Fitness, komme nicht mehr weiter

  • Hallo Liebe Community es gibt hier ja den einen oder anderen der sich mit Muskelaufbau,Ernährung und Ausdauer auskennt, ich brauche eure Hilfe!


    Ich gehe seit ca. 1 1/2 Jahren Aktiv ins Fitnessstudio 3x die Woche mit jeweils einem Tag Pause Also Montag, Mittwoch,Freitag


    seit ca 3 Monaten spüre ich keinerlei Veränderungen, bzw bewege mich auf einem und demselben Fitnessniveau.


    Mein Trainingseinheiten sind zwar ausgewählt, aber nicht ausgeprägt...ich habe also keinen vernüftigen workout, so wie Montag Brust und Rücken etc.


    auch mit der Ernährung tue ich mich schwer, Eiweißhaltig zu essen etc,
    Zusätzlich zum Fitness, möchte ich gerne noch ausdauer bzw cardio machen, da ich einen für mein Alter 20 Jahre hohen Blutdruck habe.


    Ich hoffe auf Informative und Positive Antworten, bin auch gerne bereit die eine oder andere >Frage zu beantworten


    greetz Hunter06

  • Ich würde dir raten zum Trainer zu gehen.
    Du kannst mit ihnen ein neuen Trainingsplan entwickeln der speziell auf dich und deine momentane Situation angepasst ist.


    BTW: In was für ein Fitnesssutdio gehst du?
    Ist das eher eine Zuhälterbude wo nur ein paar Geräte für ein Paar Muskel-Gruppen sind oder ist es ein gutes Fitnessstudio wo du anständige Geräte+Trainer hast?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie trainierst du denn? Trainierst du alles kreuzz quer? Also zb. Bizeps und Trizeps an einem Tag etc.


    Am besten
    Montag: Bizeps, Rücken, Bein
    Mittwoch: Trizeps, Brust, Bauch
    Freitag: Schulter, Nacken


    Änder auch mal deine Trainingsart. Hatte auch n Stillstand gehabt und als ich dann mal anders Trainiert habe in meinem Fall weniger Gewicht, aber mehr Widerholungen konnte ich wieder kleine Ergebnise verzeichnen.



    Ernährung? Ess einfach was du gerne isst. Wenn möglich Abwechslungsreich. Also nicht nur Fleich, sondern auch Obst und Gemüse. Brot am besten Vollkornbrot. Toast garnicht


    Und so viel wie du essen kannst. Aber auf den Tag verteilt. Also einfach immer satt essen. Dazu noch Nahrungsergänzungsmittel als kleine Hilfe. Ich empfehle da Whey Gold Standart. (Amazon: 2.3kg 50 euro ca). Aber nicht zwingend notwendig.

  • erstmal: wie viel wiegst du und wie gross bist du?
    zeig mir mal dein trainingsplan :)


    1, 96M bei 84Kg Trainingsplan hab ich keinen zumindest nicht im neuen Fitnessstudio es handelt sich hierbei um ein Fitnesscenter Mit Kursangeboten und Sauna


    ich versuche mal aufzulisten
    Montag
    Brust
    Rücken
    ca 45. Minuten
    Mittwoch Laufen 45 Minuten anschließend Beine


    Freitag
    Bie und Triezeps


    ich sehe eher schwierigkeiten in der zusammenstellung eines Fitnessplans.


    [/quote]


    Ja Quer kommt schon gut hin, ich denke eben das genau hier das problem liegt, da ich auch gerne mal unmotiviert nach der Arbeit bin und das ganze eher halbherzig mache, ich muss dazu auch sagen das ich direkt nach der Arbeit zum Sport fahre und vorher keinen Lerlauf genieße.

  • aussagen über seine ernährung zu machen ohne zu wissen wie viel er wiegt finde ich sinnlos


    Kommt drauf an was er machen will. Wenn er Masse aufbauen will beim Muskel, dann muss man einfach nur mehr Kalorien zu sich nehmen als der Körper braucht.


    Also ein normaler Erwachsener braucht glaub ca 2k kalorien also müsste er etwa 2.5k zu sich nehmen. Jeh nach Körpergröße und Gewicht variiert das natürlich.


  • Kommt drauf an was er machen will. Wenn er Masse aufbauen will beim Muskel, dann muss man einfach nur mehr Kalorien zu sich nehmen als der Körper braucht.


