Fraps videogröße sehr groß o.O

  • Hallo liebe community,


    kruze frage an alle die sich mit video barbeitung etc. auskennen. und zwar mach ich öfters mal videos mit Fraps, jedoch tritt dabei folgendes problem auf, ich nehm diese in der höchsten qualität auf, die verfügbar ist(weiß nicht obs daran liegt), aufjedenfall sind meine videos nach etwa 3 minuten schon fast 300mb groß.


    Ich wollte jetzt fragen, in welches dateiformat ich am besten mein video bringen soll um die dateigröße zu veringern und mit welchem programm geht es am schnellsten und einfachsten? =S (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)


    Gibt es vielleicht noch andere kleine Tricks um an der dateigröße zu sparen aber nicht unbdeingt an der qualität des videos?


    MFG: Makkko

  • das liegt meines wissens nach an dem .avi format da das generell ziemlich groß ist.
    .wmv ist deutlich kleiner aba fraps kann meines wissens nach nur .avi ausgeben.


    sons lade dir einen konverter (z.b. any video converter)
    und konvertier das in .wmv


    aba kommt glaube auch zu quallitätsverlust danach. bzw kann passieren

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • hmm aslso soweit ich weiß kann man direkt über fraps das format nicht ändern aber wenn du die videos z.B in Sony Vegas einfügst (weiß ned ob du das programm hast oder kennst) kannst du das video in "wmv" ändern dan haben die videos nur noch ca 100-150 MB also so mach ich es immer

  • Soo..
    Also, Fraps nimmt in einem unkomprimierten .avi Format auf, dass bedeutet, dass die Spiele bei deinem Rechner flüssiger laufen und somit die Aufnahme mit mehr FPS läuft.
    Dadurch wird allerdings viel Speicher benötigt, weils eben unkomprimiert ist.
    Um das zu ändern, wer hätts gedacht -> rendern.


    Renderprogramme:
    Adobe Premiere (nutze ich noch nicht, guck ich mir aber demnächst an)
    Camtasia Studio (ich nutze Camtasia Studio 7 und das klappt recht gut, 30min sind so max 100mb groß)


    Das rendern dauert aber extreeeeem lange! Aber naja, wenn du die Zeit investierst, kriegst du ein hochqualitatives (HD und weiteres bei Camtasia Studio 7 einstellbar (die Auflösung)), flüssiges, synchronisiertes Video, welches nur wenige MB groß ist.


    Gronkh.de ftw ;) der hat gute Tuts dazu :).

  • Also meine CSS videos waren auch recht groß..


    Die habe ich mit Sony Vegas ( Uncompressed ) auf avi gemacht. Dann habe ich sie auf mp4 convertiert was DEUTLICH kleiner ist und FAST die gleiche Qualität hat. Mit Easy h264 v0.6r.


    Kannst auch direkt auf wmv per Sony vegas machen. Geht natürlich auch!


    Viel Erfolg


    SeLpHyy

  • Ok danke schonmal, für die guten ratschläge.


    Nur bin ich nicht so der Video bearbeiter, desshalb hab ich ehrlich gesagt keine ahnung vom rändern etc.^^


    Gibts da nicht irgendwie ein 1 click programm das dann einfahc das format komprimiert und umändert? ^^


    MFG: Makkko

  • also mit sony vegas ist das eig zemlich übersichtlich


    einfach das video markieren dann oben in der Leiste auf Datei ---> Rendern als ----> und da kann man das format dann auswählen und dann rendert es und schon is das video im gewünschten format




    Edit: vegas kostet aber Geld :/

  • Camtasia Studio 7.. omg, ziehst rein ins große weiße Feld, Ziehst in die Time Line, wenn du willst, kannste noch 'n bissl bearbeiten und schneiden etc. oder einfach oben links gleich den 1. Button und dann auf "Produce and Share" (habs nur auf Englisch xD). Dann kommt ein neues Fenster wo du auswählen kannst, wofür du es brauchst, wenn du es auf uTube hochladen willst, natürlich Web nehmen, dann die Auflösung, für normales HD Ready eben 1280x768, steht auch nochmal daneben und dann auf Fertig Stellen oder so und dann warten... warten... warten.


    Wenn du dich damit nicht auseinander setzen willst, warum dann der Thread?