Anzeige machen oder nicht ?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine Mütze bei capking.de gekauft, ware bis heute nicht erhalten und hab jetzt den Käuferschutz von Paypal aktiviert, Geld bekomme ich definitiv zurück, nach 10 Tagen.
    Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht Anzeige erstatte gegen den Seitenbetreiber, seine Kontaktdaten habe ich.
    Habe auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Capking gelesen und der hat wohl auch schon einige Anzeigen am Hals.


    Wie würdet Ihr handeln ?

  • Drauf kacken.
    Gibt wichtigere Dinge im Leben.
    Hast schlechte Erfahrungen gemacht, hast aber deine Kohle zurück bekommen.
    Anzeige wäre für mich unnötig, weil, wenn du dich durchsetzt noch viel auf dich zukommen wird.
    Würde viel Zeit in Anspruch nehmen.


    (wieder alles meine Meinung^^)

  • Drauf kacken.
    Gibt wichtigere Dinge im Leben.
    Hast schlechte Erfahrungen gemacht, hast aber deine Kohle zurück bekommen.
    Anzeige wäre für mich unnötig, weil, wenn du dich durchsetzt noch viel auf dich zukommen wird.
    Würde viel Zeit in Anspruch nehmen.


    (wieder alles meine Meinung^^)

    na so kann man es auch sehen^^


    Die entscheidung liegt bei dir liquid :)

  • Papierkram,Termine und vielleicht Gericht... und das könnte dich viel Zeit kosten... Überleg es dir.

    Und dann auch noch Geld.
    Würde es auf keinen fall machen.
    Zumindest nicht für so etwas kleines.
    Würde es um 200€+++ gehen wäre es schon eher angebracht.


    Aber bei sowas einfach unnötig.


    Aber wieso kaufst du bei einem Shop der sowieso schon eine so schlechte Bewertung hat.
    Auf den ganzen Seiten sind es 2/10 Sternen und so^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Hm..
    Naja Venus, wenn ich in Deutschland einkaufe, gehe ich erstmal davon aus, dass die Shops vertrauensvoll sind und dieser sah gut aus..
    Bin aber eben erst auf die Idee gekommen, mal nach zu schauen..
    Naja.. ich denke ich werd ihn Anzeigen, damit der hoffentlich eins aufen Sack bekommt..

  • Drauf kacken.
    Gibt wichtigere Dinge im Leben.
    Hast schlechte Erfahrungen gemacht, hast aber deine Kohle zurück bekommen.
    Anzeige wäre für mich unnötig, weil, wenn du dich durchsetzt noch viel auf dich zukommen wird.
    Würde viel Zeit in Anspruch nehmen.


    (wieder alles meine Meinung^^)


    Falls du aber doch das machen solltest, dann würde ich erstmal iwie Kontakt aufnehmen und Fragen was los war, kann ja auch ein Missverständnis sein oder die Post hat die Mütze verschlampt.


    Hatte mir mal eine Laptoptasche in England bestellt, 4 Wochen nix bekommen -> Mail geschrieben, Geld wieder bekommen -> 2 Wochen später kam se doch ^^
    Alles nur einer Frage der Nettigkeit und des Tons.


    Gruß

  • Bei dem Kleckerbetrag nimmt sowieso kein Gericht die Klage an. D.h. die kriegen ebstenfalls ne Abmahnung. Wenn überhaupt.


    Weil die Streitsumme rechtfertigt einfach nicht die Arbeit.


    du willst gar nicht wissen, wegen wie wenig geld die leute vor gericht gehen.


    aber ich würds auch lassen, wenn du dein geld wiederhast. evtl. sind die kurz vor ner insolvenz, da solltest du froh sein, dass du dein geld hast.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Mirinn und ich waren heute da, der Polizist sagt, weil mir kein Schaden entstanden ist, würde dies kein Betrug sein..
    Naja .. hätte gehofft, man schaltet seine Seite ab..
    Damit nicht noch mehr Naslöcher wie ich drauf reinfallen..

  • Lol...du hast doch gar keinen Anspruch auf irgendetwas...Weder vertraglich noch deliktisch. Du kannst keine Nacherfülling verlangen, keine Nachbesserung, keinen Schadensersatz und nix. Nichtmal Ersatz vergeblicher Aufwendungen. Deliktisch sowieso nicht, weil du dein Geld wiederbekommen hast. Also was soll der Kram? Als ob die wegen ein sonem Mist einfach so eine Internetseite schließen......


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Strafantrag kann er trotzdem stellen. Da gehts dann darum, dass der andere bestraft wird und nicht um Schadenersatz

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Er wird aber nur bestraft, wenn er eine Pflicht aus dem Vertragsverhältnis verletzt hat. Hier ist der Vertrag aber ex tunc erloschen, da der TE angefochten hat bzw. den Vertrag widerrufen hat. Nur weil es einmal Lieferschwierigkeiten gab, heißt es nicht, dass der Betreiber sofort bestraft wird. Würden mehrere leute Antrag stellen, würde es wieder anders aussehen. Das wäre dann aber eher eine Frage des Verbraucherschutzes.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer