Erfassung von Wehrpflichtigen

  • Hallo Leute


    brauche dringend hilfe!


    Habe letztens einen Brief bekommen darin steht "Erfassung von Wehrpflichtigen"
    Dan stehen meine Angaben, also Name und alles und ich soll dennen nun einen
    Brief schicken ob die angaben stimmen.


    Was passiert nun?
    Ich dachte die Wehrplficht ist nicht mehr plicht?
    Muss ich auch zur Musterung?
    Bitte Hilfe...

  • Machste noch Schule? Gymnasium? Also ich hab auch einen Brief bekommen.. da stand drin wenn die Angaben stimmen wirds weitergeleitet. Wenn du noch Abitur machst musste bis dahin nirgens mehr hin.

  • O.o


    Also ich muss mich Morgen für
    eine Schulischeausbildung anmelden.


    Und wen ich da nicht genommen werde
    mache ich ein Jahr Berufsschule.


    Kann mir noch etwas passieren?
    Habe echt keine Lust meine Zeit zu
    verschwenden.

  • Den Brief hab ich auch bekommen.


    Da ich aber im September erst 18 werd und ab 1.7. die Wehrpflicht entfällt bin ich wohl durch...


    Da du den Brief auch erst jetzt bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du in meinem Alter bist und dort auch nicht hin musst.

  • Zitat

    Was passiert nun?


    Du bekommst mehrere Briefe. (Erfassung, Formular mit weitere Daten, usw.)

    Zitat

    Ich dachte die Wehrplficht ist nicht mehr plicht?


    Offiziell ab dem 1.7.2011. (Per Gesetz; Aussetzung)
    Jedoch wurde festgehalten, dass aufgrund der jetzigen Lage die nächsten Einzugstermine(Vor dem 1.7.2011) nicht mehr gerechtfertigt seien.

    Zitat

    Muss ich auch zur Musterung?


    Falls du geladen wirst, musst du dort hin.

    Zitat

    Also ich werde im Oktober 18
    also muss ich da nicht hin?


    Scheint so, da sie dich vor Vollendung des 18ten Lebensjahres sowieso nicht einziehen dürfen.




    MfG AOL

  • Okay also warte ich einfach ab bis sie mir briefe schicken.
    Aber ich bin auf der sicheren Seite und muss da nicht meine zeitverschwenden.(=

  • glaube nicht das du hin musst wurde am 1. dieses jahres gezogen und mir wurde gesagt wir sind die letzten für gewöhnlich kannst du dich drücken wenn du nicht willst aber erwarte nicht das die dich fragen ob du willst das musst du schon selbst regeln

  • Komisch das noch Erfassungsbriefe rausgehen, ich zb bin vor 2 Jahren gemustert worden, gehe seitdem noch zur Schule bzw studiere und hab vor 3 Wochen nen Brief bekommen bezüglich freiwilligen Wehrdienst und naja ma schaun vielleicht Ausbildung beim Bund machen und Lifetime 100 € mehr im Monat kassieren, bei verpflichtung.
    Also da ich nicht der Einzige bin der den Brief bekommen hat gehe ich davon aus das die nicht mehr einziehen und da dein Alter auch nicht hinkommt wirst eh nich kommen müssen.


    Gruß

  • Soviel ich weiß, läuft die Erfassung trotzdem weiter, da ja rein theoretisch z.B. in 3 Jahren die Wehrpflich wieder eingeführt werden könnte und die dich ja dann noch einziehen könnten. Also kontrollieren sie nur so das deine Daten, die die haben, richtig sind bzw du sie korrigieren kannst. Aber zur Musterung wird es nicht in naher Zukunft kommen.

  • Du kannst besser zum Bund gehen als 1 Jahr Berufsschule ^^.
    1 Jahr Berufsschule ist noch mehr Zeitverschwendung...


    Noe finde ich nicht.
    Aber ich glaube ich bekomme den Platz
    bei der Schulischenausbildung (=

  • Jo habe mich informiert und erfahren das die mich
    halt nur erfassen aber ich nicht eingezogen werde
    oder sonstiges (=


    Vielen Dank an alle :)

  • Also mein Arbeitskollege hatte am 11.01.2011 ein Termin zur Musterung :D Extra 80km gefahren und gleich an der Bedienung fraget die Frau ihn, wollen Sie eine Musterung durchführen. Er neeee.. Ok bitte hier unterschreiben und Tschüss :DDD



    Zum Glück war ich in der Ausbildung als die mich einziehen wollten xD