Geschenkidee - Jahrestag

  • Servus meine liebste Community,


    Am 29. diesen Monats sind meine Freundin und ich 1 Jahr zusammen und ich würde ihr bzw. uns gerne etwas schenken. Falls das Geschenk für 2 Leute ausfallen würde, würden wir uns die Kosten teilen und da wir beide Schüler sind sollte sich das Geschenk in einem preislichen Rahmen von ca. 50€ bewegen.
    Was ich ihr überhaupt schenken möchte, weiß ich noch garnicht. Zuerst dachte ich an Ohrringe, aber das ist eigentlich viel zu langweilig, meiner Meinung nach. Sie hat selbst keine Idee und hat den Vorschlag gemacht, wir könnten ja zusammen ein Wochenende verbringen, der 29. ist ein Samstag, der 30. ein Sonntag, da hab ich zufälligerweise auch noch Geburtstag und insofern ließe sich das eigentlich einrichten, solange ich am 30. dann nochmal nach Hause zu meiner Familie käme.
    Ihr könntet mir jetzt insofern helfen, dass ihr entweder innovative, lustige und oder romantische Geschenke vorschlägt oder eine Idee bezüglich eines gemeinsamen WEs äußert. Hotel etc. würden wir preislich eher weniger hinkommen, es würde auch einfach nur ein 1-tages Ausflug reichen, z.B. in irgend einen Abenteuerpark oder sonst irgendwas, aber auch nichts "normales" wie z.B. ins Kino gehen. Ich bin komplett unentschlossen, wonach ich suchen will und mir fällt auch absolut nix mehr ein.


    An Geschenken habe ich bezüglich Schmuck und Parfüm schon alles rausgehauen..(soweit seid ihr beschränkt^^) und ein romantisches Essen bereite ich auch öfters vor, sodass dies villeicht dem besonderen Anlass nicht genügen würde (nicht ihrer aber meiner Meinung nach, ich möchte etwas spezielles machen, nichts, was man alle Tage macht).
    Hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, deren Beantwortung euch beim Helfen hilft, stellt sie einfach.


    Bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.


    Euer Forenpapa Bernd (bolukas)

  • Mal noch eine kleine Stütze, wir wohnen in Rheinlandpfalz, in der Nähe von Kaiserslautern und ich sage mal das ganze sollte vielleicht nicht allzu weit weg seinm sagen wir etwa 50km im Umkreis und vielleicht auch nicht allzu speziell, ich wüsste auch nicht, ob meine Freundin sich so etwas zutrauen würde, bzw. ob ich mir so etwas zutrauen würde geschweige denn, sie mich Fallschirmspringen lassen würde^^


    ps: trotzdem schonmal danke, dass du versuchst mir zu helfen^^ freue mich über jeden Beitrag

  • Stichwort Laktoseintoleranz^^


    e: sorry, ich weiß es ist schwer das richtige zu finden xD danke dass ihr meine ideenlosigkeit überhaupt anzuregen versucht



    roni123


    vielleicht wenn wir mal mehr geld haben bzw. wenn wir mal die möglichkeit haben eine weitere strecke für so etwas anzutreten

  • Stichwort Laktoseintoleranz^^

    Das ist mittlerweile eigentlich gar kein Problem mehr, man kann bei dem Restaurant ja auch nachfragen, wie die Speisen zubereitet werden und sie dementsprechend abändern. Oder deine Freundin kauft sich in der Apotheke so eine kleine Dosen mit diesen "Laktose-Pillen" (kA wie die richtig heißen, aber es gibt sie da auf jeden Fall).

  • Keine Angst, da kennen wir uns aus. Sie hat schon extra die 20000er Laktase Tabletten, die es in Deutschland so garnicht gibt, hier ist die höchste Dosierung 10k. Sie kann sobald auch nur das geringste z.B. Spuren von Milch oder ähnliches enthalten ist, es nicht mehr essen. Des Weiteren bekommt sie von allem möglichen Magenschmerzen, sei es ein Getränk mit Kohlensäure oder einfach nur Zwiebeln. Hört sich jetzt vielleicht etwas krass an, ist es auch. Also was die Nahrungsaufnahme betrifft, sind wir da sehr stark eingeschränkt, ich koche da lieber dann selbst was für sie, wo ich haargenau weiß, was drin ist und in Restaurants fällt dann die Wahl bei ihr meistens auf Spaghetti mit Tomatensauce und sie ist jedes mal frustriert, weil sie sich nichts anderes gönnen kann, weil die meisten anderen Gerichte eben irgendetwas enthalten, was sie nicht darf.



    Seht mal bitte vom Essen ab^^

  • Bei schöner Landschaft könntest du mit ihr Golf spielen gehen. Hört sich komisch an ist aber witzig. Oder in den Europark/Heidepark gehen. Und dann euch auf die Achterbahnen stürzen. Beim Europapark empfehle ich dir die Silverstar und die EuroMir. Die Bluefire ist ok, aber man muss 2 Jahre anstehen.


    Desweiteren könntest du mit ihr vielleicht eine Art Fototag machen. Wo ihr einen Fotograf euch fotografieren lässt. Und dann gebe es die billige aber schöne Variante zu Picknicken irgendwo. Auch wenn das jetzt mit Essen was zu tun hat^^. Geht zu einen Massagesalon und lässt euch massieren.


