[ebay] Wow Account gekauft

  • Hallo
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen WoW Account auf ebay gekauft und ich habe auch die Daten bekommen und alles ging. Nur gestern hat mich einer aus der Freundesliste angeschrieben und meinte er wird sich den Account wohl zurück holen da ich keine Kopie von seinem Personal Ausweis habe kann ich Blizzard wohl kaum beweisen das der Account mir gehört aber er schon. Kann ich irgendwas dagegen tun? Sowas bei ebay melden wenn er das tut?
    MfG

  • Dann sag ihm halt, dass du in dem Fall zur Polizei gehen wirst und ne Anzeige erstattest.
    (Den Namen und die Anschrift haste ja im Battle-Net Account stehen)
    Die Anzeige würde zwar im Endeffekt nichts nützen, aber vielleicht weiß er das nicht und es bringt ihn dadurch von der Idee ab.


    Alternativ gibt´s wohl noch die Möglichkeit:
    Du erstellst dir einen neuen Battle-Net Account mit dem selben Nachnahmen (aber anderem Vornamen) wie dein Jetziger.
    Danach transferierste deinen WoW Account von dem alten auf den neuen Battle-Net Account. (Geht wohl über den Battle-Net Support)
    Oder du käufst dir nen unmerged Account, welche es ab etwa 10 Euro gibt (-> Rolle der Auferstehung), und transferierst nur deinen
    Charakter. (ebenfalls kostenpflichtig)




    MfG AOL

  • er hat den cd key der registriert wurde also kriegt er ihn auch wieder wen du den char löscht usw kriegt ers wieder weil er sagen wird er wurde gehackt und dan werden die items resettet :)

  • Man kann aber den Acc löschen.


  • Verkauf ihn bei ebay, dann bekommst wenigstens noch paar € dafür ;)

    jo und dann ist er der gearschte, wenn der account beim neuen käufer leer geräumt wird.
    würde abraten so etwas zu machen. sieht nicht nur schlecht in den bewertungen dann aus aber manche leute gehen damit auch zur polizeit, egal, ob in den ToU drinne steht das das account handeln nicht erlaubt ist. Das hacken ist im endeffekt diebstahl (gab auch schonmal wegen hackens ein urteil bei metin 2 oder so in DE xD). Da es sich hier um RL geld handelt ist es nochmals gefährlicher. und ich denke nicht, dass du dann das so einfach beweisen kannst das du den account nicht gehackt hast.


    Wenn er sich den account wiederhohlt schreib blizzard halt an und sag das er den account an dich via ebay verkauft hat und verpetz ihn. dann wird blizzard den account bannen und er hat auch nix gewonnen.
    kannst du ihm ja vorher auch sagen das du das machen wirst.


    Und es ist in dem fall egal, ob das account verkaufen in den ToU verboten ist. Würde es davon abhängig sein was in den ToU steht dürfte Joymax die bot-user auch verklagen. aber in dem deutsche gesetz steht nix davon drinne, dass man nicht botten darf. deswegen würde im falle einer klage nix passieren.


    wenn du einen acc verkaufst und der gehackt wirst, ist das diebstahl. auch wenn es in den Blizzard Terms drinne steht das es verboten ist und ebay sagt, dass sie da nix machen, kann der gegenüber klage erheben gegen den verkäufer.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()