Extremes Nasenbluten

  • Vorab: Ich bin ein sehr gesunder Mensch eigentlich und habe sonst nie Nasenbluten. Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal Nasenbluten hatte.


    Problem: Heute morgen gegen 6Uhr werde ich wach, merke wie meine Nase extrem am laufen ist. Dachte erst es wäre eine Erkältung aber als ich dann auf mein Kissen guckte merkte ich, dass ich extremes Nasenbluten hatte. Mein Kopfkissen war voller Blut, ich schnell ins Badezimmer und bis dahin habe ich dann eine schöne Blutspur gezogen. Nach 10Minuten oder so hat es dann endlich aufgehört und ich bin wieder schlafen. Zwischendurch hatte ich dann auch nochmal Nasenbluten. Also woran könnte das liegen?

  • Mach dir mal noch keine sorgen, dass kann viele ursachen haben .
    Deine nasenschleimhaut könnte zu trocken gewesen, wenn dann deswegen ein blutgefäß platzt kann man schon extremes nasenbluten bekommen da die nasenschleimhaut ja stark durchlutet wird .
    Könnte auch an zu hohem blutdruck liegen .


    Wenn du doch ein mulmiges gefühl hast gehste halt mal zum arzt oder wenn es noch öfter vorkommen sollte .

  • könnte mir auch vorstellen das es an dem wetter liegt.
    ich weiß zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber bei uns war jeden tag immer ein unterschied zwischen 5-12 grad in den letzten 7 tagen.
    jeder körper reagiert darauf anders. ich zum beispiel hab seit 6 tagen fast durchgehend kopfschmerzen^^
    ich würde es an deiner stelle einfach mal beobachten. wenn das noch viel öfter vorkommt dann würde ich mal zum arzt gehen.
    aber sonst seh ich keinen grund unnötig panik zu schieben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So etwas ähnliches hatte ich auch .
    Beobachte es , wenn es alltäglich wird zum HNO-Arzt.
    Der Verödet dir ne Ader in der Nase und das Nasenbluten hört auf.
    Seit dem habe ich zum. kein Nasenbluten mehr.

  • ich zum beispiel hab seit 6 tagen fast durchgehend kopfschmerzen^^

    Oh ja bei mir auch...sobald sich das wetter von dem temperaturen schlagartig aendert bekomm ich nen migräne anfall und dann kommts krass. d.h ich bekomme sprach/sehstörungen taubheitsgefühle in armen beinen...einmal wars so krass das ich meine linke hand nicht mehr bewegen konnte und dann kommt noch übelkeit oben drauf also is der tag wo es dann kommt für mich gelaufen.


    und zurück zum thema...denke auch das da risse in der nasenschleimhaut sind und dann ne ader da ausgelaufen ist..sozusagen^^