Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Ne sry er wollte mehr als ich xD das klappt leider nicht...

    Wir müssen uns echt was einfallen lassen

    Das ist übrigens das Problem warum es "Fachkräftemangel" gibt.


    Wollen Techniker/Meister haben, aber bezahlen wollen sie auf Gesellenniveau. Ist so ziemlich in jedem Bereich.


    Meistens läuft es dann so dass neue Mitarbeiter meistens mehr bekommen als die schon im Betrieb beschäftigten.


    Kurzum: Das Problem kannst an die Liste - "Wir sind gefickt" - hängen. Wenn man dann noch Bundesland ebene unterscheidet, zwischen land und stadt filtert, wird es immer düsterer mit dem Gehalt.



    Mein Plan ist jetzt erst mal in Deutschland malochen, Haus abbezahlen, irgendwann international gehen und german mietmoney einheimsen.

    Parallel werde ich mich dann aus dem Ausland über die deutschen Probleme bei Twitter beschweren und immer wieder betonen, wie froh ich bin hier weggegangen zu sein.


    Dann mitte 50 Midlife-crisis und wieder nach deutschland zurückrudern (inzwischen ist holand untergangen), weil man zur Erkenntnis gekommen ist, dass es überall scheiße geworden ist.

  • Klingt alles echt plausibel! Hast echt gut den Punkt getroffen

  • Wir müssen uns echt was einfallen lassen


    Ja, mehr zahlen. In Uslar hat man scheinbar noch nichts von dem Fahrermangel mitbekommen. Gibt mittlerweile genug Firmen die den Fahrern extrem gut zahlen oder andere Boni zukommen lassen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ein Großteil der Techniker, Ingenieure oder Meister sind aber auch scheiße, aber wollen das ganz große Geld verdienen.
    Die haben sich zwar irgendwie durch die Schule gequält und haben am Ende auf dem Zettel stehen, dass sie einen schönen Titel haben, aber beruflich siehts dann meistens eher mau aus.


    Aber alles gut, den Leuten kann man es nicht verübeln.
    Wenn die Firma gut zahlt, bei scheiß Arbeitsleistung ist es ja ne Win-Win Situation für den Arbeiter.

  • Am Besten sind so Leute wie ne Freundin von mir.

    Nach der Realschule das Fachabi gemacht, dann brauchte sie fcking 6 Jahre für ihren Bachelor im Maschinenbau, den sie auch nur mit Ach-Und-Krach und Nachprüfungen bestanden hat.


    Aber das gefiel ihr ja so gut, dass sie sich jetzt dazu entschieden hat ihren Master zu machen und dann auch noch auf Lehramt.

    Mal davon abgesehen, dass ich denke das sie es eh nicht packt, aber sollte sie es packen, dann steht die da vor Schülern und soll denen etwas vermitteln womit sie NOCH NIE Berührungspunkte hatte.
    Sie hat noch nie richtig gearbeitet, außer diese dusseligen Pflichtpraktika in ihrem Studium.


    Auf Partys erzählt sie dann immer ihren theoretischen Scheiß und kommt sich schlau vor, aber das es in der Praxis einfach ganz anders abläuft weiß sie einfach nicht.

  • dann brauchte sie fcking 6 Jahre für ihren Bachelor im Maschinenbau


    Ist je nach Uni aber tatsächlich nichts ungewöhnliches. Wenn sie nebenbei noch arbeiten muss dann sowieso nicht. Mein Studium ist auch auf 6 Semester ausgelegt gewesen, was aber absolut unrealistisch war Selbst unsere Profs meinten schon in der Einführungswoche, dass ~12 Semester die Regel ist für Leute die aus einem anderen Studium nicht schon ein paar Fächer mitnehmen konnten, nicht aus Bayern kommen oder anderweitig Streber sind.


    Und so war es dann am Ende auch. Selbst unsere Streberfraktion in meinem Semester hat 8 - 10 Semester am Ende gebraucht. Hatten keinen dabei, der das nach 6 Semestern fertig hatte. Gibt da alle 10 Jahre wohl nur 1 oder 2 Leute die das schaffen. Mein Kollege und ich sind wegen der BA und des Praktikums jetzt im laufe des 13. Semesters fertig gewesen. Prüfungen hatten wir alle nach dem 11. Semester durch. Aus meiner "Lerngruppe" sind jetzt noch 5 andere dran. Einer davon wird wohl mit Glück im 14. Semester fertig. Wird aber knapp und könnte mit Pech noch 15. Semester auf der Uhr haben. Andere haben noch ihren Spaß an Mechanik usw..


    Dann muss man auch noch die ganzen Abbrecher betrachten. Wir sind mit 120 Leuten angefangen. Im vierten Semester waren in unserem Semester dann noch um die 40 Leute drinne. Die letzte Zahl die ich im 6. Semester oder so mitbekommen habe sprach von ~25 Leuten. Von einem weiß ich, dass er in Mechanik II dann später noch eine Zwangsexmatrikulation gewonnen hat.


    Dann gabs noch die grandiose Regel mit 3x3 Versuchen und Prüfungsanmeldung für Jan/Feb im November bzw. für Juli/September im April/Mai. Da haben sich schon viele Leute aus dem Grund zurückhaltender verhalten und das Studium dann lieber auseinandergezogen. Schieben ging jeweils nur 1x im Erstversuch oder Zweitversuch, wenn man den Erstversuch nicht geschoben hatte. Eine Abmeldung war nicht möglich, wenn der Anmeldungszeitraum rum war. Dann blieb nur noch der Weg zum Doc.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Jungs, ich habe es endlich mal geschafft passend zu 18 Uhr abend zu essen !!!
    Ey, in letzter Zeit habe ich immer erst gegen 22Uhr gegessen und ich habe mich selber darüber aufgeregt warum ich so faul bin.


    Gibt nen Ciabattabrot ausm Ofen mit Pesto, Salat, Tomaten, Seranoschinken und Morzarella

    Danach noch Skyr Johannisbeere mit ein paar Himbeeren


    und um 22 Uhr habe ich dann bestimmt wieder Hunger >.>

  • Hört sich doch lecker an!


    Dann isst du um 22 uhr nochmal was. Du als Twink kannst ruhig paar Kilos mehr vertragen

  • Aktuell setze ich ja auf Norwegen. Sonst scheint echt jedes Land hart scheiße zu sein.

  • Kanada ist nach wie vor die geilste Option. Einfach irgendwo weit in den Norden ziehen wo nichts ist außer Schnee, Tiere und besseres Internet als in DE.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Deswegen irgendwo ins Nirgendwo ziehen. Da jucken einen dann auch nicht der Präsident und die Franzosen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!