Wohnzuschüsse

  • Hey :)


    Ich wollte mich informieren wie es mit Wohnzuschüssen bei Jugendlichen aussieht.


    Undzwar 2 Freunde (16) und ich (17 bald 18) wollen in eine WG ziehen, aber nur vom Kindergeld ist das ja einigermaßen scheiße :D.Das Problem ist das unsere Eltern alle nicht grade Großverdiener sind und uns deshalb nur geringfügig unterstützen können.Hat jmd erfahrung damit?Gibt es solche zuschüsse undja wo muss man sich melden / berwerben?


    Danke :)

  • bafög


    und das zahlst du dann zurück bis du alt und grau bist.


    am besten is eh sich nen mini job bzw einen job als aushilfe zu suchen.
    dann auf 400 euro basis oder wie das ist dann kriegste nämlich noch dein kindergeld und musst keine steuern bezahlen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • und das zahlst du dann zurück bis du alt und grau bist.


    am besten is eh sich nen mini job bzw einen job als aushilfe zu suchen.
    dann auf 400 euro basis oder wie das ist dann kriegste nämlich noch dein kindergeld und musst keine steuern bezahlen


    Schüler Bafög muss nicht zurück gezahlt werden und Stunden Bafög auch nicht in allen Fällen

  • also um eine antwort zu bekommen muss man erstmal wissen was ihr beruflich macht!


    seit ihr schüler student oder macht nichts?!


    wenn ihr dann von zu hause auszieht müsst ihr einen grund haben!
    einfach so weil ihr bock habt ist keine gute antwort im amt.


    dann ist wichtig was ihr nebenberuflich vor habt.


    wenn ihr zum beispiel azubi seit, könnt ihr bab beantragen oder wohngeld etc.


    dann ist die wohnungsgröße auch abhängig. es sind viele details die man beachten muss.


    also schreibt erstmal ein paar infos.

    -lg w2241s
    -dell inspiron 6400
    -macbook pro 15,4" i5 128gb ssd
    -imac 27" i5 hd 5750
    bald im besitz der sandybrige ;)


    -lg 50pk550
    -imac mini alternate edi., für tv
    -ps3


    -iphone 3g
    -iphone 4g