Hilfe Bildschirmflackern =S

  • Hallo liebe community,


    ich habe ein kleines problem und zwar beginnt mein bildschrim ohne vorwarnung einfach zu flackern =S


    Ich hab alle kabel überprüft und fest drin, hab sie auch nochmal nachgezogen (die schrauben die es dort gibt, 2 stück) aber er flackert ab und zu trotzdem. Gerade auf schwarzem grund sieht man es enorm.


    Weiß jemand warum das so ist? Es ist nur ab und zu, wenn ich besipielsweiße den PC ausmache und wieder starte ist es meistens weg =S aber dann beginnt es ab und zu mal einfach wieder beim öffnen einer anwendung oder so.


    MFG: Makkko

  • hatte mal was ähnliches an meim alten pc
    da lags daran das der pc innen vollgestaubt war und graka natürlich auch.


    mach evtl mal sauber
    gehts dann immernoch nicht installier neuen grafikkarten treiber.


    hast du danach immernoch probleme schliess den monitor mal an einen anderen pc an oder nen anderen monitor an dein pc an um zu gucken
    obs am pc oder am monitor liegt..
    ich würde so sagen es liegt ana graka.
    evtl verabschiedet die sich so langsam

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Also glaub kaum das sich die graka verabschieded, der PC ist sogut wie neu.


    Am 4.6.10 bekommen


    Momentan ist das flackern wieder weg -.-" Irgendwie komisch. Das mtid em staub könnte sein, ich sauge ab und zu vorne am lüfter immer den staub vom gehäuse aber innen ahbe ich noch nie gesaugt. Kann also gut möglich sein. Ich hab auch vorhin eben mal alle stecker vom bildschirm gezogen, abgepustet und wieder rein und dann den PC neugestartet, dann war das flackern noch 2 minuten da, doch dann komplett weg.


    Also momentan kein einziger streifen aufm Bildschirm.


    Hier mein PC:


    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
    NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Rechner - Zusammenbau
    Seagate SV35.5 500GB, SATA II (ST3500410SV)
    Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk


    Ach ich hab nicht mehr den Lüfter drin der beim AMD phenom x4 dabei war sondern einen neuen gekauft für etwa 50 euro. Also sehr gute leistung etc. falls einer meint wegen überhitzen oder so.


    edit: @ sick ich habe da auch mal geschaut, ich habe windows 7 home premium und die herzzahl geht aber nicht niedriger oder höher als 60Hz, ich hab keine ahnung warum aber ich kann nur 60 Hz auswählen =S


    edit 2: Hier mal das bild von der auflösung: http://www.imagebanana.com/view/42jm4pas/aufloesung.png


    edit 3: Ich habe mal einen screen gemacht wenn mein rechner aufwendiges tut, vill. kann dazu jemand was sagen: http://www.imagebanana.com/view/suxx5pw2/WaermeProzessor.png


    MFG: Makkko