    Also ein normaler Erwachsener braucht glaub ca 2k kalorien also müsste er etwa 2.5k zu sich nehmen. Jeh nach Körpergröße und Gewicht variiert das natürlich.


    also ein normaler erwachsener mann braucht um die 2.5-2.8 k kalorien ( hängt vom gewicht und tätigkeiten ab) wenn man wirklich masse aufbauen will braucht man um die 3.5-4 k

  • änder dein trainingsplan .probier : 1.brust tri 2. frei 3.rücken bi (eventuell bauch) 4.frei 5.schulter nacken
    wenn du die übungen langsam und sauber machst wirst du merken wie deine muskeln sich ''aufpumpen''.ich hab selber früher brust bi trainiert und als ich auf brust tri gewechselt hab , hab ich gemerkt das ich schon bei der ersten trizeps übung nicht mal die hälfte drück was ich sonst packe . du merkst aber wie deine muskeln ziehen wenn du danach noch trizeps trainierst .
    // dehn dich am besten danach auch noch . & für deine ausdauer kannst eig auch kampfsport machen boxen, kickboxen ,thaiboxen macht alles einen richtig fit & kannst dich auch verteidigen auf der straße :)


    mfg

  • änder dein trainingsplan .probier : 1.brust tri 2. frei 3.rücken bi (eventuell bauch) 4.frei 5.schulter nacken
    wenn du die übungen langsam und sauber machst wirst du merken wie deine muskeln sich ''aufpumpen''.ich hab selber früher brust bi trainiert und als ich auf brust tri gewechselt hab , hab ich gemerkt das ich schon bei der ersten trizeps übung nicht mal die hälfte drück was ich sonst packe . du merkst aber wie deine muskeln ziehen wenn du danach noch trizeps trainierst .
    // dehn dich am besten danach auch noch . & für deine ausdauer kannst eig auch kampfsport machen boxen, kickboxen ,thaiboxen macht alles einen richtig fit & kannst dich auch verteidigen auf der straße :)


    mfg


    danke für die positive Antwort, was mich noch interessiert, zeit also wie viele Stunden sollte ich an den tagen ca trainieren?

  • Beim denen sollte man aufpassen. Glaube das ist sogar garnicht gut. Ausser villt vor dem Training zum aufwärmen.


    Weil beim Training enstehen Risse im Muskel und wenn sie zu groß werden merkt man das anhand von Muskelkater und der ist ungesund. Durch das denen können die Risse größer werden.


    Natürlich sollte man ein gewissen Schmerz verspüren. dann weiß man das das Training erfolgreich war. Aber halt kein krasser Muskelkater. Man sollte sich schon problemlos bewegen können ^^ (merkt man eh erst am nächsten Tag)


    Aber kann auch falsch liegen. Ich hab as jedenfalls so mal gelesen in soner Fitnesszeitschrift oder was das war.

  • ca 1.5 std hab ich mal gelesen , weil danach die milchsäure glaub ich eintritt und wenn das eintritt können deine muskeln nihct mehr wachsen bzw nicht gut wachsen


    45 min habe ich persönlich gelesen und gehört o.0


    noch eine zwischenfrage:
    bin 1.81 groß und wiege 78 kilo . möchte gerne muskeln aufbauen aber nicht zu fett werden. wie würdet ihr an meiner stelle vorgehen? also kalorientechnisch

  • ess so viel du willst solange es keine kohlenhydrate sind bzw eine bestimmte menge. ansonsten kannst du ja so viel eiweiß reinhauen wie du willst , dadurch wachsen deine muskeln besser.
    obst gemüse kannst du ohne bedenken essen und 2500 kcal kannst du am tag glaub ich zu dir nehmen bzw solltest du mindestens zu dir nehmen damit die muskeln vernünftig wachsen

  • Was habt ihr denn so gegen die Kohlenhydrate? :D Ich esse jeden Tag fast NUR Kohlenhydrate + Eiweiß, -> was denn sonst?
    Ich meine es gibt ja nur Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate oder nicht? (zumindest sind das die großen 3)
    Und BTW, du brauchst Energie, die du wieder verbrauchen kannst -> Kohlenhydrate oder willst du dir deine Energie aus dem Fett hohlen? :D

  • soweit ich weiß gibt es im fleisch auch kohlenhydrate . die sind aber gesund .
    und es gibt kohlenhydrate zb in toastbrot etc vorhanden sind die nicht so gut sind , weil der körper die nicht so gut verarbeiten bzw nicht so gut abbauen kann .
    man sollte allgemein bei fleischsorten immer das essen was hell ist => viel eiweiß , bei broten immer das dunklere => gesunde kohlenhydrate und kann dein körper gut verarbeiten .