    "Normale" Geschenke:


    - Eine Karte (auch zusätzlich)
    - Digitaler Bilderrahmen, mit witzigen Fotos von euch | Uhr
    - Back ihr etwas (Kuchen, ...) |"laktosefrei" natürlich
    - Musik CD, Band o. Sänger die sie mag


    Notfalls:


    - Eine Rose schenken
    - Einen Blumenstrauß schenken
    - Pralinen schenken
    - Deo Roller schenken


    Niemals:


    - Falten Creme
    - Kleider (Wenn man verheiratet ist vielleicht, aber bis dahin lieber nicht. Gemeinsam einkaufen ist um einiges besser und stressfreier)

    <<Filler>>

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von take () aus folgendem Grund: Woah ich hab mir nur "Euro" gemerkt :D

  • Zappalot Werter Bernd!




    Das beste Geschenk was du deinem törichten Weib machen könntest wäre ihr das Stehsegeln auf dem StageTwo Brett unter deiner Aufsicht auch mal zu erlauben.



    Weihwasser bereithaltend,



    Forenpapst Klaus ( Meat )



  • Die gibt es nur leider nicht ;)


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • So Lukas,
    was ich als lustig empfunden hab war, mit meinen Ollen Paintball spielen zu gehen. Das macht sauuuuuuuuu Fun, man wird schmutzig und joah, der abend wird damit verbracht sich zu waschen :D.


    Wenn nich: Cocktails selbst mixen SUPER!
    --


    Besorg ihr Lieblingsgericht, wenns was leichtes is ansonsten erdbeeren:P, verpack es gut damits warm bleibt besorg dir Paar Kerzen, ne Decke und irgendwas gutes zum Trinken. Wein oder so. Dann in den Park oder auf nenn Berg gehen der die ganze Stadt zeigt, dort die decke rausholen und unterm sternenhimmel spaß haben. --> jaja super mega viel romantik ich weiss..
    ---


    Ich hätt noch was überromantisches wenn du willst. Kommt drauf an wie du drauf bist

  • Coban


    sag mal ^^



    take


    danke, sehr gute Antwort, Europapark waren wir aber erst


    es gibt dort übrigens nur die Euromir und die EuroSat^^


    @brian


    Besserwisser :P



    Meat


    nein, lieber nicht, die weiß nicht, dass ich 51 Jahre alt bin und aus dem Sauerland komme und das sollte auch so bleiben^^



    Ich denke, da lässt sich schon was brauchbares unter euren Antworten finden, danke soweit an alle!


    Bin aber noch offen für mehr, falls ihr noch was habt, lasst also hören ;)



    :-*


    Mit freundlichen Gruße an die Gemeinschaft,
    euer Bernd

  • Du verabredest dich mit deiner Freundin zum Fernsehschauen oder DVD oder was auch immer, einfach einen schönen Abend mit ihr verbrigen. Im Garten bei IHr/Euch stellt ihr in Teelichtern ein riesiges I (HERZ) U oder einfach nur ein Herz , je nachdem was deine absicht ist, vor das Fentser deines Zimmers und verbring dann den Abend mit ihr. Nach einiger Zeit entschuldigst du dich und sagst ihr du musst noch mit nem Freund/Arbeitskolegen etc. etas telefonisch besprechen udn gehst dann leise raus in den Garten. Du zündest die Teelichter an und kommst dann zurück. Deine Freundin wird mitlerweile stinksauer sein, weil du so lange weg warst (glaub mir das dauert ne weile). Du entschuldigst dich, was natürlich nicht funktioniert und gehst mit ihr auf dein Zimmer hoch oder trittst an den Blakon. Dann sagst du zu ihr dass sie zu dir kommen soll weil du ihr etwas soo "spannendes" zeigen willst. Wenn sie dein Kunstwerk sieht, steht ihr Atem erstmal still und sie zerläuft unter deinen Händen wie Butter.... :P


    Lässt sich mit der Cocktail Kacke oder zusammen Kochen kombinieren. Ich garantier dir, dass vergisst sie ihr leben lang nich

  • Du verabredest dich mit deiner Freundin zum Fernsehschauen oder DVD oder was auch immer, einfach einen schönen Abend mit ihr verbrigen. Im Garten bei IHr/Euch stellt ihr in Teelichtern ein riesiges I (HERZ) U oder einfach nur ein Herz , je nachdem was deine absicht ist, vor das Fentser deines Zimmers und verbring dann den Abend mit ihr. Nach einiger Zeit entschuldigst du dich und sagst ihr du musst noch mit nem Freund/Arbeitskolegen etc. etas telefonisch besprechen udn gehst dann leise raus in den Garten. Du zündest die Teelichter an und kommst dann zurück. Deine Freundin wird mitlerweile stinksauer sein, weil du so lange weg warst (glaub mir das dauert ne weile). Du entschuldigst dich, was natürlich nicht funktioniert und gehst mit ihr auf dein Zimmer hoch oder trittst an den Blakon. Dann sagst du zu ihr dass sie zu dir kommen soll weil du ihr etwas soo "spannendes" zeigen willst. Wenn sie dein Kunstwerk sieht, steht ihr Atem erstmal still und sie zerläuft unter deinen Händen wie Butter.... :P


    Lässt sich mit der Cocktail Kacke oder zusammen Kochen kombinieren. Ich garantier dir, dass vergisst sie ihr leben lang nich