Welches Anti Viren programm?

  • Hallo StageTwo


    Unzwar würde ich wissen welchen Viren Schild ihr mir empfehlen könntet


    Aber Net Avira Zu viel Fehlalarme :/

  • Von der Benutzung von Virenprogrammen würde ich dir abraten.
    Benutz lieber Antivirenprogramme.
    Ich habe G DATA und bin damit zufireden.
    Bitdefender ist auch noch gut.
    Avast wenn du free bleiben willst.
    Kaspersky ist kacke. die sind nur wegen der Computer Bild so groß geworden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Moin,


    kann dir auch nur zu AVAST raten. Es ist Free2Use (klar kann man dafür auch bezahlen) und ist nicht nur so ein Pappschild wie AntiVir. Kaspersky soll gut sein, ABER in der Zeit wo ich es benutzt habe ist es durchgefallen.


    MfG DaS kiDDy

  • Du willst sicherlich ein ANTI-Virenprogramm und kein Virenprogramm.
    Sofern der Begriff Virenprogramm überhaupt existiert würde man darunter nämlich Viren, Trojaner etc. verstehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Du willst sicherlich ein ANTI-Virenprogramm und kein Virenprogramm.
    Sofern der Begriff Virenprogramm überhaupt existiert würde man darunter nämlich Viren, Trojaner etc. verstehen.


    ASsooo :DDD
    Jetzt gemerkt ^^
    Editiere ich mal ^^

  • Hallo,
    ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich auch mal zwischenschalte und frage:
    Welche Vorteile hat Avast gegenüber Avira?
    (Oder ist es nur eine Glaubensfrage wie bei iOS & Android? ;) )

  • die vorteile sind einfach. es findet einfach mehr und gibt nicht nur false positive meldungen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hallo,
    ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich auch mal zwischenschalte und frage:
    Welche Vorteile hat Avast gegenüber Avira?
    (Oder ist es nur eine Glaubensfrage wie bei iOS & Android? ;) )

    Avira macht viele Fehlanzeigen


    Z.b das ist ein Virus löscht du dan das angebliche Virus ist das nächste ein Virus und immer so weiter

  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich auch zwischen schalte und frage:


    Was bringt euch ein Antiviren Programm?
    Wenn man sich einigermaßen auskennt und sich nicht auf zwielichtigen Seiten herumtreibt, dürfte man gefahrlos durch das Netz kommen. Ich persönlich nutze seit einigen Jahren keine Antiviren Programme mehr. Ich frage mich ja, wovor habt ihr angst?


    Wenn man nicht gerade der Laie oder DAU schlechthin ist, sollte man keinerlei bedarf haben.
    Und wenn man doch mal eine etwas kuriose datei hat, läd man sie einfach bsp. bei Virustotal hoch. Da laufen dann gleich 42 Antiviren Programme drüber.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • dmix : Wenn man ständig auf Seiten für schwedische Kulturfilme unterwegs ist, sollte man sowas schon haben.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich auch zwischen schalte und frage:


    Was bringt euch ein Antiviren Programm?
    Wenn man sich einigermaßen auskennt und sich nicht auf zwielichtigen Seiten herumtreibt, dürfte man gefahrlos durch das Netz kommen. Ich persönlich nutze seit einigen Jahren keine Antiviren Programme mehr. Ich frage mich ja, wovor habt ihr angst?


    Wenn man nicht gerade der Laie oder DAU schlechthin ist, sollte man keinerlei bedarf haben.
    Und wenn man doch mal eine etwas kuriose datei hat, läd man sie einfach bsp. bei Virustotal hoch. Da laufen dann gleich 42 Antiviren Programme drüber.

    Du fängst dir schneller Schadware ein als du denlst.
    Mittels Drive-by-Download reicht es einfach eine Website aufzurufen und zack. Da kannst du Profi sein wie du willst.
    Du merkst nicht ob die Website irgentwie manipuliert ist oder so.
    Ganz normale Antivirenprogramme bringen einem nix. Das was hilfreich ist sind Echtzeitscanner und Web-Guard.
    Es schadet nie sowas zu benutzen. Mitm anständigen rechner haste auch keine Einbußen in der Performance.
    Manche Leute bauen auch mal gerne Web Wanzen auf ihre Webseiten ein.


    Ein weiterer Vorteil von Avast gegenüber Avira ist es, dass Avast weniger user hat. Dementsprechend setzen sich weniger Personen dran sicherheitslücken auszunutzen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • NoScript hilft übrigens auch sehr im Web. Grad gegen Sachen wie Drive-By Downloads

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Avira macht viele Fehlanzeigen


    Z.b das ist ein Virus löscht du dan das angebliche Virus ist das nächste ein Virus und immer so weiter


    Nicht nur das avira macht einen Scan und BEHAUPTET es wären X Viren aufm PC. Mal angenommen avira finden 100 schädliche Sachen dann sind davon 95 falsch, 4 zwielichtig und der letzte ein Virus.


    Bei AVAST ist das so: angenommen du surfst durchs World Wide Web und stößt auf diverse Seite die nicht ganz seriös wirken, dann blockt oder meldet AVAST (je nachdem was man einstellt) die Seite komplett. Und wenn du dir etwas runterlädst und es startet dann kontrolliert AVAST dieses Programm bei der Ausführung. Wenn es schädlich ist wird es gestoppt und nur auf ausdrücklichen Befehl von dir ausgeführt.


    Cheers!

  • NoScript nutze ich ja und diverse andere Browser Tools.
    Aber die zähle ich nicht zu "Virenscannern".

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • NoScript hilft übrigens auch sehr im Web. Grad gegen Sachen wie Drive-By Downloads

    nicht immer. gibt auch leute die es trotzdem schaffen sich was einzufangen^^
    richtig geschützt ist man sowieso nie. aber es schadet definitiv nicht ein antivirenprogramm zu haben.
    Die ganzen addons haben auch sicherheitslücken die schadprogramme gerne ausnutzen ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Avast ist mist durch die ganzen extra Programme verlangsamt der meine 100MB leitung imens statt 100MB nur noch 60.
    Avira hab ich drauf aber gemoddet das er nicht bei jeden scheiß meckern. und ich sag mal so lieber einmal zuviel alam auschlagen als garnicht.


    Dmix macht es schon richtig und 1 mal monat Spybot oder malewarebytes durch laufen lassen und die sache ist gegessen. und solange man sich nicht auf Torrent oder Porno seiten surft braucht man auch kein Antiviren programm.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Ich bin immernoch der Meinung: Kein FreeProgramm ist so gut wie ein Bezahltes - solange man sich was Anstädiges anschafft.


    Ich verstehe Leute nicht, die auf so einen Schutz freiwillig verzichten. Die Zeiten, wo Antivirenprogramme deinen Arbeitsfluss merklich verlangsamt haben ist schon seit Jahren vorbei! Ich kann dir wärmstens ESET Nod32 empfehlen, habe damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Investier ruhig mal 20€ mehr pro Jahr ins Antivirusprogramm anstatt die sofort in Alkohol oder so zu stecken ;) Haste auf Dauer mehr von!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer