Windows 8 upgrade auf 8.1 empfehlenswert?

  • Hallo,



    Wollte mal fragen ob der Upgrade von Windows 8 auf 8.1 empfehlenswert ist, da ja manche Leute Probleme damit haben ?




    Der Grund warum ich nicht google benutze, ist ich wollte eure persönliche Meinung hören...
    Und bevor hier Leute kommen, bei meinem anderen Thread gings darum ob ich Win7 oder Win8 benutzen soll jetzt wollte ich wissen ob sich der upgrade lohnt :)

    Vielen dank im Vorraus!

  • Definitv ein muss für jeden Windows 8 User. Der Performanceunterschied ist durchaus spürbar.
    An der Usability hat Microsoft auch kräftig dran geschraubt.
    Anfangs sicherlich gewöhnungsbedürftig, weil der Metro Screen bzw. Modern UI Screen noch ein wenig bunter ist aber sonst...

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Eindeutig 8.1.
    Da fühlt sich der Startbildschirm auch gar nicht fremd an,da man dort sein Desktophintergrundbild hat und alle Apps ganz gut und schön anordnen kann. Gefällt mir ganz gut und ist für mich schon der bssere Desktop :)

  • Ich dachte irgendwann nächstes Jahr wird Windows 8.0 gar nicht mehr supportet und nur noch 8.1 ist ja quasi wie ein service pack

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wenn ich Update, tut Windows direkt auf das aller letzte 8.1 Updaten oder geht das stück für Stück ?


    Bzw, kann ich irgendwie das letzte Update von Windows 8 draufmachen also so das es nicht auf 8.1 updatet ?


    Du musst erst Windows 8 installieren. Dann musst du alle Updates von Windows 8 laden und dann erst erscheint das Windows 8.1 Update im Store. So wars zumindest bei mir.


    Ich dachte irgendwann nächstes Jahr wird Windows 8.0 gar nicht mehr supportet und nur noch 8.1 ist ja quasi wie ein service pack


    Ya. 2015 oder so hab ich da im Hinterkopf. Dann soll Windows 8.1 als Zwangsupdate über die Windows Updatefunktion kommen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Du musst Windows 8.1 nicht als komplett neues Windows betrachten, sondern nur als Update. Also quasi als etwas größeres Serviceupdate.
    Da hat MS das soweit ich weiß schon oft gemacht, dass sie gesagt haben, dass z.B. Service Pack 1 jetzt ein Zwangsupdate wird und alle das installieren sollen/müssen, die noch Updates erhalten wollen.


    Das die das als Windows 8.1 verkaufen und nicht als Service Pack 1 hat mMn nur damit was zu tun, damit auch Laien der Unterschied zu Windows 8.1 deutlicher gemacht wird.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wow, wenn die 8.0 schon 2015 kicken wollen dann ist das einfach nur extrem :D
    XP soll ja angeblich noch bis 8.4.2014 supported werden, wenn die das System jetzt nach nicht mal knapp 2 (?) Jahren rausschmeißen finde ich das ein bisschen merkwürdig.


    Wieso, Windows XP im Ursprungszustand sowie die ersten SP werden auch längst nicht mehr supportet. Warum sollte man auch ein System weitgehend unterstützen, was durch ein kostenlose Updates weiterentwickelt wird.

  • Wenn du den Updater ausstellst wird auch 8.1 nicht installiert.
    Du brauchst aber halt Windows 8.1, um weiterhin Updates zu bekommen.
    Hast du kein 8.1, dann gibts keine Updates.
    In dem Sinne ist es ein Zwangsupdate. Für SP 1 von XP kriegst du auch keine Updates mehr.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So wie ich MS verstanden hab kommt das Update später ganz normal über dne Windows Updater.
    Aktuell findet man es nur im Store.


    Windows 8.2 kommt ja auch bald. 2015 oder so hab ich im so in Erinnerung.
    Denke, dass ab dann 8.1 ein Zwangsupdate sein wird, wenn man noch Updates erhalten will.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Venuspower Win8.2 wird vermutlich nicht unter den namen rauskommen. es soll vermutlich win 9 heißen, da viele nutzer mit win 8 nur negatives verbinden.


    Yo. ZumZeitpunkt meines Posts wurde das aber noch als Windows 8.2 bezeichnet.
    Deswegen ^__^
    Ist im Grunde nur eine logische Konsequenz aus dem Ganzen Feedback.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!