Anzeige - Schmerzensgeld?

  • Guten Morgen Leute, ich fang' direkt mal an...


    Gestern gings mit einer Freundin und ein paar Kollegen von ihr spontan ab in eine Bar (wurde eingeladen, kannte eigentlich nur eine und zwar sie).
    Irgendwann gab es dann Stress, das Dumme ist dass ich dort in der Gegend niemanden kannte und somit niemanden wirklich hinter mir stehen gehabt hab.
    Bis dann als ich draußen war knapp 11-12 Mann auf mich kamen, und wenn man halt in dieser Situation alleine ist, siehts ziemlich schlecht aus. Außer noch so viel auszuteilen wie möglich (was kaum möglich ist) und mich selbst zu schützen war nicht drin.


    Keine Angst ich frage nicht weil ich denke dass hier das halbe Forum voller Ärzte besetzt ist. (Gehe gleich zum Arzt/Krankenhaus und dann weiter sehen)


    Joa hab' ne fette Beule am Kopf (vllt. ist es ja auch mehr, das weiß ich erst später) Schürfwunden überall verteilt am Körper und ich denke mal dass irgendwas an meinen Fuß kaputt ist (Auftreten ist kaum mehr möglich, vllt. was gerissen, verstaucht oder sonst was).


    Joa Anzeige läuft gegen die Hauptperson, auch wenn er sich gestern danach bei mir entschuldigt hat und mir gesagt hat dass ich ihn "Hu********" genannt haben soll, zumindest er es geglaubt hat, weil ja so viele Kollegen ihm es erzählt hatten. Aber das Wort ist mit Sicherheit nicht gefallen. Er will halt dass ich die Anzeige fallen lasse wegen seiner Ausbildung etc. werde ich aber mit Sicherheit nicht tun.


    Joa wie siehts aus, was wird/kann auf mich zukommen? Vllt. könnt ihr mich ja im Vorraus schonmal aufklären. :)

  • Verdienstausfall für die Zeit in der Du deinen Job nicht nachgehen kannst....Schmerzensgeld...und deine Krankenkasse wird sich von ihm die entstandenen Arzkosten ect. wiederholen.


    für Verdienstausfall und Schmerzensgeld wirst du aber wenn der Staatsanwalt keine Klage erhebt Zivil klagen müssen.

  • Natürlich mit dem Anwalt besprechen;) Berufsschule, wenn du dort jetzt längere zeit wegen den Verletztungen nicht teilnehmen kannst und durchfällst kann es auch dazu kommen das er dir geld zahlen muss. Warum? Weil dir ein Jahr verloren geht, wo du früher arbeiten könntest. Denke nicht das, das so krass ausgelegt wird. Aber das wird dann auch so wie ich glaube als Schmerzensgeld ausgelegt;) Aber besser ist es erst zum arzt und dann zum Anwalt am Montag. Gute besserung;)



    Edit: Und du wirst zu 99% recht bekommen, wenn auch welche für dich ausgesagt haben. 12 gegen 1 wegen einem wort ist schon harte gewalt.

  • geh erstma zu arzt und warte seine diagnose ab... der sagt dann wie die "schwere" des angriffs war vorher kann der anwalt denk ich jetzt ma auch net alsoviel machen, weil er net 100%tig weiss wegen was er ihn/sie anklagen soll..

  • Geh zum Arzt und lass die Wunden checken und alles notieren. Damit gehste dann zum Anwalt. Der macht die entsprechende Klage fertig und leitet den Bericht des Arztes an die Staatsanwaltschaft weiter. Am besten gehste heute noch zum Doc. Frische Wunden sind am besten.

  • Zitat

    Er will halt dass ich die Anzeige fallen lasse wegen seiner Ausbildung etc. werde ich aber mit Sicherheit nicht tun.


    Ist ja wohl auch richtig so...erst dich ordentlich verprügeln und dann schiss kriegen?


    vorher überlegen ftw

  • Sag der Polizei auch noch das du angst hast raus zu gehen, weil die dich evtl mit Gewalt von der Anzeige bringen könnten etc.


    Kommt immer gut ^^.



    Hättest gestern schon ins Kh fahren sollen. Auf jeden Fall immer schön beklagen und alle maßlos übertreiben, wenn du noch mehr raus holen willst. Hoffe der Typ verliert seine Ausbildung, vll ist das ja nicht seine erste Anzeige, dann würde ich ihm auch den Bau wünschen. So was ist unter aller Sau. Wie ist das denn genau dazu gekommen?




    mfG Baum

  • Geh ins Krankenhaus aber lass den Mist von wegen ich hab für den Rest meines Lebens Angst vor Menschen Mist den hier einige vorschlagen. Wenn du dich da verstrickst oder verplapperst dann glaub dir keiner mehr was und du kannst das Schmerzensgeld vergessen.