Laptop gefunden ! zur Polizei bringen oder behalten ?

  • Hallo liebe leute.
    heute morgen als ich mit meinem hund vor der Arbeit rausgegangen bin ( 4:45 )
    war vor dem nachbars eingang ( Hochhaus ) ein beutel als ich dran vorbei gegangen bin
    habe ich dort ein Laptop gesehen mit ladekabel dazu. Ich habe mich 3 mal umgeguckt und hab den beutel genommen
    Und bin nachhause gelaufen :'D Es ist kein besonderer Laptop. Son kleiner Asus.
    Aber wäre perfekt für meine mama da sie sich eh ein kaufen wollte :)
    Der benutzer Name war Sebastian ... aber ich kenn hier kein Sebastian.. Benutzer war mit passwort.
    Ich dachte mir erst scheiße passwort was mach ich nun >.< ! ich habe ihn in meinem rucksack gesteckt und bin mit dem ding zur arbeit hingefahren.
    in der bahn habe ich einfach ein paar passwörter ausprobiert. mit erfolg hab ich dann 12345 eingetippt und es hat funktioniert.
    naja meine frage würdet ihr ihn behalten oder zur polizei bringen ? der laptop ist leer keine bilder nichts garnichts.
    aber funktioniert 1a

  • Fesplatte formatieren und behalten, so würde ich das ehrlich gesagt machen..
    Ja es is zwar scheiße für den anderen, aber ich habe den Gedanken immer, wenn ich mein Iphone verliere, brignt es auch kein Jugendlicher zurück, Chance ist 10%.
    So is meine Meinung.


    MFG
    -ShadowZ

  • "Bring ihn zur Polizei! Für sowas kannst du angezeigt werden! ..." -.-


    Also bitte, es würden bestimmt 80% der User hier den Laptop selbst behalten, als ihn zu Polizei zu bringen.


    Wenn die Polizei den Eigentümer nicht finden kann, dann ist das auch dumm.



    Frag dich doch selbst, ob du damit Leben kannst, einen Gegenstand zu behalten, den du auf der Straße in einem Beutel 'gefunden' hast...


    Anmerkung: Meiner Ansicht nach kann er ihn behalten. Wenn der rechtmäßige Besitzer so dumm ist und seinen Laptop auf der Straße liegen lässt, dann ist er selber Schuld.

  • Ganz klar behalten so wie shadow sagte formatieren etc ....


    Wenn ich mein zeug verliere Teures Handy etc hat auch nie jemand was wieder gebracht also von daher...

  • Sagt mal habt ihr sie noch alle? Den Laptop zu behalten ist eine Straftag. Selbstverständlich sollte man ihn zurückbringen, was ist das denn für eine Mentalität die ihr hier an den Tag legt. Kleiner Tip: Das ist Diebstahl!


    closed


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.


  • Genau, weil du vermutest, dass dein iPhone nicht zurückgebracht wird wenn du es verlierst (obwohl du es ja orten lassen kannst), würdest du andere Gegenstände auch nicht zurückbringen die du findest?
    Logik=0


    Mal 'ne allgemeine Frage: Warum gibt es so viele Arschlöcher auf dieser Welt?