, was Besserung verspricht. Nach ein paar Wochen geht der Kram dann aber von vorne los.


    Bei einer 580 oder so würde mich das auch nicht weiter jucken. Außer das System spackt komplett herum. Aber bei den teureren GPUs darf sowas nicht passieren. Und wenn doch, dann muss halt zeitnah ein Fix her. Das macht NVIDIA halt deutlich besser.


    Das hier ist auch so ein Beispiel:

    https://www.reddit.com/r/Amd/c…ver_issues_still_a_thing/


    Ist schon ein paar Monate alt. Aber einige Antworten sind nur wenige Tage alt.

    Und im WWW findet man noch viel mehr zu den Sachen.


    Ab und an hat man dann vielleicht mal Leute dabei, die absolut keine Probleme gaben. Die haben dann aber wohl zufällig 1:1 dasselbe System wie die Devs bei AMD lel.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja wenn man nach Fehlberichten sucht, dann findet man die auch :D besonders wenn der Hersteller dafür bekannt ist, dann sind die Leute dazu geneigt schneller und mehr rumzuschreien.


    Ich hatte mit meinen karten noch nie Probleme 😊

  • Da brauch man nicht mal wirklich suchen.

    Man stößt da einfach drauf. Und es sind ja auch nicht nur irgendwelche kleinen Bugs.

    Alleine, dass es da schon einen extra Thread bei HWLuxx gibt mit >2k Beitägen...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Als jemand der schon amd gpu und nvidia hatte, kann ich sagen, dass nvidia wesentlicher schicker ist.

    Auch was der langzeit support der karten für updates angeht, sticht nvidia raus.

    Aber das die rx5700 nicht schlecht ist, kann man nicht bestreiten. Würde mich dennoch für eine nivida entscheiden.

  • Alleine, dass AMD s damals groß meinte HDMI VRR via Treiber hinzuzufügen und bis heute nichts kam.

    Und NVIDIA macht es einfach.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Als jemand der schon amd gpu und nvidia hatte, kann ich sagen, dass nvidia wesentlicher schicker ist.

    Auch was der langzeit support der karten für updates angeht, sticht nvidia raus.

    Aber das die rx5700 nicht schlecht ist, kann man nicht bestreiten. Würde mich dennoch für eine nivida entscheiden.

    Schicker? Nani?

    Langzeit Support ist vor allem Leistungstechnisch AMD besser 🥺