Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • ich schreib hier ehh nur einmal abends meine kommentare rein, von daher ist meine aktivität genau gleich. es fehlt halt das ganze geschreibsel vom rest.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich schreib hier ehh nur einmal abends meine kommentare rein, von daher ist meine aktivität genau gleich. es fehlt halt das ganze geschreibsel vom rest.


    Welcher Rest? Die ganzen Kevin und Falks die sich schon vor dem Wechsel auf StageTwo verpisst haben, weil sie kein SRO mehr gespielt haben und selbst unter CP-G einzig SRO das Forum am Leben gehalten hat? Oder meinst du den Rest, der sich nach dem Wechsel auf StageTwo verpisst hat, weil man u. a. rumgeheult hat, als Thomas keinen Stammtisch mehr wollte, stattdessen aber eine Chat-Funktion integriert hat? Sind das jetzt nicht eigentlich auch die gleichen Leute, die jetzt rumheulen, dass ein Thread ja so unpraktisch ist und man in Discord ja in Echtzeit kommunzieren kann.


    Das letzte Peak war 2017 als wir hier mit vielen Leuten wieder auf Aeolus gestartet sind. Da war hier seit Jahren wieder verhältnismäßig viel los. Aber hey. Die Zeit ging ja auch vorbei. Vielleicht kommt ja bald Silkroad Online 2 und alle hier werden wieder eskalieren und schwups sind hier wieder hunderte Leute aktiv.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Vergiss es, die Seite ist quasi tot. Die fünf Hansel, die hier noch vorbeikommen. Falls tatsächlich nochmal ein Sro kommen sollte, wird sich niemand an die Seite hier erinnern. Da gibts dann reddits, discords, Youtube Channels oder schlicht andere Foren. Aber Foren an sich sind schon lange tot.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • CHEATER NEVER DIE 24 stunden kein kommentar auf der ganzen seit find ich trotz discord schon frech und da sind auch die nicht discorder dran beteiligt

    1272205340_killamh.png


    Ich hab verdammt kurioses Problem...
    Wenn man mich auf mein Festnetztelefon anruft, gehen irgendwelche Asiaten ran. Sind aber nie die selben. 1x wars ein Russe und 1x ein Amerikaner.


    Immer diese Asiaten

  • bin mit dem forum aufgewachsen aber das hangman sagt stimmt halt einfach. selbst spiele mit playerbase haben ihre foren geschlossen und sind auf reddit umgestiegen, dann kam discord und alle steigen drauf um bzw. fahren eben zweigleisig. bei beiden plattformen musst du lediglich moderieren und dich sonst um nichts kümmern. Bin weder groß auf reddit aktiv und wenn dann nur gezielt als lurker was am suchen und bin auch in keinen discord channeln zu spielen, aber egal wie sehr man an foren hängt, hat hangman recht, foren sind durch reddit und discord ein ding der vergangenheit.

  • leider. ich freue mich auch immer, wenn es zu etwas noch ein aktives forum gibt. aber die sind alle wie ausgestorben. reddit lese ich auch nur, wenn es mir google vorschlägt zu meinem suchbegriff.


    bin auf einigen discords, schalte die aber immer sofort stumm und quäle mich dann bei fragen durch die suche. da findet man dann halt alles direkt.


    das alte internet stirbt immer mehr und das neue gefällt mir nicht besonders.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ja genau so ist es, bei google suche ich schon öfter gezielt nach reddit weil da meist relativ aktuelle dinge stehen und nicht wie früher "nutz die suchfunktion" eine frage nur einmal gestellt und einmal beantwortet werden darf. siehst dann zu verschiedenen zeitpunkt verschiedene ansichten von verschiedenen leuten weil reddit eben so groß ist

    bei discord wird zwar auch alles auf stumm gestellt, bin aber nur in genau 2 servern zu spielen, okay paar von zu mod/modpacks. aber generell ist die suchfunktion eben wirklich mega nice bei discord und wenn mal etwas nicht beantwortet wurde, kriegt man da dann auch bei fragen meist in wirklich kürzester zeit eine antwort, was so in foren halt auch schlicht nicht der fall ist.

    war aber bis auf cpg auch nicht wirklich in foren unterwegs und dieses gezwungene "registrier dich und meld dich an um links zu sehen" war für mich eher ein grund die spastis anzuspucken.

  • Das Leben war bis vor ein paar Jahren noch schön.


    Man hat sich auf den ersten Schnee gefreut, die Familie kam zu Weihnachten es war eine gemütliche warme Stimmung. Man war aufgeregt und hat auf die Gäste an Heiligabend gewartet. Es wurde gut gegessen und gelacht.


    Und nun? Nun ist der Winter bzw der Dezember Monat nur noch scheiße und ein stink normaler Tag bzw Monat wie jeder andere. Es ist schön welche tollen Erinnerungen man mit solch einem Lied erwecken kann. Da wird einem direkt warm ums Herz

  • Aber Foren an sich sind schon lange tot.


    Lachte in Resetera, Neogaf, Hardwareluxx, AVSForum...


    Auf Reddit & Co. hat du das Problem, dass sich hier der Mainstream rumtreibt. Eine Folge ist, dass dort viel Halbwissen unterwegs ist. Insbesondere in "speziellen" Themen haben da viele Pros/Experten/Leute mit Ahnung kein Bock drauf. Die treiben sich dann eher in Foren unter sich rum. Hast dort dann eben oft eine viel höhere Expertise, da du eben wenig Blödsinn dazwischen hast.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!